Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: {$greeting}

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    {$greeting}
    am: 03. August 2016, 14:21:32
    Hi alle!

    Ich möchte auf der Startseite bei der Begrüßung eines Shopbesuchers das förmliche "Herr" bzw. "Frau" weglassen. Dass Veränderungen hier in der "/lang/german/german.php" angebracht sind, ist mir bewußt, trotzdem mache ich irgendwas falsch.
    Meiner Meinung nach liegt die Antwort in der Zeile 225 bei " <span class="greetUser">%s!</span> ". Auch habe ich versucht in der gleichen Datei in den Zeilen 53 und 54 einfach das "Herr" bzw. "Frau" wegzulassen. Ergebnis war eine angezeigte leere Seite, die nicht mal einen Fehlercode enthielt.

    Hat irgend jemand eine Idee - ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich mich einfach zu wenig auskenne.

    Danke im Voraus :thx:

    PS: Ich habe auch in den Beiträgen gestöbert, aber keine für mich zu erkennende Antwort auf mein Problem gefunden  :nixweiss:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35495.0
    Werbung / Banner buchen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: {$greeting}
    Antwort #1 am: 03. August 2016, 15:26:27
    Du musst in 'inc/xtc_customer_greeting.inc.php' ca. Zeile 28 folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
          if($_SESSION['customer_gender']=='f'){
          $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, FEMALE . '&nbsp;'. $_SESSION['customer_first_name'] . '&nbsp;'. $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
          }else{
          $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, MALE . '&nbsp;'. $_SESSION['customer_first_name'] . '&nbsp;' . $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
          }
     

    durch diesen ersetzen

    Code: PHP  [Auswählen]
          if($_SESSION['customer_gender']=='f'){
          $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_first_name'] . '&nbsp;'. $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
          }else{
          $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_first_name'] . '&nbsp;' . $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
          }
     

    Allenfalls im Admin noch unter Erweiterte Konfiguration -> Cache Optionen den Cache und Templatecache leeren.

    Gruss
    Hanspeter

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: {$greeting}
    Antwort #2 am: 30. November 2016, 13:12:02
    Hallo Hanspeter,

    leider kann ich mich für Deine Antwort erst heute bedanken, da ich viele Wochen in der Klinik war und deshalb auch nicht mehr hier im Forum nachgeschaut habe. Ich freue mich, dass ich nach der langen Zeit noch eine Antwort bekommen habe und werde es gleich ausprobieren.

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG
    Fritzi

    Fritzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: {$greeting}
    Antwort #3 am: 30. November 2016, 13:24:24
    Hallo Hanspeter,
    ausprobiert und das Ergebnis ist genau so, wie ich es haben wollte. Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    LG Fritzi
    11 Antworten
    3281 Aufrufe
    04. Dezember 2016, 11:58:26 von modse
    0 Antworten
    1127 Aufrufe
    05. April 2021, 15:34:55 von RobtheTop
    5 Antworten
    4050 Aufrufe
    24. Oktober 2011, 18:48:21 von büchermaus
    0 Antworten
    2155 Aufrufe
    16. Februar 2012, 06:58:23 von Dato