Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Twitter Modul “xtc Tweet” für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :hust:

    Wie verlockend dieses Angebot auch sein mag... :whistle:

    Erstmal nö! :-PP

    Grüße

    Torsten

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Das habe ich gehofft  :B

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    pfffff... :motz:

    Na warte... wenn ich dich auf dem Community-Treffen in die Finger bekomme! ;-)

    Grüße

    Torsten

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    :whistle: Du hoffst doch nur, dass ich die Version 1.05 mit bringe ....pah

    so nicht mein Lieber - so nicht  :lol2:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo,

    um zum Beispiel in der product_info.html den Facebook "I Like" Button zu sehen, kann man folgenden Code einfügen.

    Code: XML  [Auswählen]
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo urlencode(get_permalink($post->ID)); ?>&layout=standard&show-faces=true&width=500&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px"></iframe>
    Quelle: Hier klicken.

    Oli (Kwiekids) hat wie es aussieht den Teil mit den Bildern entfernt und nur den "I Like"- Button gelassen. Wie man es dann persönlich macht, bleibt jedem ja selbst überlassen.

    Gruß Parry

    So wird das aber für modified eCommerce Shopsoftware nichts, da sich dieses Beispiel auf WordPress bezieht. ;-)

    So sollte es aber funktionieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php} $url = $_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']; {/php}
             <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={php} echo $url; {/php}%2F&layout=standard&show_faces=true&width=450&action=like&colorscheme=evil" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:px"></iframe>

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Was ich persönlich ganz gut finde ist so wie man es hier gelöst hat.
    Hab nur noch nicht rausgefunden wie die es genau gemacht haben auch mit dem rss.
    Gruß
    Micha

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo,

    um zum Beispiel in der product_info.html den Facebook "I Like" Button zu sehen, kann man folgenden Code einfügen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo urlencode(get_permalink($post->ID)); ?>&layout=standard&show-faces=true&width=500&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px"></iframe>
    Quelle: Hier klicken.

    Oli (Kwiekids) hat wie es aussieht den Teil mit den Bildern entfernt und nur den "I Like"- Button gelassen. Wie man es dann persönlich macht, bleibt jedem ja selbst überlassen.

    Gruß Parry

    Neue Version des Facebook Like-it Buttons:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php} $url = $_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']; {/php}
             <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={php} echo $url; {/php}&layout=standard&show_faces=true&width=450&action=like&colorscheme=evil" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:px"></iframe>

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :hust:

    So wird das aber für modified eCommerce Shopsoftware nichts, da sich dieses Beispiel auf WordPress bezieht. ;-)

    So sollte es aber funktionieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php} $url = $_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']; {/php}
             <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={php} echo $url; {/php}%2F&layout=standard&show_faces=true&width=450&action=like&colorscheme=evil" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:px"></iframe>
     
    Grüße

    Torsten

    Scheint aber noch nicht so rund zu laufen, ich bekomme immer einen Fehler zurück.

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    pfffff... :motz:

    Na warte... wenn ich dich auf dem Community-Treffen in die Finger bekomme! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Seine Anmeldung steht noch aus. Er soll mal in die Hufe kommen.  Sind nur noch 14 Zimmer frei....

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Naja, wer nicht will, der hat schon. ;-)

    Mehr Grillfleisch für mich! Ha!

    Grüße

    Torsten

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hallo Leute!

    Ich habe mir jetzt auch mal das Twitter-Modul eingebaut. Hat auch soweit funktioniert. Nur wenn ich jetzt den Tweet abschicke, fehlt der Link dazwischen. Nur der Text den ich "vor der Url" und "nach der Url" eingebe erscheint. Bin noch mal die ganze "Anleitung" durchgegangen, so viel gab es da ja eigentlich nicht falsch zu machen. Hat das Problem sonst keiner? Bin nur ich wieder zu blöde?

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich suchen muss?
    Danke vorweg!
    Gruß
    Tatifa

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich will es nicht extra in einen Testshop einbauen müssen.

    Grüße

    Torsten

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Es funktioniert schon - im Firefox besser als im IE :-)

    im IE 7 z.B. bleibt der Zeichenzähler leer.

    Im aktuellen Firefox und im IE ist die Mausauswahl auf dem Twitterbutton nicht vorhanden, man klickt also mal auf gut glück.

    Wenn es hier eine Korrektur geben sollte, dann bitte Feedback.

    cheers
    kwiekids
    -oli-

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hab´s nochmal ausprobiert. Weder mit IE noch mit Firefox (beide aktuellste Version) funktioniert es. Bei allen anderen scheint es doch zu funktionieren. Zumindest hat noch keiner nach gefragt. Aber stimmt wohl, wenn ich mit der Maus drüberfahre, zeigt er nix an. Und wenn ich draufklick kommt das Fenster. Was mir aber nicht wirklich viel bringt ohne Link :-( Einfach nur twittern kann ich auch anders...

    Vielleicht finden sich ja noch mehr mit diesem Phänomen? Oder noch besser - einer mit ner Lösung?

    Gruß

    Tatifa

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Deine Globals müssen on sein das war bei mir der Haken.

    Gruss
    mantis