Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich
    am: 27. Juli 2016, 20:34:51
    Hallo,

    erhalte im LogFile folgende Meldung:

    Code: XML  [Auswählen]
    [27-07-2016 20:29:37] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/includes/application_top.php called at Line 201
    [27-07-2016 20:29:37] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #1 - /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/index.php called at Line 25
    [27-07-2016 20:29:38] E_WARNING : LoggingManager: mysql_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in File: /homepages/xx/xxxxxx/xxxxxx/xxxxxx/inc/db_functions_mysql.inc.php on Line: 90
     

    Was passt da nicht? Kann es sein das da auf dem Server irgendwas nicht passt? So wie ich das verstehe, wird die Netzwerkaddresse der DB nicht gefunden. Es wurden keine Änderungen etc. gemacht.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35445.0

    V-Pixel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich
    Antwort #1 am: 27. Juli 2016, 22:28:11
    Schau mal ob in der include/configure.php und admin/include/configure.php die richtigen Daten für die MYSQL Datenbank drinstehen UND ganz wichtig, ob die Zugriffsrechte der beiden Dateien richtig gesetzt sind (444).

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: Keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich
    Antwort #2 am: 27. Juli 2016, 22:39:09
    Danke für deine Antwort. Aber des passt alles. Es scheint so das es wohl aktuell Probleme beim Provider gibt, da sämtliche Datenbanken irgendwie nicht mehr funktionieren.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich
    Antwort #3 am: 28. Juli 2016, 09:28:26
    Erinnert mich an meine Zeiten bei 1&1 ....