Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kennt jemand einen Aufgabenplaner für Teams?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Kennt jemand einen Aufgabenplaner für Teams?
    am: 02. Juni 2016, 17:53:19
    Gibts doch gar nicht. Ich suche mit tot und finde keinen einzigen Aufgabenplaner, der dieses Kriterium erfüllt:

    Wenn ich eine Aufgabe verschiebe, die Vorraussetzung für nachfolgende Aufgaben ist, verschieben sich die nachfolgenden Aufgaben auch.

    Also: Solange Mitarbeiter A das Fundament nicht gegossen hat, kann Mitarbeiter B nicht mauern. Also, wenn das Fundament gießen verschoben wird, muss sich das Mauern auch verschieben.

    Also im Prinzip (wenn das jemand kennt) eine Art Gantt Kalender. Kennt jemand einen online Kalender oder eine online To Do App die das kann ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35133.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand einen Aufgabenplaner für Teams?
    Antwort #1 am: 02. Juni 2016, 18:08:45
    Wenn Bitrix das nicht kann, sollte man es sich theoretisch selbst schreiben können:
    https://www.bitrix24.de/apps/dev.php

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand einen Aufgabenplaner für Teams?
    Antwort #2 am: 02. Juni 2016, 19:38:08
    Hallo  fishnet,

    setzt man für das von dir beschriebene Szenario nicht üblicherweise einen Projekt-Planer ein?

    Gruss
    Hanspeter

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand einen Aufgabenplaner für Teams?
    Antwort #3 am: 08. Juni 2016, 15:41:22
    Danke für die Antworten, ich schau mir das mal an.

    Wir arbeiten mit extrem viel Kleinkram: "Ich mach 30 Minuten dies, dann machst du 2 Stunden lang das und dann macht die Kollegin 1,5 Stunden lang jenes"
    => nicht wirklich das, was ich unter einem Projekt verstehe.  :-)

    #edit: ich denke das die meisten Tools im Zusammenhang mit dem was ich vorhabe mit Kanonen auf Spatzen schießen. Vermutlich werde ich einfach bestimmte Terminreihen farbig markieren und mit #tags versehen, dann sehe ich ja, welche Termine zueinander gehören und ob sie sich überlappen.

    Parker

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand einen Aufgabenplaner für Teams?
    Antwort #4 am: 08. Juni 2016, 18:28:14
    Ich kenne das, die meisten Programme sind einfach zu reich an Features.
    PHP Project war recht simpel und open source, gibt es aber leider nicht mehr. Dafür bin ich über PHP Easy Project gestolpert. Sieht ganz nett aus. Hab auch ne Zeit lang SugarCRM dafür genutzt. Ging auch, ist aber eher etwas für größere Aktionen und komplexere Strukturen.
    Letztlich gibt es eine ganze Reihe an open source Programmen. Wenn man oft nur kurze Zeit an einer Aufgabe arbeitet, ist die Zeitverfassung oft recht nervig. Da sollen Projectmanagent-Programme mit passender App auf dem Smartphone Abhilfe schaffen, davon kenne ich aber keine.
    Interessant klang noch eine Review hiervon: https://www.meistertask.com/de hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ansonsten reicht ja vielleicht die Aufgabenplanung mancher einfacher Groupware.
    4 Antworten
    4808 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 14:14:12 von Joerg
    39 Antworten
    33923 Aufrufe
    21. Juli 2015, 11:57:52 von nasvoll