Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Individuelle Versandkosten bei modified v2

    Shabby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Individuelle Versandkosten bei modified v2
    am: 26. Juni 2016, 15:54:18
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade am Aufbau unseres Shops, mit dessen Hilfe wir gebrauchte Möbel verkaufen möchten.

    Da diese Ware oft per Spedition versendet wird, sind die klassischen Versankosten-Module vermutlich unpassend.

    Ich habe hier im Forum schon ein Modul gefunden(gambioultra), welches angeblich Artikel-Abhängige Versandkosten ermöglichen soll. So ganz klar ist mir aber nicht, ob das Modul für unsere Zwecke sowie die aktuelle Shop-Version passt:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4243.0

    In der Beschreibung steht etwas von nach Gewicht gestaffelten Versandkosten und zusätzlichen Versandkosten. Kann man mit dem Modul also NICHT die Versandkosten einfach ohne irgendwelche Artikeleigenschaften-Abhängigkeiten individuell pro Artikel festlegen, also z.B. Versand von Artikel A € 40,- und Versand von Artikel B € 50,-?
    Ist das Modul überhaupt für die Version 2 des Shops zu gebrauchen? Das letzte Update scheint von 2014 zu sein und als Shop-Version ist 1.06 angegeben...oder verkaufen hier alle mittlerweile nur noch Displayfolien?  :glaskugel:  :-D

    Meine Anfrage bezieht sich nicht nur auf das Modul, sondern es geht mir auch um die Frage, in wie weit der modified Shop für den Vertrieb von Möbeln überhaupt geeignet ist? Ab einer gewissen Verpackungsgröße oder Gewicht ermittelt man die Versandkosten vor dem Einstellen des Artikels mit Hilfe der Spedition und rechnet noch die Kosten für Verpackungsmaterial hinzu. Diesen Betrag würde ich gerne den Artikeln individuell zuordnen.

    Gibt es eventuell einen Trick, mit dem man die Speditionskosten irgendwie halbwegs abbilden könnte? Ich hatte am Anfang über tabellarische Versandkosten nachgedacht, diesen Weg jedoch wegen der Nichtlinearität in Bezug auf das Artikel-Gewicht wieder verworfen.

    Wenn jemand mehr als einen Artikel bestellt, wird die Abweichung von den realen Versandkosten natürlich noch größer. Ich vermute aber mal, dass man nach der Bestellung die Versandkosten noch verringern kann, z.B. weil auf die gebuchte Palette der 2. Artikel noch mit draufpasst und nur das Gewicht steigt?

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen, wie man die Versandkosten-Berechnung für derartige Waren umsetzen könnte.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag...Shabby

    Viele Grüße
    Shabby

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35247.0
    Werbung / Banner buchen

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Individuelle Versandkosten bei modified v2
    Antwort #1 am: 27. Juni 2016, 13:33:58
    Versand pro Gewicht + Zusätzliche Kosten Pro Artikel.

    Generelle Konfiguration:
    Einstellung Paketleergewicht: 0kg
    Einstellung Kosten pro kg: EGAL (wir nehmen mal 1€)

    Konfiguration am Artikel:
    Einstellung Artikelgewicht: 0kg
    Einstellung Artikelversandkosten: 20€

    Berechnung der Versandkosten ist dann:
    0.000 kg  x 1€ + 20€ = 20€

    Kapiert, oder ausführlicher?
    1 Antworten
    1124 Aufrufe
    24. Mai 2018, 13:03:44 von DieterW
    1 Antworten
    2485 Aufrufe
    23. Oktober 2013, 19:10:39 von joeyboombang1