rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template bs24_freemium

    Goldelfe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Template bs24_freemium
    am: 02. August 2016, 20:27:11
    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Shop in der Version 2 und dazu das Template bs24_freemium runtergeladen. Ich bin auch sehr zufrieden und habe es ein weinig angepasst. Leider kann ich nicht finden, wo ich es ändern kann, das nicht alle Artikel einer Kategorie zusammen auf einer Seite angezeigt werden. Ich möchte also, das zB 5 Artikel angezeigt werden auf einer Seite und weitere 5 auf der nächsten Seite. Bei den anderen Templates geht das auch, aber bei diesem eben nicht. Wenn ich 20 Artikel habe, werden alle 20 auf einmal angezeigt und wenn ich im Admin maximum 5 eingeben, werde nur 5 angezeigt. Auf eine weitere Seite geht es nicht. Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    Vielen Dank
    Elke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35489.0
    Managed Server

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #1 am: 03. August 2016, 09:07:16
    Admin->Konfiguration->Maximum Werte

    Goldelfe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #2 am: 03. August 2016, 09:34:49
    nee, das hab ich schon gemacht, dann werden mir nur 5 angezeigt, wenn ich 5 auswähle, aber es gibt keine 2. oder 3. Seite für die restlichen 15.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #3 am: 03. August 2016, 09:59:08
    Hallo,

    entweder hast du die "Anzahl der Artikel" nicht geändert oder das Template arbeitet nicht richtig.
    Im Demo-Shop habe ich gerade die Anzahl auf 2 gesetzt.
    Jetzt werden in der Testkategorie1 2 angezeigt und man kann blättern.
    Bild ist unten am Beitrag.

    Du kannst das auch im Demo-Shop testen. Der wird aber jede Stunde wieder zurück gesetzt.
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-2.00/

    Gruß

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #4 am: 03. August 2016, 10:22:41
    Um weitere Seiten mit Seitenzahlen anzeigen zu lassen, mußt du im admin > Konfiguration > Artikel Listen Optionen > Pagination Liste auf "JA" setzen, dann wird dir die Seitenzahlnavigation angezeigt und du kannst auf weitere Seiten springen.
    Wenn die Pagination Liste dann immer noch nicht angezeigt wird, überprüfe ob in der templates/[DEIN_TEMPLATE]/module/product_listing/product_listing_v1.html die Variable dafür vorhanden ist: {$PAGINATION} und ob die Datei templates/[DEIN_TEMPLATE]/module/pagination.html im Template-Ordner liegt.

    BG kgd

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #5 am: 03. August 2016, 10:38:05
    Hallo Elke,

    die Funktionalität Seitenschaltung -> {$PAGINATION} und Produkt-Filter -> {$LISTING_FILTER} ist im Template bs24_freemium  auch bei dieser Version hier -> "bs24_freemium_fuer_Shopversion_2.0.0.0.zip" gar nicht implementiert.

    Gruss
    Hanspeter

    Goldelfe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #6 am: 03. August 2016, 11:08:10
    Ja Danke Hanspeter,
    kann ich das dann einfach so in den beiden Seiten eingeben und wenn ja, an welcher Stelle ?
    Deine Antwort war mir sehr hilfreich.
    Gruß Elke

    Goldelfe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #7 am: 03. August 2016, 11:53:24
    Um weitere Seiten mit Seitenzahlen anzeigen zu lassen, mußt du im admin > Konfiguration > Artikel Listen Optionen > Pagination Liste auf "JA" setzen, dann wird dir die Seitenzahlnavigation angezeigt und du kannst auf weitere Seiten springen.
    Wenn die Pagination Liste dann immer noch nicht angezeigt wird, überprüfe ob in der templates/[DEIN_TEMPLATE]/module/product_listing/product_listing_v1.html die Variable dafür vorhanden ist: {$PAGINATION} und ob die Datei templates/[DEIN_TEMPLATE]/module/pagination.html im Template-Ordner liegt.

    BG kgd
    Die Variable {$PAGINATION} ist nicht enthalten und die pagintion.html auch nicht. Habe beides jetzt aus einem anderen Template kopiert und hochgeladen. HAbe jetzt auch mehrere Seiten, Danke für den tollen Tip. Habe aber jetzt die Seitenzahlen untereinander, statt nebeneinander. Das sieht blöd aus, hast du da noch einen Tip für mich. Im anderen Template sind sie nebeneinander.
    Gruß Elke

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #8 am: 03. August 2016, 13:22:42
    [...]
    kann ich das dann einfach so in den beiden Seiten eingeben und wenn ja, an welcher Stelle ?
    [...]

    Es sind mehrere Seiten bei denen die Paginierung und der zugehörige Style fehlt, das Update des Templates bs24_freemium  für die Shopversion 2.0 hat |Alex| gemacht, melde ihm doch das Problem, vielleicht überarbeitet er sein Update.

    Re: TEMPLATE: Kostenloses Shop-Template "Freemium"

    Gruss
    Hanspeter

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #9 am: 03. August 2016, 13:23:01
    Dann hole dir den Style für die Seitenzahlen aus dem Original-modified-shop 2.00 (templates > tpl_modified > stylesheet.css > /* 22. START pagination */ gegebenenfalls anpassen)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #10 am: 03. August 2016, 13:25:26
    Es sind mehrere Seiten bei denen die Paginierung und der zugehörige Style fehlt, das Update des Templates bs24_freemium  für die Shopversion 2.0 hat |Alex| gemacht, melde ihm doch das Problem, vielleicht überarbeitet er sein Update.

    Wird gemacht. ;-)

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #11 am: 03. August 2016, 13:46:00
    :thumbs:

    Gruss
    Hanspeter

    Goldelfe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #12 am: 03. August 2016, 13:59:03
    vielen Dank, ihr seit echt SUPER

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #13 am: 03. August 2016, 21:56:26
    Das Update ist so gesehen fertig.  ;-) Muss aber noch ein Problem mit der Thickbox aus der Welt schaffen, welche nicht funktioniert.  :-? Das Problem scheint schon im letzten Update vorhanden gewesen zu sein, wurde meinerseits aber nicht bemerkt.

    In die Überarbeitung bereits eingeflossen sind:

    • die optische Überarbeitung des Prefooter's, der auf der Produktseite nur eine Breite von 80% aufwies.
    • der Einbau der Adminbar aus dem tpl_modified-Template.
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    • der Einbau der Filter-Optionen.
    • der Einbau der Pagination.
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ich den Thickbox-Fehler bis morgen nicht finde, lade ich das Update einfach hoch und überlasse euch die Fummelei. :-)

    Goldelfe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: Template bs24_freemium
    Antwort #14 am: 03. August 2016, 22:27:15
    das sieht doch schon mal super aus.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Freue mich auf das Update.
    Gruß Elke
    43 Antworten
    38696 Aufrufe
    10. April 2012, 15:22:02 von alex987123
    1 Antworten
    3299 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    48 Antworten
    41583 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    2 Antworten
    3343 Aufrufe
    24. Oktober 2013, 13:40:51 von kolo
               
    anything