Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Wir wollten die neuste Version von JTL Wawi installieren, aber stossen auf ein Problem. Wir müssen die "Kundengruppencheck" aktivieren. Nach dem aktivieren fliegen alle artikel raus selbst die Kategoriennavigation. Das Suchen nach dem Artikel mit der ID, Artikelname, Artikelnr erfolgt ohne output und er wird nicht gefunden.

    Problem zwei. Suchfreundliche URL's können wir nicht im Momentan nicht einrichten. Wie müssen wir diese Einrichten? mod_rewright ist ON. Sobald wir diese im Shop einschalten kommen wir nicht mehr auf unsere Artikel.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35251.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #1 am: 27. Juni 2016, 14:42:04
    Problem 2:
    Liegt im Shoproot eine .htaccess und ist das die umbenannte Original mitgelieferte?
    Handbuch Kapitel 1.2.2
    https://www.modified-shop.org/download#handbuch

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #2 am: 27. Juni 2016, 15:37:02
    Vielen Dank Bonsai. Hab das Verzeichnis vom Host direkt auf Ordner Shop gerootet und die RewriteEngine Base nicht umgestellt.

    Problem 1 ist aber immer noch nicht gelöst. Hat dazu jemand eine plausible erklärung

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #3 am: 27. Juni 2016, 16:37:17
    OK, zu 1 habe ich keine Ahnung aber eventuell hilf das:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33182.0

    Wenn nicht würde ich mal den Riesenthread zum JTL Connector sichten oder dort mal fragen. Deine Überschrift dieses Threads ist extremst unpräzise (welche der gefühlten 1000 unterschiedlichen Wawis?) und zwei Fragen in einem Thread stellen, die so gar nichts miteinander zu tun haben ist kontraproduktiv um eine Antwort zu erhalten.

    Sichte vorher mal Suchergebnisse mit Google hier im Forum (Funktion Site durchsuchen bei Google). Suche nach jtl connector kundengruppe

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #4 am: 27. Juni 2016, 18:03:50
    Hallo Loony,

    siehe https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Onlineshop-Anbindung

    Zitat
    Denn unsere Servicepartner sind nicht nur Experten in Sachen JTL-Wawi & Co. – sie kennen sich auch mit den verschiedenen Connectoren und Shopsystemen bestens aus. Mit ihrem Know-how beider Seiten sorgen unsere Servicepartner dafür, dass aus Ihrer Wawi, Ihrem Connector und Ihrem Onlineshop ein echtes Dream-Team wird.

    Gruß

    hwk

    loony

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #5 am: 27. Juni 2016, 18:10:33
    Danke für Dein Feedback Bonsai.
    Wir möchten die Wawi-Version 1.1.1.1 installieren. Bei der Installation muss man als letzter Schritt die „Kundengruppencheck“ im modified-Shop aktivieren. Sobald wir das machen, werden sämtliche Artikel/Kategorien nicht mehr angezeigt. Auch kann man diese mit der Suchfunktion nicht mehr finden. Aus unserer Sicht ist es offensichtlich, dass man im Adminbereich vom modified-Shop noch was einstellen muss. Kann da jemand weiterhelfen? Besten Dank.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #6 am: 27. Juni 2016, 18:27:01
    Gehe mal in eine Kategorie rein und vergib die Rechte für die jeweiligen Gruppen.

    Aber ... ist der JTL-Connector für modified 2.0 freigegeben?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Wawi Installation - Suchmachinen freundliche URL's
    Antwort #7 am: 27. Juni 2016, 19:03:57
    Wenn man den Kundengruppencheck aktiviert müssen anschließend auch die Kundengruppenberechtigungen für Artikel, Kategorien und Contentseiten gesetzt werden.
    Ansonsten werden keine Artikel, Kategorien und Contentseiten angezeigt.

    Die Kundengruppenberechtigungen für Artikel, Kategorien und Contentseiten können im Backend global gesetzt werden.

    Gruss Web28
    2 Antworten
    1570 Aufrufe
    29. März 2017, 18:11:57 von manfred20000
    2 Antworten
    2548 Aufrufe
    26. März 2015, 11:54:33 von energy85
    24 Antworten
    11154 Aufrufe
    16. April 2015, 11:30:54 von babbsack
    5 Antworten
    4207 Aufrufe
    01. November 2011, 03:23:45 von Gradler
               
    anything