Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wir ziehen mit dem Shop um... wo ist die Adressänderung für die autom. Liefer

    Tanky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Hallo!
    Wir ziehen um, und ich kann zwar im Shop alle Adressen ändern, aber was ich nicht kann, ist die Adressänderung auf der automatischen Bestellbestätigung, die der Kunde per mail bekommt.
    Dort steht nach wie vor die alte Adresse.
    Ich habe keine Ahnung, wo das hinterlegt ist, und von welchem "Feld" sich der Shop die Adresse "zieht"
    Betrifft dann auch die automatische Rechnung, die generiert wird.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Tanky

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35234.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    ADMIN - KONFIGURATION - MEIN SHOP - Email von

    schon geändert? und gespeichert?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Eventuell meinst du auch die beiden Dateien:
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.txt
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.html

    ACHTUNG!!! Immer BEIDE anpassen! Je nach Mailclient sieht der Kunde die eine oder die andere!

    Tanky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Danke für die Antworten,

    ich bin leider ein reiner Anwender, teils müsst ihr also "deutsch" mit mir sprechen.

    @Teratek das habe ich gefunden, aber auf unserer Rechnung und auf der Bestellbestätigung stehen noch andere Angaben, so z.B. der Geschäftsführer, und der ändert sich mit dem Umzug auch.
    Es steht auf der Rechnung bisher auch nur die Bestellnummer, also das Wort Bestellnummer, und der Stuerberater hat gemeckert, dass für das Finanzamt dort stehen müsste Bestellnummer = Rechnungsnummer, denn die haben wir im prinzip bisher dann gar nicht und das ist nicht zulässig.
    Diese Daten, was alles auf der Rechnung und der Bestellbestätigung steht, müssen irgendwo hinterlegt sein, und das finde ich nicht. Wenn die Adresse dort gezogen wird,
    ADMIN - KONFIGURATION - MEIN SHOP - Email von

    dann müssen die anderen Daten wo anders sein...
    Aber wo?

    @Bonsai bitte auch lesen, was ich Teratek schrieb
    Wo finde ich das

    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.txt
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.html
    heißt wie komme ich da hin?

    Liebe Grüße
    Tanky
    P.S.:
    Ich suche schon seit geraumer zeit jemanden der mir mit dem Shop immer wieder hilft, denn mein damaliger Programmierer ist ins Ausland gezogen, und hat aufgehört für kleine Shops sowas zu machen.
    Gibt es jemanden aus dem Forum hier, der gegen Bezahlung sowas tun könnte?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich suche schon seit geraumer zeit jemanden der mir mit dem Shop immer wieder hilft, denn mein damaliger Programmierer ist ins Ausland gezogen, und hat aufgehört für kleine Shops sowas zu machen.
    Gibt es jemanden aus dem Forum hier, der gegen Bezahlung sowas tun könnte?

    Da gibt es bestimmt welche, aber die sollten Dich dann auch irgendwie kontaktieren können.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.010
    • Geschlecht:
    So etwas ist eine Pfadangabe:
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.txt
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.html


    Jeder hat da andere Methoden Teile eines Pfades welche variabel oder unbekannt sind zu markieren.
    Bonsai hat es mit eckigen Klammern gemacht, ich mache es z.B. so:
    /templates/DEIN_TEMPLATE/mail/SPRACHE/signatur.txt
    /templates/DEIN_TEMPLATE/mail/SPRACHE/signatur.html


    In beiden Fällen ist uns der Name deines Templates nicht bekannt und <diverse Sprachen> oder SPRACHEN steht für die bei dir installierten Sprachen (per Default german und english).

    "wie komme ich da hin" meinst du wie genau ?
    Du wirst doch FTP-Zugang haben zu deinem Shop ?
    Oder fehlt dir jegliches Grundwissen, z.B. auch das Wissen über die Syntax von Pdafangaben zu Dateien oder Verzeichnissen ?

    Gruß,
    noRiddle

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    @Tanky: Sicher können Dir hier im Forum einige gegen Bezahlung helfen, z.B. ich.

    Schicke mir eine Mail!

    Tanky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Vielen Danke soweit, einiges hat funktioniert, aber ich habe auf dem Briefkopf rechts oben immer noch die alte Adresse, sowohl in er Bestellbestätigung, als auch auf der Rechnung.
    Unten auf selbigen Schriftstücken  erschient überall die Neue Adresse.
    Da ist noch irgendwas versteckt hinterlegt.
    Auch kann ich bisher nicht die Änderung vornehmen, dass im Rechnungsforumlular hinter Bestellnummer stht = Rechnungsnummer.
    Wo könnte das alles hinterlegt sein?

    Gruß
    Tanky

    Tanky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Also ich habe da jetzt nochmals intensiv gesucht...
    Rechts oben im Briefkopf steht immer noch die alte Adresse.
    Im rest vom Brief steht die Neue.
    Was nun?

    Gruß
    Tanky

    Tanky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    So etwas ist eine Pfadangabe:
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.txt
    /templates/<Dein Template>/mail/<diverse Sprachen>/signatur.html


    Jeder hat da andere Methoden Teile eines Pfades welche variabel oder unbekannt sind zu markieren.
    Bonsai hat es mit eckigen Klammern gemacht, ich mache es z.B. so:
    /templates/DEIN_TEMPLATE/mail/SPRACHE/signatur.txt
    /templates/DEIN_TEMPLATE/mail/SPRACHE/signatur.html


    In beiden Fällen ist uns der Name deines Templates nicht bekannt und <diverse Sprachen> oder SPRACHEN steht für die bei dir installierten Sprachen (per Default german und english).

    "wie komme ich da hin" meinst du wie genau ?
    Du wirst doch FTP-Zugang haben zu deinem Shop ?
    Oder fehlt dir jegliches Grundwissen, z.B. auch das Wissen über die Syntax von Pdafangaben zu Dateien oder Verzeichnissen ?

    Gruß,
    noRiddle
    Ja, es fehlt mir leider bisher jedes Wissen, aber ich habe das mit Hilfe eines Freundes inzwischen soweit gemeistert.
    Allerdings hat nur einiges funktioniert.  Im Briefkopf rechts oben steht immer noch die alte Adresse, sowohl in er Bestellbestätigung, als auch auf der Rechnung.
    Unten auf selbigen Schriftstücken, und oben ganz klein über der Kundenadresse erschient inzwischen die Neue Adresse.
    Da ist also noch irgendwas versteckt hinterlegt.
    Auch kann ich bisher nicht die Änderung vornehmen, dass im Rechnungsforumlular hinter Bestellnummer steht = Rechnungsnummer.
    Wo könnte das alles hinterlegt sein?

    Tanky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    ADMIN - KONFIGURATION - MEIN SHOP

    schon geändert? und gespeichert?
    Ja, das habe ich schon geändert.... das ist der Bereich, den ich alleine gefunden habe -:)

    Tanky

    Vielen Dank für Euer aller Hilfe!!

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Mal eine andere Frage:
    Die Adresse die da angezeigt wird, ist die als Grafik hinterlegt?

    Ansonsten würde ich mal im genutzten Template unter /mail/german die order_mail.html anschauen, was da geändert wurde.

    Das ändern von Bestellnummer zu Rechnungsnummer kannst du im Shopordner /lang/german in der lang_german.conf ändern.

    LG
    6 Antworten
    5043 Aufrufe
    16. August 2011, 15:39:42 von Golfer
    5 Antworten
    4244 Aufrufe
    29. April 2011, 07:47:08 von GTB
    4 Antworten
    3664 Aufrufe
    15. April 2015, 14:53:32 von xxxxxxxxx
    1 Antworten
    2553 Aufrufe
    15. Mai 2010, 14:24:49 von Tomcraft
               
    anything