Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein PopUp Inhalt bei Anmeldung (Datenschutzrichtlinien [Mehr])

    Giorgio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Shops (einer mit der version v1.06 rev 4642 und der neue shop mit der Version v2.0.0.0 rev 9678)

    Zur Zeit teste ich die Anmeldearten im neuen Shop www.mixi-armband.de und habe festgestellt, dass bei der Anmeldung das PopUp Fenster Datenschutzrichtlinien [Mehr] beim Anklicken sich zwar mit der Überschrift Information öffnet aber keinen Inhalt anzeigt - ganz im Gegensatz zum alten Shop.

    Meine Suche im Forum und in den Admin-Einstellungen hat leider keine verwertbaren Ergebnisse gebracht, daher die Bitte um Hilfe.

    Hier einige Infos:
    - http://www.mixi-armband.de/popup_content.php?coID=2&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600
    - htaccess ist aktiviert
    - Suchmaschinenenfreundliche URLs sind aktiviert
    - WYSIWYG ist aktiviert
    - Vorschau im Conten Bereich funktioniert nicht, stört mich aber auch nicht.
    - Standardmäßig ist thickbox in den PopUp einstellungen eingestellt

    Gruß
    Giorgio

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35090.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Ich habe auch einen Shop, da gibt's aber keine  :glaskugel: zu kaufen .... ;-)

    Link zum Shop?

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Ich tippe auf mixi-armband.de, zumindest ist da das PopUp ebenfalls leer.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Da ich im Frontend keinen Fehler sehe, vermute ich mal die popup_content.php als Problem, aber das sagt nur meine brandneue  :glaskugel:

    Bitte mal das error reporting einschalten!

    Oder noch besser .... was sagt das error_log des Webservers?

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Moin

    Ist das Template für einen 2.0 Shop geeignet?

    Giorgio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo zusammen und erstmal danke für Eure Vorschläge.

    Also:

    - Das Template xtc5 habe ich vom alten Shop übernommen, was ja lt. Beschreibung der neuen Version v2.0.0.0 möglich sein soll. Es läuft auch sonst ohne nennenswerte Fehler im neuen Shop.

    - Error-Log von Strato liefert:
    Code: PHP  [Auswählen]
    26.05.2016 11:02:10 mixi-holzspielzeug.de [client 31.213.60.0] PHP Warning:  fopen(https://www.modified-shop.org/feed/): failed to open stream: Connection refused in /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/inc/get_external_content.inc.php on line 34, referer: http://www.mixi-holzspielzeug.de/
    26.05.2016 11:02:10 mixi-holzspielzeug.de [client 31.213.60.0] PHP Warning:  fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/inc/get_external_content.inc.php on line 36, referer: http://www.mixi-holzspielzeug.de/

    Die Domain www.mixi-armband.de liegt in einem Unterordner /AAA_SubOrdner/mixi-armband,
    im Hauptverzeichnis steht www.mixi-holzspielzeug.de

    Mir schwant, dass da mit der Umleitung etwas im Argen liegt, obwohl ich die bei Strato eingerichtet habe. In der .htaccess hatte ich ebenfalls eine Umleitung eingerichtet, was aber fehlschlug, da das offensichtlich mit der Strato-Umleitung kollidierte.

    - Im Ordner export habe ich alle 4 error_reporting Dateien angelegt, sind aber alle auf Null geblieben, nachdem ich nochmal den Content aufgerufen hatte (Datenschutzrichtlinien [Mehr])

    - mod_warning_admin_2016-05-26.log lieferte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [26-05-2016 10:44:17] E_WARNING : LoggingManager: file_get_contents(https://www.modified-shop.org/feed/?v=2.00): failed to open stream: HTTP request failed!  in File: /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/inc/get_external_content.inc.php on Line: 32
    [26-05-2016 10:44:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/inc/get_newsfeed.inc.php called at Line 18
    [26-05-2016 10:44:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/GQTZC54CD9/includes/header.php called at Line 45
    [26-05-2016 10:44:17] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #2 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/GQTZC54CD9/start.php called at Line 176
    [26-05-2016 10:44:21] E_WARNING : LoggingManager: fopen(https://www.modified-shop.org/feed/?v=2.00): failed to open stream: HTTP request failed!  in File: /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/inc/get_external_content.inc.php on Line: 39
    [26-05-2016 10:44:21] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/inc/get_newsfeed.inc.php called at Line 18
    [26-05-2016 10:44:21] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/GQTZC54CD9/includes/header.php called at Line 45
    [26-05-2016 10:44:21] E_WARNING : LoggingManager: Backtrace #2 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/GQTZC54CD9/start.php called at Line 176
    [26-05-2016 10:46:17] E_USER_WARNING    : LoggingManager: CSRFToken not defined.
    Array
    (
        [J85pDY] => A2I8nRYrnrqe5CsLk0VbziYpEDNBtR2T
        [default_address_id] =>
        [customers_gender] => f
        [csID] => 260516-2014
        [customers_firstname] => Max
        [customers_lastname] => Mustermann
        [customers_email_address] => [...gelöscht...]
        [entry_company] =>
        [entry_street_address] => Musterstr. 123
        [entry_suburb] =>
        [entry_postcode] => 12345
        [entry_city] => Musterstadt
        [entry_country_id] => 81
        [customers_telephone] =>
        [customers_fax] =>
        [status] => 2
        [customers_mail] => no
        [entry_password] => [...gelöscht...]
        [mail_comments] =>
    )
     in File: /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/inc/csrf_token.inc.php on Line: 57
    [26-05-2016 10:46:17] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/GQTZC54CD9/includes/application_top.php called at Line 257
    [26-05-2016 10:46:17] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #1 - /mnt/weba/e0/94/5171494/htdocs/AAA_SubOrdner/mixi-armband/GQTZC54CD9/create_account.php called at Line 24

    So, hat jemand eine Idee, in welcher Datei, welcher Zeile ich welche Änderung vornehmen müsste?

    Gruß
    Giorgio

    [EDIT Tomcraft 27.05.2016: Vertrauliche Kundendaten anonymisiert!]

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Zitat
    - Im Ordner export habe ich alle 4 error_reporting Dateien angelegt, sind aber alle auf Null geblieben, nachdem ich nochmal den Content aufgerufen hatte (Datenschutzrichtlinien [Mehr])
      :lol:  :rtfm:

    http://shopnix.de/php-errorhandling.html

    Die Dateien haben IMMER 0 Byte .... da wird kein Fehler reingeschrieben, sondern der Fehler sollte auf dem Bildschirm ausgegeben werden.
    Die brauchst Du:
    export/_error_reporting.all

    Alle anderen sind derzeit grober Unfug ....

    Beim Posten von Error Logs, IMMER DARAUF ACHTEN, DASS DU KEINE VERTRAULICHEN INFORMATIONEN PREISGIBST!!!


    Da steht eine Kundenadresse!!!!! Inklusive Passwort  :datz:

    Ich informiere mal den Moderator, damit der das löscht!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Durch das neue Error Handling bei 2.00 werden die Fehler in die log Datein geschrieben (Verzeichnis logs)

    Was seltsam ist: Ein Fehler im Frontend wird in die mod_warning_admin geschrieben. Hier werden nur Fehler im Backend reingeschrieben.

    Wahrscheilich sind die Config Pfadangaben falsch oder können nicht korrekt ermittelt werden. Bei Strato gibt es machmal Probleme. Du schreibst ja selber das du Probleme mit der Umleitung hast.

    Gruss Web28

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Stimmt ja ... das error reporting in der 2.0 geht ja übers Backend einzuschalten.  :doh: Mein Fehler.

    Giorgio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo Bonsai und web28,

    danke für die Hilfen, vor allem auch an Bonsai wegen der Daten - das ist mir im Copy/Paste Wahn leider unterlaufen.

    Ja, ich werde mir nochmal die Umleitung bei Strato ansehen und auch nochmal in der htaccess versuchen, auf den richtigen Pfad zu kommen. Ich glaube, dass da das Problem liegt, zumal bei anderen Aktionen (Bilder einfügen bei Artikelbeschreibungen) der Editor plötzlich auf Pfade von dem alten Shop zugreift.

    Das Problem der Nichtanzeige des Contents ist vordergründig ein kosmetisches, ich weiß nur nicht, ob das ein Abmahngrund ist, wenn der Link angeboten wird aber ins Leere läuft, zumal heute jede Sch.. abgemahnt wird.

    Vielen Dank nochmal
    Gruß Giorgio

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Ja, ist Abmahnfähig .... genau wie das Entfernen des zzgl. Versandkosten Links. Da Du auch nach Österreich lieferst, und da Versandkosten anfallen, kannst du schreiben:

    Versandkostenfrei in Deutschland und das als Link auf die Versandkostenseite ..... da steht:
    Zitat
    Lieferungen ins Ausland:

    Versandkosten nach Österreich 4.50€

    Giorgio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Alles klar, Bonsai - hatte ich schon befürchtet. Gut dass Du nochmal auf die Versandkosten nach OE gekommen bist, das wollte ich auch noch nachbessern bzw. OE ganz rausnehmen.

    Da ich alle Artikel nach BRD versandkostenfrei liefere und OE rausnehmen werde, könnte doch eigentlich der Hinweis "zzgl. Versandkosten" wegbleiben, macht doch dann keinen Sinn mehr, oder?

    Gruß
    Giorgio

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Wenn NIEMALS Versandkosten anfallen, darf es weg. Sinnvoller ist aber den Link zu lassen und den Text anzupassen:
    Versandkostenfrei!

    Alternativ eine neue Box bauen und da ganz groß auf die Versandkostenfreie Lieferung hinweisen.

    Giorgio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Gute Idee Bonsai, eins von beiden oder beides werde ich mir vorknöpfen.

    Danke und schönes Wochenende
    Giorgio
    5 Antworten
    3341 Aufrufe
    29. Dezember 2010, 22:45:26 von timbonaut
    5 Antworten
    2687 Aufrufe
    28. Februar 2011, 19:56:32 von Tomcraft
    3 Antworten
    3477 Aufrufe
    14. März 2017, 12:53:51 von Nordseekrabbe
    12 Antworten
    11436 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve