am: 17. Juni 2016, 01:34:39
Aktuell haben wir extrem mit Betrugsversuchen zu kämpfen, wo mittels geknackten e-Mail und PayPal Konten versucht wird Gutscheinscodes abzustauben.
Dabei ist aufgefallen, dass die Bestellungen immer nur mit Gastkonten aufgegeben werden. Und genau hier tauchen jetzt einige Fragezeichen auf ...
Schauen wir in den Bereich "Kunden", so sind dort ja alle Kunden aufgelistet, inkl. welche Kontoart besteht.
Zu sehen sind auch Kunden, die nur ein Gastkonto haben, aber keine Bestellung aufgegeben haben. (ist das so gewollt bzw. richtig?
)
Komisch ist nun aber auch, dass nicht alle Gastkonten angezeigt bzw. gespeichert werden. So werden zum Beispiel bei den Betrugsversuchen oftmals die Konten nicht gespeichert oder angezeigt und wir sehen nur die Bestellungen an sich.
Hier ist also die Frage, warum ist das so bzw. wo ist der Unterschied?
Sollte jetzt die Frage aufkommen ...
Bei den Gastkonten steht bei Konto "nein".
Und sollte noch jemand einen Tipp haben, wie wir diese Betrugsversuche, die via der Gastkonten ausgelöst werden unterbinden können, immer hier damit. Jeder Vorschlag ist erst mal gerne gesehen, denn es beeinträchtigt schon sehr den regulären Ablauf was die üblichen Bestellungen betrifft.
So schnell geht es ...
Gerade wieder eine Bestellung eingegangen, dieses mal wurde aber ein Konto erstellt.
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