Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderangebote Bugs V2

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Sonderangebote Bugs V2
    am: 10. Juli 2016, 12:42:57
    NEUER FEHLER:
    Im Admin bei den Sonderangeboten Stückzahl steht:
    Zitat
    Im Feld Anzahl können Sie die Stückzahl eingeben, für die das Angebot gelten soll.
    Lassen Sie das Feld Anzahl leer, wenn Sie die Anzahl nicht begrenzen wollen.

    Läßt man das Feld für die Angabe der Stückzahl(Sonderangebote) frei, bei eingeschalteter Überprüfung des Warenbestandes, kann man diesen Artikel nicht kaufen. (inc/check_stock_specials.inc.php)
    Hat der Artikel Attribute mit Bestand ist er käuflich.
    Das heißt, dass man auf jeden Fall momentan einen Bestand hinterlegen muß.

    ALTER FEHLER (ist im Bug Tracker gelöst, doch leider nicht bekannt gegeben):
    Bearbeitet man die Sonderangebote (über die admin/specials.php) wird der vorhandene Preis(eigentlich Brutto) immer als Netto-Preis verarbeitet und so beim Speichern immer ein neuer höherer Specialpreis errechnet.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35328.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Sonderangebote Bugs V2
    Antwort #1 am: 10. Juli 2016, 13:22:40
    NACHTRAG:
    Der neue Fehler ist eigentlich kein wirklicher Fehler. Nur der Beschreibungstext im Admin ist falsch. Allerdings müßte in diesem Fall, wenn die Sonderangebote-Stückzahl auf Null geht auch der Sonderpreis verschwinden.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebote Bugs V2
    Antwort #2 am: 09. September 2016, 22:17:02
    Das habe ich eben auch gemerkt. Ich wundere mich trotz hohen Ausgaben für Werbung für ein Sonderangebot niemand was kauft. Dann lese ich gerade bei Facebook das der Artikel ausverkauft sei (weil ich das Feld mit Stückzahl leer gelassen habe und dann eine NULL geschrieben wurde). Die Attribute der verschiedenen T-Shirt Größen usw. waren alle mit Bestand, aber Niemand konnte was kaufen weil ich das Feld leer gelesen habe, da es ein unbegrenzten Sonderangebot sein sollte...

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Sonderangebote Bugs V2
    Antwort #3 am: 10. September 2016, 06:44:09
    Ja, so ist das.
    Es scheint kein wirkliches Interesse für andere Shop V2 Betreiber zu bestehen, hier mal eine Antwort vom Team zu bekommen. Es ist inzwischen zwar im Trunk-Shop behoben, aber es ist wirklich nervig nicht zu wissen, was man ändern muß, dass der Sonderpreis bei Änderung (über admin/specials.php) richtig in die DB geschrieben wird.

    Scheint ein großes Geheimnis zu sein, das wahrscheinlich erst mit dem Update 2.01 gelüftet wird.


    Allerdings der Fehler, wenn kein extra Bestand für die Sonderangebote hinterlegt ist, man die Sonderangebote zwar sehen, in den Warenkorb legen aber nicht kaufen kann, ist auch weiterhin in der V2 so.

    BG kgd

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebote Bugs V2
    Antwort #4 am: 10. September 2016, 17:43:42
    Könnte einer von euch das bitte mal in diesem Thread posten ?
    Den habe ich aufgemacht um später gezielt alle Fehler und Probleme in der 2.0 in den Bug-Tracker übernehmen zu können.

    Merci.

    Gruß,
    noRiddle

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Sonderangebote Bugs V2
    Antwort #5 am: 11. September 2016, 14:22:26
    Zitat
    Es scheint kein wirkliches Interesse für andere Shop V2 Betreiber zu bestehen, hier mal eine Antwort vom Team zu bekommen. Es ist inzwischen zwar im Trunk-Shop behoben, aber es ist wirklich nervig nicht zu wissen, was man ändern muß, dass der Sonderpreis bei Änderung (über admin/specials.php) richtig in die DB geschrieben wird.

    Scheint ein großes Geheimnis zu sein, das wahrscheinlich erst mit dem Update 2.01 gelüftet wird.


    Man kann durchaus im Ticket mitteilen, das man die Lösung gerne sehen würde.
    Wenn möglich, wird sie dann im Ticket veröffentlicht.
    Das geht aber nur wenn nicht noch weiterreichende Änderungen nötig sind.

    Bei Ticket 926 habe ich die Änderungspakete hinzugefügt.

    https://trac.modified-shop.org/ticket/926

    Gruss Web28

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Sonderangebote Bugs V2
    Antwort #6 am: 11. September 2016, 14:53:28
    Zitat
    Man kann durchaus im Ticket mitteilen, das man die Lösung gerne sehen würde.
    Das war mir bisher nicht bekannt.

    Vielen Dank, für das Bereitstellen deiner Lösung.

    BG kgd
    3 Antworten
    2460 Aufrufe
    16. April 2013, 11:04:24 von fishnet
    2 Antworten
    3563 Aufrufe
    08. August 2012, 09:57:50 von blade