Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XT SQL Error bei Neu-Registrierung im Shop

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    XT SQL Error bei Neu-Registrierung im Shop
    am: 17. August 2016, 16:21:16
    Hallo. Ich habe einen neuen Onlineshop aufgezogen, da unser altes Shopsystem von Xanario leider nicht mehr funktioniert, seit Xanario uns die SSL Geschichte "aktiviert" hat und dadurch ein Fehler im Original-Quellcode aufgedeckt wurde. Nun habe ich gerade testweise versucht, ein neues Test-Kundenkonto anzulegen, aber leider kommt dann eine E-Mail mit dem folgenden Inhalt, dies sogar in doppelter Ausführung:

    Zitat
    1062 - Duplicate entry '0' for key 'idx_coupon_id'

    INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) VALUES ('', '0', 'Admin', '***EMAIL***', now())

    Request URL: www.parrotsnature.de/create_account.php

    [XT SQL Error]

    Was kann das denn sein?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn wir verlieren täglich Umsätze, seit der alte Shop nicht mehr funktioniert.

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Bodo

    Edit: Ach ja, der Shop ist ein "modified eCommerce Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35558.0

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Re: XT SQL Error bei Neu-Registrierung im Shop
    Antwort #1 am: 17. August 2016, 18:54:02
    Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können: Es ist der Willkommensgutschein, den man unter "Erw. Konfiguration" - "Zusatzmodule" einrichten kann. Wird ein Wert bei "Willkommens-Geschenk Gutschein Wert" eingetragen, kommt eine Fehlermeldung und es kommt eine Admin-Mail. Gleiches gilt auch für "Willkommens-Rabatt Coupon Code", wenn dort ein Code angegeben wird, der übrigens nicht mal übernommen, sondern automatisch vergeben wird. Da kommt dann noch mal eine gesonderte Mail. Werden also beide Felder ausgefüllt, gibt es sowohl für den Kunden im Frontend die besagte Fehlermeldung wie im vorherigen Post angegeben und ich bekomme als Admin dann 2 Mails. Ich habe nun beides geleert und siehe da, es geht wieder. Nur gibt es dann leider für die Kunden keinen Willkommens-Gutschein. Woran kann es denn liegen, dass das in der Shop-Version 2 Probleme macht, im vorherigen Shop aber problemlos funktionierte?

    Grüße,

    Bodo
    Managed Server
    18 Antworten
    5952 Aufrufe
    20. Januar 2012, 08:10:24 von franky_n
    9 Antworten
    7124 Aufrufe
    07. Januar 2009, 19:05:47 von Anonym