Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlercode nach Kundenregistrierung und Probleme mit Willkommens-Gutscheine

    Nail Art Garage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Guten Tag zusammen

    Leider bin habe ich ein Problem, das ich nicht selber lösen kann.

    Modul 2.0
    PHP 5.6

    Wenn sich ein neuer Kunde Registriert und ein Konto erstellt wird er nicht automatisch wieder auf den Shop geleitet sondern es folgt eine Fehlermeldung. Die Registrierung hat aber funktioniert.

    Fehlermeldung:
    Die Seite www.aretini-nails.ch funktioniert nicht
    www.aretini-nails.ch kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 503

    Registrierungs-E-Mail an den Kunden funktioniert.

    Admin E-Mail Info gibt eine Fehlermeldung:
    1062 - Duplicate entry '0' for key 'idx_coupon_id'

    INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) VALUES ('', '0', 'Admin', 'miriam.dutto@baupunktbern.ch', now())

    Request URL: www.aretini-nails.ch/create_account.php

    [XT SQL Error]

    Ein weiterer Probem-Punkt ist der Willkommensgutschein, evtl. mache ich da etwas falsch.
    Habe unter Gutschein ein Gutschein für die ersten 100 Kunden erstellt. Den Gutscheincode und den Betrag unter Erw. Konfiguration/Zusatzmodule den Willkommensgutschein Code eingetragen und den Betrag eingetragen. ot_coupon und ot_gv sind installiert.
    Trotzdem wird im Regsitriengsmail an den Kunden zwei Gutschein codes angegeben (meiner den ich erstellt aheb unter Gutscheine und einer der selbst generiert wurde.
    Zudem funktionieren diese Gutschiene danach nicht.

    Was genau mache ich falsch oder was muss ich ändern? Evtl in der Datenbank was falsch?
    Hoffe mir kann jemand helfen. Bin leider Leihe und versuchen mich selber an der Shop Erstellung.

    Grüsse Miriam

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35286.0

    parrotsnature

    • Mitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Hallo Miriam,

    hast Du das Problem inzwischen gelöst bekommen? Bei mir ist genau das gleiche Problem, exakt identisch. ´

    Gruß,

    Bodo

    Edit: Wie ich sehe, hast Du wohl einfach den Willkommensbonus abgeschaltet. Ist das richtig? Hat es damit dann funktioniert, oder hast Du noch mehr getan?

    Nail Art Garage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Hallo Bodo

    Leider bin ich da nicht weiter gekommen. Habe alle Varianten getestet und keine davon war ok.
    Habe es dann einfach sein lassen (auf abgeschalten eingestellt) und die armen Neukunden bekommen nun keinen Gutschein. Hoffe irgendwann löse ich das Problem oder jemand kann helfen.

    Vielleicht hast du es bereits ausfindig machen können?

    LG Miriam

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Zitat
    Admin E-Mail Info gibt eine Fehlermeldung:
    1062 - Duplicate entry '0' for key 'idx_coupon_id'

    INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) VALUES ('', '0', 'Admin', 'miriam.dutto@baupunktbern.ch', now())

    Request URL: www.aretini-nails.ch/create_account.php

    Bitte mal die create_account.php hier posten!
    Und bitte mal in myphpadmin schauen, ob die Tabelle coupon_email_track auf dem Feld idx_coupon_id einen Autoincrement Wert stehen hat!

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ist mir heute auch passiert... ;-(

    Code: XML  [Auswählen]
    1062 - Duplicate entry '0' for key 'idx_coupon_id'

    INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) VALUES ('', '0', 'Admin', 'brunxxxxx@floxx.pt', now())

    Request URL: www.primaflora.es/create_account.php

    [XT SQL Error]

     coupon_email_track auf dem Feld idx_coupon_id hat einen Autoincrement Wert...

    Saludos
    Carlos

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Der ist Unfug, weil das Lotteriespiel ist, ob die SQL Version das so versteht:
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) VALUES ('', '0', 'Admin', 'brunxxxxx@floxx.pt', now())
    So wäre richtig:
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) VALUES (NULL, '0', 'Admin', 'brunxxxxx@floxx.pt', now())

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Hola Bonsai,

    muss ich das irgendwo ändern ?

    Gruss,

    Carlos

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Ich habe nur den 2.0 Shop als Code hier rumliegen und da finde ich einen Programmierfehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $insert_id = xtc_db_insert_id($insert_query);
            $sql_data_array = array('coupon_id' => $insert_id,
                                    'customer_id_sent' => '0',
                                    'sent_firstname' => 'Admin',
                                    'emailed_to' => $email_address,
                                    'date_sent' => 'now()'
                                    );
            xtc_db_perform(TABLE_COUPON_EMAIL_TRACK, $sql_data_array);
     
    die Variable $insert_query ist nicht definiert .... deshalb kommt da '' zurück und nicht die ID

    Prüfe mal ober der Bug in dem aktuellen Demoshop existiert, wenn ja, mach ein Ticket auf!
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2015 Aufrufe
    03. Oktober 2014, 21:13:25 von awids
    1 Antworten
    5834 Aufrufe
    11. Juli 2012, 08:50:46 von DokuMan
    6 Antworten
    3915 Aufrufe
    20. Oktober 2014, 19:06:00 von symbio