Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug

    honigglas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    am: 18. Juni 2016, 02:08:31
    Hallo,

    ich habe meine Website umgezogen, die config.php`s angepasst und es läuft fast alles recht gut. Ausnahme, ich habe auf der Startseite ein newsletter link, der leider nicht mehr angezeigt wird, da er die Newslettergrafik noch unter der falschen URL sucht (siehe jpg).

    Welche php datei muss ich nun noch anpassen um aus dem Seitenquelltext die alte Seite "Koenigs-bienen.de" rauszubekommen?

    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35214.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    Antwort #1 am: 18. Juni 2016, 07:08:35
    Das lässt sich mit dem kleinen Ausschnitt nicht genau sagen, wenn das Einbinden allerdings richtig gemacht wurde, könntest du in /templates/DEIN_TEMPLATE/javascript/general.js.php fündig werden.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    Antwort #2 am: 18. Juni 2016, 07:30:23
    Vielleicht auch die index.html aus dem Contentmanager?

    xt_modding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    Antwort #3 am: 18. Juni 2016, 11:53:11
    Suche im DB (phpmyadmin) falls es im DB verewigt ist oder Textsuche mit eine Webeditor - wer suchen kann der findet... und wer URLs hartkodiert wird bestraft!

    honigglas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    Antwort #4 am: 18. Juni 2016, 12:38:46
    Hab alle drei Anregungen ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Benjamin-Hinkelmann.de ist die Seite. Nur für den Fall das noch jemand eine Idee hat bei genauerer Besichtigung des Quelltextes.

    Cheers

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    Antwort #5 am: 18. Juni 2016, 12:54:06
    Die unteren Produktfotos führen auch ins Leere. Hast Du den Shop in einem Unterverzeichnis installiert? Überprüfe mal die htaccess und lass sicherheitshalber die config Dateien vom Installer neu schreiben.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Nach Umzug Grafiken falscher url Bezug
    Antwort #6 am: 18. Juni 2016, 17:37:35
    Notepad++ bietet bspw eine Möglichkeit, alle Dateien eines Ordners nach einer Zeichenkette zu durchsuchen. Wenn du also die Shopdateien noch lokal hast (ansonsten: über ftp runterladen) kannst du da suchen - ich würde nach 'preloadImages' suchen lassen
    Managed Server
               
    anything