Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: affili.net - CSV Produktshop

    JoEy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    affili.net - CSV Produktshop
    am: 23. Januar 2010, 18:42:07
    Moin Moin !

    wie der titel schon verrät, bin ich auf der suche wie ich affili.net - CSV Produkte in den xtc commerce shop einbinden kann. Kennt jemand da eine Möglichkeit?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielen dank für Eure Hilfe !!! :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3525.0

    JoEy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 15:41:43
    Kann man CSV Artikel von affilinet in xt commerce einbinden?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 15:46:28
    Importieren geht möglicherweise mit etwas Mühe (Struktur anpassen), aber wie willst du die Abwicklung lösen ?
    Woher soll xtc wissen, dass es Artikel von irgend einem Affili.net Advertiser sind.
    Die Bestellungen würden alle über dich abgewickelt werden, bezahlt werden usw. - was ja nicht Sinn der Sache ist und den Advertisern wohl auch nicht Recht sein wird.
    Außerdem bringt dir das ja nichts, da du die Artikel vorrätig halten und versenden müsstest.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 01:41:49
    Lass blöß die Patschehändchen von so einem Experiment.
    Im Normalsfall - also Einbindung des Affi-Codes in deine Seite wird die Bestellung über die Seite des Affi getätigt.
    Änderst du das aber so ab, dass für deinen Kunde der Eindruck entsteht Er kaufe bei DIR - Peng ... dann ist das Irreführung.

    1. Dein Affi-Geber will die Kunden auf seiner Seite sehen - und wird Dir was husten
    2. stell dir mal vor ein Kunde bestellt bei DIR, bekommt aber die Ware von XY ...
    ich bestelle Ware von Tevion und dann kommt der Fernseher von Neckermann.... da ich bei Neckermann aber nix bestellt habe lass ich das Paket zurückgehen ... logisch..oder...

    3. noch schlimmer wird die Nummer in Sachen Widerruf. Der ertse Widerruf und Cash return landet incl der Rücksendekosten bei DIR als Shopbetreiber - Glückwunsch !!!

    Selbstmord geht einfacher....


    JoEy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 09:41:52
    ja, das ist soweit klar, ich habe aber etwas bestimmtes vor ;-)

    sunnyblue

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 19:33:39
    Moin,

    also obs mit dem Modified geht weiß ich nicht! Wir haben es im Rahmen eines Test´s mit dem Virtuemart von Joomla gelöst indem wir den Kaufen button mit dem Affili Link belegt haben.

    Somit kommt der Kunde bei dem Klick auf in den Warenkorb legen (oder kaufen button) automatisch auf die seite des Anbieters bzw. Advertiser.

    Also mehr ne Katalog funktion als ein shop.

    Mit der Einbindung der Artikel würde ich JTL und die Ameise vorschalgen damit lässt sich so fast alles importieren was es gibt!

    Vielleicht hilft das ein wenig??

    VG
    Sunny

    Memento

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #6 am: 09. September 2010, 15:19:26
    Also ich hab das gleiche vorhaben... möchte ein Affilinet Partnerprogramm über einen Shop wie xt:Commerce/modified eCommerce Shopsoftware laufen lassen. Leider gibt es hier Probleme bei dem Import der CSV.

    Mit Änderungen laut Handbuch funkt es zwar soweit dass er mir alle Produkte einpflegt aber leider hat er zum einen Probleme mit den Umlauten und zweitens werden die Bilder nicht angezeigt da diese in der CSV via URL eingetragen sind, das Shopsystem aber im Image Ordner danach sucht (wo könnte man das ändern?)

    Das größere Problem ist dann aber dass es mit der Bestellung dann ganz normal abläuft über das XT Shopsystem - nur sollte der Kunde beim Bestellen ja auf die Affilinet Partnerseite gelangen da der Kauf ja darüber abgewickelt werden sollte - oder wird das im Background weitergeleitet? (glaub ich kaum) Hab das leider noch ned gemacht.

    Gibt es hier jemanden der schon einen funktionstüchtigen Affilinet Shop laufen hat?

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #7 am: 09. September 2010, 16:30:12
    Moin

    [...]
    Somit kommt der Kunde bei dem Klick auf in den Warenkorb legen (oder kaufen button) automatisch auf die seite des Anbieters bzw. Advertiser.
    [...]

    Bist Du Dir sicher ob dies rechtlich überhaupt erlaubt ist, damit meine ich im Speziellem: den Code nehmen und einfach auf einen Button hauen. Meines Wissens nach, darf der Code und auch der Text bzw. Banner nicht verändert werden, also schliesst sich normalerweise so etwas aus, denn Du verbindest ja eine andere Grafik bzw. Text mit dem Afilli-Code. (In Deinem geschilderten Fall Warenkorb bzw.Button)

    Wie immer keine REchtsberatung.

    Grüsse

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Re: affili.net - CSV Produktshop
    Antwort #8 am: 21. August 2011, 15:48:09
    Also ich habe (teilweise) etwas ähnliches vor, jedoch mit folgenden Gedanken:
    1. dachte ich mir, dass man hierfür ein Produkt-Template anlegt, wo...
    1.1 ein Hinwies vorhanden ist, dass der Verkauf über einen externen Partner zu seinen AGB etc. erfolgt und man auf die Seite des Verkäufers weitergeleitet wird;
    1.2 der Jetzt bestellen Butten in Zur Artikelbestellung geändert wird und hinter dem Button dann eben der Affiliate-Link für den Artikel liegt.

    2. die Problematik, die auch schon von anderen Mitgliedern beschrieben wurde, ist eben:
    2.1 der Shop sucht die Bilder auf dem eigenen Server, während die Bilder mit vorhandenem Link beim Adververtiser lieger;
    2.2 es muss in der Art.-Beschreibung die Versandkosten des Verkäufers angegeben werden (müsste irgendwie unter Punkt 1. eingebunden werden)
    2.3 der Affiliate-Link sollte automatisch aus der CSV gezogen und in den Button wie unter 1.2 eingebunden werden

    Die Verkäufer hätten mit der Bewerbung Ihrer Produkte auf diese Art aufgrund meiner Nachfragen keine Einwände dagegen.

    Hat jemand einen einen Tipp, wie man das so umsetzen könnte, dass es so wie ich es mir denke funktioniert ABER die Standartfunktion in Bezug auf eigene Produkte noch immer erhalten bleibt?

    Vielen Dank und liebe sonnige Grüße!

    Sascha
    14 Antworten
    11914 Aufrufe
    14. April 2016, 10:52:16 von Chopper-Fahrer