Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anpassung Preis im Warenkorb

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Anpassung Preis im Warenkorb
    am: 16. August 2016, 22:04:03
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Preis im Warenkorb anpassen. Dieser soll nur angepasst werden, wenn für diesen Artikel in der Datenbank (Feld bereits integriert und befüllt) ein Wert steht.

    Bsp.:
    Kunde legt Produkt A (hat Wert in DB) in den WK. Nun soll er im WK den Artikel mit diesem Aufschlag sehen.
    Also Menge * Produktpreis + Menge * Aufschlag.

    Kann mir jemand sagen, wo ich da ansetzen müsste?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35551.0

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Anpassung Preis im Warenkorb
    Antwort #1 am: 17. August 2016, 15:12:15
    Hat keiner einen klitzekleinen Tipp?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Anpassung Preis im Warenkorb
    Antwort #2 am: 18. August 2016, 08:11:44
    So wie du das beschreibst könnte dir das Ärger mit dem Verbraucherschutz einbringen. Selbst wenn nicht. Verprellte Kundschaft ist auch nicht gerade umsatzfördernd. Artikel ist mit 100 EUR gelistet. Ich legs in Warenkorb und plötzlich sinds 110. Ich als Kunde würde mich verarscht fühlen warum das nicht von vorn herein mit 110 deklariert ist.

    Du kannst ein Attribut "Aufschlag" einrichten. Hat nur einen möglichen Wert. x EUR. Das ist der Aufschlag. Den Marker in der DB brauchst du eigentlich nicht. Das Attribut ist dein Marker. Wenn du das Attribut verstecken willst, damit der Aufschlag nicht zu sehen ist (s.o.) kannst du ein angepasstes Attributtemplate anfertigen worin die Attributanzeige unsichtbar geschaltet ist (css hidden invisible).

    gruß
    hen

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Anpassung Preis im Warenkorb
    Antwort #3 am: 18. August 2016, 09:37:43
    Hey hendrik,

    sorry dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Der Kunde wird natürlich am Artikel darauf hingewiesen, dass ein Aufschlag erfolgt bei diesem Produkt.

    Kann ich dieses Attribut dann mittels Code aus der DB auslesen und dessen Preis am Artikel zusätzlich anzeigen lassen?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Anpassung Preis im Warenkorb
    Antwort #4 am: 18. August 2016, 09:57:12
    Im Prinzip kein Problem. Nur die Frage mit wieviel Codeänderungen man auskommt. Im Attribut-Template stehen die Attributpreise zur Verfügung. Du kannst dir da etwas hinzu schreiben was nur den Attributpreis anzeigt. (Die Attribut-Formularelemente mußt du allerdings bestehen lassen, ggf. unsichtbar).
    Den Attributpreis kannst du so allerdings nur in dem Bildbereich positionieren der für die Attribute reserviert ist. Wenn der Attributpreis(Aufschlag) woanders stehen soll, muß du im php-Script und im product_info-Template etwas einfügen.

    gruß
    hen
    Managed Server
    6 Antworten
    1755 Aufrufe
    29. September 2023, 08:52:22 von godiken
    2 Antworten
    2558 Aufrufe
    15. Januar 2012, 23:44:10 von Corny1804
    0 Antworten
    2303 Aufrufe
    18. August 2012, 12:16:42 von pheelix
    6 Antworten
    6048 Aufrufe
    08. Februar 2009, 13:32:47 von Anonym