Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Modul zum Einfügen von Ebooks von libreka

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Libreka ist eine der größten Ebook Datenbanken in Deutschland mit 1 Mio Artikel.

    Meine Idee ist es ein Modul aufbauen zu lassen, dass in der Lage ist diesen Bestand automatisch in den Shop zu integrieren, und zwar selektiv nach Shopbetreibereinstellung.
    Sprich ich habe einen Shop über Autozubehör, warum nicht auch die passenden Ebooks dazu vertreiben.
    Ich habe einen Reitartikel shop, also Pferdebücher dazu.

    Praktisch kann so jeder seinen Shop zu seinem Thema automatisch ergänzen ohne selbst Artikelpflege betreiben zu müssen. Texte, Titelbilder weitere Bilder Leseproben werden gestellt.
    Die Ebookdaten werden nach dem Kauf dann direkt durch den Kunden vom Libreka Server geladen. Dass muss so sein, weil hier je nach Einstellung DRM mit eingebunden werden muss.

    Problem ist: Libreka stellt einen XML-File zur Verfügung der zur Zeit wohl 1 GB groß sein soll.
    Es gibt keine Listen oder Kategorien nach denen man suchen kann. Das müsste das Modul machen und anbieten können.
    Diese Daten müssen sich einmal pro Nacht mit dem Libreka Server synchronisieren.

    Ich suche einen Programmierer der mit dieses Modul entwickeln möchte.

    Ich hätte gerne Eure Meinung ob für Euch als Shopbetreiber so ein Modul und die damit verbundene Produktpalettenerweiterung von Interesse ist.

    Danke
    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35297.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul zum Einfügen von Ebooks von libreka
    Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 12:11:44
    Das ist Modul ist bei mir in Planung. Ich muss erst noch zwei Kundenshops für zwei Verlage fertigbekommen (Einer sollte die Woche online gehen), dann gehe ich da dran. Gerade für Verlage wäre das Modul klasse, da man dann bei seinen eigenen E-Books nicht nur die normale Provision für den Verkauf an den Großhandel bekommt, sondern  auch zusätzlich noch eine Verkäuferprovision.
    Beim allgemeinen Einsatz für andere Branchen, wie von dir vorgeschlagen, sollte man da sehr aufpassen, dass man keine Rabatte auf Bücher geben kann!!! Ab September gilt auch da Buchpreisbindung!
    http://www.zeit.de/kultur/literatur/2016-04/buchpreisbindung-e-books-bundestag-verlage-preis

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul zum Einfügen von Ebooks von libreka
    Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 13:07:15
    Hätte auch daran interesse

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul zum Einfügen von Ebooks von libreka
    Antwort #3 am: 08. Juli 2016, 10:56:22
    Klingt super, hatte schon mal vor ein zwei Jahren einen Anlauf in diese Richtung unternommen aber der Programmier hat sich stillschweigen verabschiedet.

    Grundsätzlich wäre die Frage ob man das Modul als XML import Modul aufbauen um darüber auch an andere Warenbestände zu kommen, bzw. anzubieten.

    Ich denke digitale Produkten eignen sich super für sowas, aber ich könnte mir auch hier einen erweiterten Nutzen vorstellen.

    Wenn Du Hilfe brauchst, einen tester, Ideengeber melde Dich bitte.
    Danke!
    Gruß
    litho

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul zum Einfügen von Ebooks von libreka
    Antwort #4 am: 08. Juli 2016, 11:04:44
    aber der Programmier hat sich stillschweigen verabschiedet.
    Ich vermute nachdem er die Spezifikation des XML gelesen hatte  :rofl:
    z.B. beim Subskriptionspreis wird es kompliziert ....

    Nein, andere XML Dateien plane ich nicht ein, weil eine normale Hersteller-XML Datei in 95% der Fälle nicht so kompliziert aufgebaut ist. Außerdem muss das Modul an einigen Stellen in den Core eingreifen, wo das normalerweise nicht erforderlich ist, wenn Du normale Artikel verkaufst, hier ist es aber ein Downloadartikel von einer fremden URL!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2891 Aufrufe
    21. November 2012, 12:16:52 von DerWinzer
    5 Antworten
    3827 Aufrufe
    16. Dezember 2009, 01:52:38 von rolex-city
    3 Antworten
    2906 Aufrufe
    25. Oktober 2011, 12:45:44 von Cokit
    2 Antworten
    2817 Aufrufe
    16. November 2011, 16:17:20 von ssecca_2008