Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Im Adminbereich ist der Punkt Zusatzmodule nicht mehr richtig abrufbar.

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    wir sind jetzt mit unserem modified-shop 2.X online gegangen. Jetzt habe ich ein Problem im Adminbereich und er Punkt "ZUSATZMODULE" wird nicht mehr richtig angezeigt, folgende Fehlermeldung wird angezeigt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined function pull_down_special_products_box_template() in /var/www/vhosts/cbo-do.de/httpdocs/admin/configuration.php(299) : eval()'d code on line 1

    Da ich nichts geändert habe, weiß ich nicht genau wo ich nachsehen muss.
    Die Anzeige der Zusatzmodule hört übrigens beim dem Punkt MODULE_SPECIAL_PRODUCTS_BOX_PRODUCTS_DATA_1 auf, als Wert ist hier noch 17055 eingetragen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    MFG

    Sven

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35464.0
    Werbung / Banner buchen

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Hallo,

    das ist kein Standard Eintrag.

    Welche Erweiterungen wurden installiert ?

    Gruss Gerhard

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Es wurden keine Erweiterungen installiert.
    Werden diese Erweiterungen unter includes/extra/modules zu finden sein?

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    ich habe jetzt alles möglich durchsucht und ich habe keine Ahnung warum im Backend die folgende Fehlermeldung steht:
    Fatal error: Call to undefined function pull_down_special_products_box_template() in /var/www/vhosts/cbo-do.de/httpdocs/admin/configuration.php(299) : eval()'d code on line 1

    Die letzten beiden Auswahlfelder sind "MODULE_SPECIAL_PRODUCTS_BOX_PRODUCTS_STATUS_1" ist auf Ja eingestellt und "MODULE_SPECIAL_PRODUCTS_BOX_PRODUCTS_DATA_1" ist mit dem Wert 17055 hinterlegt.

    Ich finde leider nicht eine einzige Datei in der "special_products_box" eingetragen ist.

    MFG,

    Sven

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ein Eintrag aus der configuration DB versucht diese Funktion aufzurufen

    Code: PHP  [Auswählen]
    function pull_down_special_products_box_template()

    Die gibt es in Modified nicht.

    Lösung: Zeile in configuration DB mit der Funktion suche (Spalte set_function) und löschen, oder die fehlende Funktion nachpflegen

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo web 28,

    erst einmal danke für deine Hilfe. Ich weiß aber leider nicht genau wonach ich jetzt wo suchen soll.
    In der Datei "/admin/configuration.php" finde ich nämlich nicht den Eintrag (Spalte set_function), wenn dann finde ich nur den Eintrag (set_function) und dieser Eintrag war auch vorher schon enthalten.
    Mir fehlen leider dafür die PHP Kenntnisse, aber ich würde diese Fehlermeldung noch gerne weg bekommen.

    MFG,

    Sven

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Hallo,

    nein - was webald meinte, ist dass du in der Shopdatenbank nach dem Eintrag suchen musst. Dazu mit Hilfe eines Tools (normalerweise phpMyAdmin) beim Hoster auf den Server schalten, Tabelle 'configuration' auswählen und oben den Reiter 'Suchen' anwählen. Dann bei 'configuration_key' (hm, oder war es die Spalte mit der Funktion...? - probier mal beides) nach dem nichtgefundenem Begriff 'pull_down_special_products_box_template' suchen und den als Ergebnis angezeigten Datensatz dann löschen. Dann bist du den Fehler los...

    Wie weiter oben schon angedeutet - Standard ist das aber nicht. Entweder wurden doch Erweiterungen oder Templates eingebaut, oder die Datenbank / zumindest Tabelle configuration stammt aus einem anderen Shop.

    Viel Erfolg!

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    danke für die sehr gute Erklärung. Der Fehler ist jetzt nicht mehr vorhanden nach dem ich den Eintrag "pull_down_special_products_box_template" gelöscht habe.
    Wir sind von einem xtc 3.02 Shop auf modified-shop 2.x umgezogen.
    Problem gelöst.

    Nochmals danke.

    MFG

    Sven
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2017 Aufrufe
    03. September 2010, 11:05:33 von Tomcraft
    1 Antworten
    2536 Aufrufe
    11. Januar 2012, 03:04:34 von Tomcraft
    16 Antworten
    12053 Aufrufe
    25. Mai 2018, 10:05:52 von DieterW