Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsives Modified Template awesome fonts Darstellung Androidbrowser

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo Markus,

    leider negativ
    Zum Selbstversuch: kd-modelltechnik.de/shop

    Gruß Dieter
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    @p3e: font lokal oder auf einem CDN? Noscript ist toleranter bei lokalen Dateien ...

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Dieter,

    also bei mir funktioniert deine Seite problemlos .. siehe Screen.

    Markus

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    @Bonsai: lokal (genauso wie bei Dieter)

    EDIT: Man kann das natürlich bei NoScript einstellen aber unter Standardeinstellungen werden diese Schriften blockiert. Ich sehe nicht die Gefahr, die von Webfonts ausgehen soll.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    EDIT: Ich stelle gerade fest, dass es das FireFox AddOn NoScript ist, dass die Schriften blockiert. Wenn ich nur im Browser JS deaktiviere werden die Schriften korrekt dargestellt.[/b]

    Ja diese Firefox-Erweiterungen verhalten sich manchmal sonderbar.

    Ein Tipp um im Firefox JavaScript temporär zu deaktivieren.

    Rechtsklick -> Element untersuchen -> Werkzeugkasten Einstellungen -> JavaScript deaktivieren (siehe Bild).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hi Dieter,

    also bei mir funktioniert deine Seite problemlos .. siehe Screen.

    Markus

    Hm, seltsam ...vielleicht liegt's an meinem Dummphone?! Kannst du dich durchs Kategoriemeenü mit Opera Mini durchklicken?

    Gruß Dieter

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Leer mal den Browsercache!

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Dieter,

    wir reden von 2 unterschiedlichen Dingen .. einmal Opera Mobile .. und einmal Opera Mini.
    Mit dem Fix funktioniert das ganze in Opera Mobile ... nicht aber in Opera Mini ... hier gibts keine Unterstützung für @font-face

    http://caniuse.com/#feat=fontface

    Markus

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Man kann das natürlich bei NoScript einstellen aber unter Standardeinstellungen werden diese Schriften blockiert. Ich sehe nicht die Gefahr, die von Webfonts ausgehen soll.

    Die Gefahr die von Webfonts ausgeht:

    - Sicherheitslücken im Font-Parser

    Zitat
    The kernel-mode drivers in Microsoft Windows XP SP2 and SP3, Windows Server 2003 SP2, Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, R2, and R2 SP1, Windows 7 Gold and SP1, Windows 8, Windows Server 2012, and Windows RT, as used by Google Chrome before 22.0.1229.79 and other programs, do not properly handle objects in memory, which allows remote attackers to execute arbitrary code via a crafted TrueType font file, aka "Windows Font Parsing Vulnerability" or "TrueType Font Parsing Vulnerability."

    https://threatpost.com/of-truetype-font-vulnerabilities-and-the-windows-kernel/101263/

    - Tracking bei der Einbindung der Schriften von und durch Google oder andere Anbieter

    http://fontfeed.com/archives/google-webfonts-the-spy-inside/

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Danke hhh

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    @Markus ....danke für die Klarstellung und deinen Support! Dein Fix bezog sich also auf Opera Mobile ...ein gutes Gefühl, zu wissen, dass damit nun keine Probleme mehr bestehen, und die Zahl derer, die via Opera mini bei mir shoppen möchten, sehe ich ohnehin als nur verschwindend gering. (Opera als Gesamtes macht bei mir ohnehin nur einen Anteil von 5% aus).

    Ich muss mal ein dickes Lob aussprechen ...das Responsive Template gefällt mir von Tag zu Tag besser. Bin heilfroh, dass ich nicht mehr mit Fremdanbieter-Templates experimentieren muss :)

    Gruß Dieter
    4 Antworten
    3648 Aufrufe
    27. Juni 2015, 20:32:45 von web4design
    4 Antworten
    4553 Aufrufe
    27. März 2015, 19:17:43 von Kawabiker
    6 Antworten
    3756 Aufrufe
    22. September 2016, 20:08:51 von shooter1338
    2 Antworten
    1568 Aufrufe
    26. Juli 2017, 19:40:14 von rayban