Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop wird eingestellt.... Wie kann ich im Hintergrund eine neue Seite erstellen

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Hallo zusammen!
    Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen unseren Shop einstellen.
    Da wir aber relativ gute Rankings bei Google haben, würde ich gerne anschließend mit Wordpress eine Art kopie der Seite machen und dann unsere Produkte auf Amazon verlinken.....
    Mein Problem besteht darin das ich jetzt keine Idee habe, wie ich jetzt schon anfangen kann auf der Domain im Hintergrund die neue Wordpress installation zu machen da sowohl xtc als auch Wordpress im Hauptverzeichniss eine index.php nutzt. Wenn ich nun also wordpress installiere dann wird ja beim Aufrufen der Domain Wordpress angezeigt statt weiterhin mein Shop.....
    Dachte schon daran Wordpress in einen unterordner zu installieren.... Aber ich möchte halt das später wordpress direkt auf der domain angezeigt wird und nicht in einem Unterordner....

    Kann da jemand mir einen Tipp geben?
    Danke im voraus
    einfach112

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35518.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen unseren Shop einstellen.
    Da wir aber relativ gute Rankings bei Google haben, würde ich ... eine... kopie der Seite machen und dann unsere Produkte auf Amazon verlinken.....

    Sorry, aber das finde ich dämlich. Wenn das Ranking so gut ist, warum stellt man dann den Shop ein? Und noch schlimmer - man schenkt das dann auch noch Amazon.

    Wenn Du das aber unbedingt willst, dann nutze das Feld Herstellerlink im Artikel und trag da das Amazonziel ein. Wenn Ihr dan ganz abschalten wollt, dann leite direkt auf diese Seite. Sind ein paar Zeilen Code in einer Datei.

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Und wenn es doch über Wordpress laufen soll: In ein Unterverzeichnis installieren, alles einrichten, das  Duplicator-Plugin installieren, laufen lassen und umziehen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Oder man lässt den Shop laufen und macht die Artikel nur noch zur Anzeige. Dann entfällt der der Umbau auf Wordpress.

    Beispiel ist hier die E-Book Kategorie:
    https://www.j-k-fischer-verlag.de/J-K-Fischer-Verlag-EBooks---51.html

    Schau Dir mal die Artikelseiten der E-Books an!

    Man müsste nur einige Shopfunktionen lahmlegen. Das ist sicher einfacher als eine neue Seite bauen, die dann eventuell gar nicht mehr so gut rankt ...
    20 Antworten
    18627 Aufrufe
    08. August 2013, 18:22:43 von miCro2k
    3 Antworten
    3809 Aufrufe
    30. November 2015, 01:02:09 von hendrik
    2 Antworten
    4810 Aufrufe
    23. Mai 2011, 13:06:41 von Bcoola