Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc 1.05 auf 2.0

    Romango

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Re: xtc 1.05 auf 2.0
    Antwort #15 am: 27. Oktober 2016, 07:12:47
    hallo jumpM,

    an das Template hatte ich auch schon gedacht.
    Aber was mich so sehr verwundert ist die Tatsache, dass in der Datenbank nach allen Updates keine Datensätze vorhanden sind.
    Da scheint ja irgendwas total schief zu laufen.

    In meinem Shop wurde über die Zeit einiges verändert. Möglich, dass da auch an der Datenbank etwas geändert wurde, was heute diese Probleme hervorruft.

    Ich werde mir wohl die Mühe machen müssen alles neu aufzubauen. :-?
    Managed Server

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: xtc 1.05 auf 2.0
    Antwort #16 am: 27. Oktober 2016, 09:06:58
    Hi,

    Du kannst mir gerne mal eine Mail mit einer Kopie Deiner Datenbank senden.... ich würde es dann mal in einer Testumgebung prüfen.

    Gruss
    Robert

    MartinSausF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: xtc 1.05 auf 2.0
    Antwort #17 am: 09. November 2016, 16:23:32
    Hallo zusammen!

    Mit Hilfe des Forums hab ich mittlerweile das Update von 1.0.6.0 auf 2.0 geschafft bzw. hab ich 2.0 neu installiert, die DB des alten Shops importiert und upgedatet. Grundsätzlich scheint alles zu funktionieren, nur wenn ich in den Admin-Bereich gehe kommen folgende Fehlermeldungen:
    WARNUNG: Duplicate configuration key: MODULE_PAYMENT_PAYPAL_IPN_NOTIFY
    WARNUNG: Duplicate configuration key: MODULE_PAYMENT_PAYPAL_IPN_ORDER_STATUS_ID

    Ich habe im alten Shop Paypal IPN installiert, es aber vor dem DB export extra deinstalliert. Anscheinend stecken in der DB aber noch Daten zu dem Modul. Kann mir jemand helfen, das ganze zu lokalisieren und zu bereinigen? Ich bin Anfänger im Umgang mit php und MySQL-Datenbanken, aber einfache Sachen bekomm ich sicher hin.

    Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: xtc 1.05 auf 2.0
    Antwort #18 am: 09. November 2016, 17:28:30
    in myphpadmin tabelle configuration anzeigen lassen

    sortiere die Tabelle nach dem key, dann findest Du die doppelten. Den sinnvolleren Eintrag lassen, den anderen löschen
               
    anything