Antwort #1 am: 17. August 2016, 18:54:02
Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können: Es ist der Willkommensgutschein, den man unter "Erw. Konfiguration" - "Zusatzmodule" einrichten kann. Wird ein Wert bei "Willkommens-Geschenk Gutschein Wert" eingetragen, kommt eine Fehlermeldung und es kommt eine Admin-Mail. Gleiches gilt auch für "Willkommens-Rabatt Coupon Code", wenn dort ein Code angegeben wird, der übrigens nicht mal übernommen, sondern automatisch vergeben wird. Da kommt dann noch mal eine gesonderte Mail. Werden also beide Felder ausgefüllt, gibt es sowohl für den Kunden im Frontend die besagte Fehlermeldung wie im vorherigen Post angegeben und ich bekomme als Admin dann 2 Mails. Ich habe nun beides geleert und siehe da, es geht wieder. Nur gibt es dann leider für die Kunden keinen Willkommens-Gutschein. Woran kann es denn liegen, dass das in der Shop-Version 2 Probleme macht, im vorherigen Shop aber problemlos funktionierte?
Grüße,
Bodo