Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Zugriff auf Adminbereich

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #15 am: 06. Juni 2016, 15:50:53
    Interessant ist auch:

    Im Frame-Shop, gibt es noch einen Shop.....

    Robert

    Swidel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #16 am: 06. Juni 2016, 16:18:17
    Ja, Frame und Shop im Shop... keine Ahnung.

    Ich hatte (Anfang 2014) jemanden, der mir beim Einrichten geholfen hat und vermutlich selber nicht so ganz wusste, was er tat... Inzwischen stehe ich allein da und bin mit allem überfordert, kann keine Updates machen und nüscht. Darum wird dieser Shop auch demnächst beendet.
    Mir vom Profi helfen zu lassen, rentiert sich für mich nicht, das ist einfach zu teuer. Ich hab ja nicht viel Umsatz im Shop, ist mehr ein Hobby.

    Trotzdem muss ich nochmal in den Adminbereich...

    Error_log: Ich hab mal bei meinem Provider angerufen. Schlagt mich nicht tot, aber ich bin bei 1&1. Und da komme ich nicht recht weiter.

    Ich hatte gehofft, der Shop läuft einfach noch bis ca. August/September. Aber das Ende war absehbar, dann muss ich halt damit klar kommen...

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #17 am: 06. Juni 2016, 16:42:04
    1&1?  :-!

    Ja da war ich auch mal .... ok, dann vergiss es mit dem Provider zu reden. Dauert nach meiner Erfahrung Tage bis deren Level1 solch eine Basics Aufgabe hinbekommt.

    In der /.htaccess ganz oben mal das einbauen:
    Code: XML  [Auswählen]
    php_flag log_errors on
    php_value error_log /pfad_deines_webspaces_beim_provider/log/error_log.txt
     

    /pfad_deines_webspaces_beim_provider bitte ersetzen mit dem was in Deiner /includes/configure.php in der Konstantendefinition für DIR_FS_DOCUMENT_ROOT steht.

    WICHTIG und aus Sicherheitsgründen ZUERST machen! Wenn der Ordner nicht existiert, lege ihn an!
    Wenn er existiert, sollte eine .htaccess in diesem Ordner liegen, die alles sperrt!
    Also z.B. so:
    Code: XML  [Auswählen]
    Deny from All

    Wenn dann irgendwer auf Dein Log zugreifen will, kommt nur ein Fehler 403. Somit kannst nur Du über FTP das Logfile sehen.

    Jetzt sollte nach einem Versuch sich anzumelden in dem Ordner /log eine Datei namens error_log.txt spawnen. Den Inhalt mal bitte posten!

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #18 am: 06. Juni 2016, 18:48:49
    Ich habe mit 1&1 keine Probleme, aber wenn man eine Frame-Weiterleitung einrichtet statt auf ein Verzeichnis, dann ist das halt Murks in der Einrichtung. (Was bedeutet das eigentlich in SEO-Hnsicht?)

    Zum Thema: Warum mußt du in den Admin-Bereich. Wenn das die letzte Bestellung ist und Du dann sowieso abschaltest, könnte man ggf. und ausnahmsweis mal direkt in die Datenbank.

    Wobei kein Umsatz durchaus was mit meiner SEO-Frage zu tun haben könnte....

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #19 am: 06. Juni 2016, 22:58:17
    Hallo Swidel,

    wie ich lese kannst du dich im Frontend deines Shops anmelden aber sobald du in die Administration wechseln willst wird dir ein [MOD SQL Error] angezeigt, die Ursache könnte an einer unterschiedlichen Konfiguration zwischen Frontend und Backend sein, deshalb dieser Tipp.

    In deiner Shopinstallation findest Du diese zwei Dateien 'includes/configure.php' und 'admin/includes/configure.php', kontrolliere in diesen Dateien doch mal folgendes.

    Ab dieser Stelle muss in beiden Dateien das gleiche drin stehen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // define our database connection

    Insbesondere folgende Zeile muss in beiden Dateien gleich sein.

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

    Wenn es Unterschiede gibt, übernehme mal den Inhalt ab '// define our database connection' aus 'includes/configure.php' in die 'admin/includes/configure.php'.

    Achtung, die beiden Dateien sind schreibgeschützt, um Änderungen darin vornehmen zu können musst du erst den Schreibschutz entfernen, vor einer etwaigen Änderung musst du aber die Dateien erst sichern.

    Gruss
    Hanspeter
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3581 Aufrufe
    28. Dezember 2010, 17:20:00 von michaeld
    7 Antworten
    4492 Aufrufe
    10. November 2013, 12:40:48 von Julian612
    1 Antworten
    2161 Aufrufe
    02. Februar 2013, 21:02:24 von jannemann
    29 Antworten
    4500 Aufrufe
    06. Februar 2019, 09:54:10 von swolfram [templatix]
               
    anything