Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.0 zukünftige Revision?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Shopversion 2.0 zukünftige Revision?
    am: 15. Juni 2016, 09:46:37
    Guten Morgen,

    gerne würde ich auf die Shopversion 2.0 wechseln. Da ich zurzeit jedoch eine ältere Version verwende (undefinierte Mischung aus den Versionen 1.03-1.05), welche zum Multishopsystem umgebaut wurde und deshalb definitiv nicht mehr updatefähig ist, wird dieser Schritt mit sehr viel Aufwand verbunden sein.
    Alleine in meiner Datenbank sind viele zusätzliche Tabellen, bzw. Spalten und darüber hinaus wurde unzählige Dateien außerhalb des Templates modifiziert.

    Wie auch immer, wenn ich die Sache nun angehe, möchte ich ungern mit der aktuellen Revision beginnen, sondern möglichst mit einer der nächsten.

    Warum?

    Das hat folgende Gründe:
    1. Wie üblich bei neunen Versionen, gibt es erfahrungsgemäß bei ersten Versionen immer noch einige Probleme und Bugs, wovon viele mit der nächsten Version schon Beseitigt wurden.
    Klar, es wird immer wieder etwas verbessert werden, wenn ich den 2.0 jedoch wieder zum Multishop umgebaut habe, wird es mir vermutlich wieder nicht mehr möglich sein automatische Updates durchzuführen. Aus diesem Grund möchte ich gerne mit, sagen wir es mal vorsichtig, einer "stabileren" Version starten.

    2. Laut diesem Beitrag http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34700.0 ist das neue Autoinclude-System noch nicht so 100%ig fertig, bzw. in einigen Punkten noch verbesserungswürdig. Hier hoffe ich auch auf eine Optimierung für die nächste Revision.

    Lange Rede, kurzer Sinn! Ich möchte mit diesem Thread einfach mal vorsichtig anfragen, ob die Entwickler ein grobes Zeitfenster nennen können, wann mit der nächsten Revison zu rechnen ist, damit ich hier besser planen kann.

    Außerdem würde mich interessiern, wie ich am einfachsten die Daten für Kunden, Bestellungen, Kategorien und Produkte übertragen kann. Eine Komplette Übertragung meiner Datenbank scheidet wegen den o.g. Modifikationen nämlich vermutlich aus, oder gibt es dazu evtl. ein Tool mit dem man vor dem Import alles zuweisen kann?

    Vorab vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35193.0
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    1528 Aufrufe
    31. Oktober 2015, 11:16:02 von webald
    3 Antworten
    1678 Aufrufe
    18. November 2019, 17:12:34 von Timm
               
    anything