Antwort #10 am: 17. August 2016, 23:18:27
es geht erstmal nicht weiter? Ich denke du produzierst dann direkt.
Ja genau - ich meinte seinerseits geht es nicht weiter (Überweisung, Paypal..), bzgl. der Email Sperre dachte ich dass die Email dann künftig auch für Gastbestellungen gesperrt wäre, aber ich glaube die Anleitung sperrt nur den Kundenaccount.
Das ist doch ein Schaden, wenn jemand weiß das du produzierst aber nicht gedenkt dir das Produkt abzunehmen.
Bis dato wissen das die Kunden nicht, wir schreiben lediglich dass wir Just in Time fertigen, jedoch nicht dass wir schon bei Bestelleingang etwas herstellen. Die Vorkasseeintreibung ist eine sehr schöne Idee, da werd ich mich direkt mal belesen, das sollte auf jeden Fall Wirkung zeigen.
@ p3e, das ist auch eine schöne Lösung, stimmt, jedoch bestellt er meist über das Gastkonto, in diesem Fall bringt die Variante leider auch nichts.
@ BiDoubleU, ich möchte es mal mit "willkührlich" beschreiben. Insgesamt sind es aktuell 5 Bestellungen welche in einem Zeitraum von etwa 4 Monaten vorgenommen wurden. Jedoch immer das gleiche Produkt und ein ordentlich ausgefülltes Formular - was mich eben etwas stutzig macht.
Bisher habe ich solchen Geschichten aufgrund der geringen Vorkommnisse wenig Beachtung geschenkt, der Kunde wird wenn dann kurz per Mail aufmerksam gemacht dass seine Bestellung storniert wird wenn bis xx.xx.xxxx nicht bezahlt wird. Das ist der geringste Aufwand und es entstehen keine unnötigen Kosten da die Kunden in den meisten Fällen auch nach der Warnung nicht zahlen.
Da dieser Kerl aber besonders hartnäckig ist, werde ich einen Brief aufsetzen.
Bzgl. der Kunden bin ich ganz auf deiner Seite, allerdings haben wir auch sehr viele freundliche Kunden, solche Fälle sind wie gesagt eher die Minderheit - glücklicherweise.
Ich werde nun erstmal den Rat befolgen und es mit einem freundlichen Hinweis via Brief versuchen - anschließend kommt die von fishnet vorgeschlagene Variante.
Vielen Dank Euch für die Unterstützung, liebe Grüße
Manu