Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung

    rayban

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Hallo gemeinde, habe einen shop mit 2 sprachen - habe von google diesen fehler erhalten, was bedeutet diese warnung, was muss getan werden??

    Zitat
    Fehlerhafte "hreflang"-Implementierung

    Google hat festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website das Tag "rel-alternate-hreflang" falsch implementiert ist. Die Sprach- und Regionscodes scheinen nicht zu stimmen. Möglicherweise ist auch die bidirektionale Verlinkung fehlerhaft. Wenn beispielsweise Seite A mittels "hreflang" auf Seite B verweist, muss auch ein entsprechender Link von Seite B zu Seite A vorhanden sein. Mithilfe von "hreflang"-Attributen kann Google den Nutzern in den Suchergebnissen jeweils die URL für die richtige Sprache oder Region bereitstellen.

    Ihre Website kann erst dann von der zusätzlichen Ausrichtung auf Sprachen oder Regionen profitieren, wenn Sie die Fehler in den "hreflang"-Links behoben haben.

    hatte bei google zuvor ein probleme mit sitemap.xml, da hatte google auch gemeckert, ich soll sitemap.xml übertragen an google... ich habe dann nur die hauptsprache als sitemap.xml an google übermittelt.. ich hatte zuvor den hier instalieren müssen: Fehlerfix Sitemap.zip aus dem Thema "Version 2.0 - Modul Google Sitemap"

    Version 2.0 - Modul Google Sitemap

    hat DIESE WARNUNG vielleich mit sitemap.xml zu tun? muss ich die 2´te sprache als sitemap.xml auch übermitteln??

    für ratschläge bin ich dankbar

    grüsse

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35409.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das Problem ist uns bekannt und für die kommende Shopversion 2.0.1.0 bereits korrigiert worden.

    Grüße

    Torsten

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    wir haben diesen Fehler auch - allerdings in der V1.06. Wäre es möglich, die Lösungsbeschreibung hier zu posten, bzw. gute Tipps zu geben, wie die Lösung für diese Version aussehen könnte. :-)

    Auf 2.0.1.0 zu warten hilft uns da ja nicht weiter. Danke!

    Beste Grüße,
    Wayne

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    eure .com hat kein ssl. Das ist alles.

    Gruß

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Oops... :doh:

    Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank Alfred!

    Beste Grüße,
    Wayne

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo,

    ist das in der 2.0er Version auch so? Den ich hab für meine Domain ein SSL-Zertifikat und erhalte die selbe Fehlermeldung. Wäre es möglich hier einen FIX für das Problem bereit zu stellen? Danke.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    um welche Domain geht es?

    Gruß

    comanche3

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #7 am: 19. September 2016, 08:03:06
    Könnt ihr ne Info geben was da korrigiert werden muss damit die hreflang stimmen ? Google meldet ständig diesen Fehler und es dürfte sich doch eigentlich nur um eine kleine Korrektur handeln ?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #8 am: 19. September 2016, 13:00:23
    Welcher Fehler wird bei welchem Link gemeldet?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #9 am: 19. September 2016, 13:20:33

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #10 am: 02. Januar 2017, 15:05:17
    Das Problem ist uns bekannt und für die kommende Shopversion 2.0.1.0 bereits korrigiert worden.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,
    obwohl ich 2.0.1.0 rev 10403 installiert habe (Neuinstallation kein Updates von alten Versionen) habe ich die Fehlermeldung : Fehlerhafte hreflang-Tags von google bekommen.

    Was kann ich tun, was muss ich tun?
    Danke
    Gruß
    litho

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #11 am: 02. Januar 2017, 16:24:42
    Handelt es sich bei dir um einen mehrsprachigen Shop oder ist nur deutsch aktiviert?

    Falls mehrsprachig, dann gibt es ein kommerzielles Modul, welches bei uns bestellt werden kann.

    Grüße

    Torsten

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #12 am: 02. Januar 2017, 16:32:39
    Nein der Shop läuft bereits zweisprachig mit entsprechender Problematik.

    Und ja schick mir mal bitte einen Preis, als pn oder an meine email (hast du ja)... Obwohl ich es nach wie vor schade finden, dass die Entwickler eines Onlineshop-systems Ihre "produkte" nicht selbst online anbieten. Würde das nicht Sinn machen?

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #13 am: 09. März 2017, 18:07:33
    Hallo, habe eine Verständnisfrage zum hreflang. Wenn man nur Deutsch und Französisch aktiviert hat und Englisch deaktiviert ist, muss dann in der metatags.php der x-default hreflang Tag von en auf de geändert werden?
    Oder ist das egal dass Standard englisch ist obschon englisch nicht vorhanden?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Shopversion 2.0 - Fehlerhafte "hreflang" - Implementierung
    Antwort #14 am: 09. März 2017, 20:52:36
    Wenn kein Englisch vorhanden ist, sollte x-default entweder ganz weg oder auf die Sprache zeigen, auf die Google verlinken soll, wenn im Browser weder de noch fr als Standardsprache eingestellt ist.
    1 Antworten
    1859 Aufrufe
    24. Juli 2016, 19:54:09 von Tomcraft
    3 Antworten
    1469 Aufrufe
    28. Juli 2018, 12:56:11 von manne35
    4 Antworten
    3537 Aufrufe
    06. März 2011, 18:25:23 von Matt
               
    anything