Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Passwort vergessen"-Funktion für Kunden funktioniert nicht

    fehltnix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Hallo Modified-Forum.

    Ein Kunde wies mich darauf hin, dass er die Funktion "Passwort vergessen" nicht nutzen kann und die bekannte Fehlermeldung "Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Sicherheitscode erneut ein.
    Achten Sie dabei auf Tippfehler!" erhält. Ich bekam den Fehler mit seiner Email-Adresse ebenfalls angezeigt.

    Da seine Email-Adresse laut Datenbank korrekt ist, habe ich ihn im Admin-Bereich von der Kundengruppe "Kunden" (2) auf "Gewerblich" (3) umgestellt, die "Passwort-vergessen"-Funktion erneut aufgerufen und die Email wurde erfolgreich versendet. Vorsichtshalber legte ich einen neuen Kunden mit Kundenkonto an - klickte auf "Passwort vergessen" und erhielt wieder die Fehlermeldung.

    In welcher Datei oder an welcher Stelle im Admin-Bereich kann ich festlegen, dass diese Kundengruppe die besagte Funktion nutzen kann?

    Da ich den Shop von meinem Vorgänger in XT-Commerce übernommen und auf Modified v1.06 rev 4642 SP2 umgestellt habe, muss ich dazu sagen, dass im Admin-Bereich des Shops keine Kundengruppe (1) oder "Gast" existiert, unter "Konfiguration" - "Kunden-Details" die "Art der Konto-Erstellung" auf both steht, "Löschen von Gast-Konten" auf true.

    Ist die "Gast"-Gruppe eventuell mit "Kunde" überschrieben worden? (Da diese sich ja kein Passwort zuschicken kann!) - Wäre es dann möglich eine neue Kundengruppe zu eröffnen (5) und alle bestehenden Endkunden mit einem SQL-Befehl der neuen Gruppe zuzuweisen? Auch für die Nennung dieses Befehls wäre ich dankbar.

    Shop: www.compedo-shop.de
    PHP Version: 5.4.45
    Datenbank: MySQL 5.1.73-1
    modified v1.06 rev 4642 SP2
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"
    Provider: 1&1

    Ein großes Lob mal an dieser Stelle an das Shop-System und dieses Forum! Ich habe bisher alle Probleme aufgrund bestehender Posts lösen können!

    Danke im Voraus!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35148.0

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Shop installiert und die "alte" Datenbank importiert, danach die Updates gemacht und kann mich jetzt nicht mehr Anmelden - soweit so gut - auf Passwort vergessen geklickt .. Weiter ... Email kommt an ... wenn ich auf den Link in der Mail klicke kommt die Meldung das die Email abgelaufen ist - kann jedoch nicht sein - wie kann ich mich nun anmelden? Hab auch versucht das Passwort zur Emailadesse aus der Datenbank die bei der Installation erstellt wurde in die upgedatete zu kopieren funzt auch nicht.

    Danke für Eure Hilfe
    Jürgen

    ZickZack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    So eigentlich ganz einfach - den Installer ein 2tes Mal ausführen ;-)

    Hallo TrueSlide,

    habe es auch so gemacht wie du es in Antwort #126 beschrieben hast, mit dem erst mal gleichen Ergebnis, ist ja auch nicht verwunderlich denn die Datenbankstruktur passt jetzt noch nicht zum neuen Shopsystem.

    Also habe ich den '/_installer' erneut aufgerufen und siehe da die Startseite zeigte eine zusätzliche Zeile ganz unten, siehe Bild,
    (Dateianhang Link)

    ein klick auf [Weiter] führte mich zu folgendem Bild
    (Dateianhang Link)

    da ich die Version 1.0.6.0 hatte habe ich alle Hacken bis zur Version 2.0.0.0 gesetzt und nach klick auf [Ausführen] wurde die Datenbank angepasst, jetzt kann ich mich auch im neun Shop anmelden.

    Gruss
    Hanspeter

    fehltnix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Leider hat bisher niemand zu meinem o.a. Problem Stellung genommen. Liegt es daran, dass keiner eine Antwort weiß oder ist irgendetwas an der Frage komisch?

    Oder liegt es daran dass ZickZack in meine Frage eine zweite Frage gepostet hat und sich diese selbst beantwortete???

    Ich benötige weiterhin Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Vielen Dank!!

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo fehltnix,

    vielleicht liegt es bei Dir auch an der fehlerhaften Weiterleitung? s. https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27042.0

    Warum hast Du keine Gastkunden, obwohl "Art der Konto-Erstellung" auf both steht und "Löschen von Gast-Konten" auf true. Auch der XT Shop hatte doch gleiche Kundengruppen.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Oder es hat mit Gastkonten zu tun, ja...
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31749.0

    Mal den Hinweis von Matt beachten.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Um alle Kunden der Kundengruppe 2 in die Kundengruppe 5 zu stecken:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE customers SET customers_id=5 WHERE customers_id=2;
    71 Antworten
    27034 Aufrufe
    29. April 2011, 19:00:52 von mollvision
    4 Antworten
    5042 Aufrufe
    16. Mai 2012, 08:55:29 von cayuco
               
    anything