Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie
    Antwort #90 am: 31. Januar 2010, 20:55:01
    ja und dafür noch mal meinen herzlichen Dank an Volker und Ronald für die superschnelle und nette Hilfe!! Bin jetzt schon sehr begeistert von diesem Forum.

    Aber noch kurz die Frage, warum war denn was in der Configure.php falsch?? bzw. was, damit ich beim nächsten mal oder wenn man mal neu installiert nicht den selber Fehler macht....

    Und gleich noch eine Frage, bei mir steht jetzt oben wo die Seite steht immer Test statt der Seitenname, ist da noch irgendwo ein Fehler drin oder irgendwas falsch eingestellt? Cache usw. ist alles gelöscht.
    Hier mal ein Bild, ist Sea Monkey und da kann man ja mehrere Seiten im Browserfenster öffnen - auch auf der Anmeldeseite steht wieder Test dahinter siehe Bild - komisch...



    Gruß
    Hawk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie
    Antwort #91 am: 31. Januar 2010, 21:43:47
    Du kannst den Titel unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Mein Shop" -> "Name des Shops" ändern.

    Grüße

    Torsten

    mpp86

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie
    Antwort #92 am: 14. Juli 2016, 09:22:50
    hallöchen!

    6 Jahre später, immer noch das gleiche Problem...

    komplett blanke und saubere (fehlerfreie) neuinstallation.
    login als admin
    neue kategorie:
    1064: update categories se where categories_id = '1'

    hosteurope autoinstaller (1.0.6 r4356)

    categories.php hab ich beide getauscht. hat nix gebracht.

    2.0.0 runtergeladen, aber bevor ich mich durch die 10bändige installationsanleitung kämpfe, wollte ich mal fragen ob es hier mittlerweile einen brauchbaren und verlässlichen fix gibt?

    liebe grüße

    mpp86

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie
    Antwort #93 am: 28. Juli 2016, 10:41:07
    ok, dann nehm ich ne andere software.

    auf wiedersehen :)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie
    Antwort #94 am: 28. Juli 2016, 11:03:22
    ...hosteurope autoinstaller (1.0.6 r4356)...

    Was auch immer die da rein gepackt haben, aber nach 1.06 r4356 gabe es noch ein 1.06 r4642 und die SP1-4. Inzwischen sind wir bei 2.0.

    Die Installation ist auch nicht so schlimm wie Du schreibst.

    Und v. a. was spricht dagegen das mal kurz auf einer Testdomain zu installieren und auszuprobieren?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Fehler beim Hinzufügen neuer Kategorie
    Antwort #95 am: 28. Juli 2016, 11:12:15
    Habe einen Shop laufen bei Hosteurope ....selbst installierter 1.06er .... Wie wäre es den Fehler dort zu suchen wo er ist, nämlich bei Hosteurope .... Installiere selbst, und das Problem ist weg. Vergiss die schwachsinnigen autoinstaller, die Dir alte Versionen mit Bugs und Sicherheitslücken installieren!

    Wo ist denn die 10 Bändige Installationsanleitung? Es gibt eine einzige Textdatei wobei in 95% der Fälle nur diese zwei Zeilen relevant sind:
    Zitat von: _Installation.txt
    1.1 MYSQL-Datenbank anlegen
    1.3 Webbasierte Installationsroutine ausführen

    Der Rest wird vom Shopysytem automatisch erkannt und das meckert dann von alleine was da noch zu tun ist.
    Gesamtdauer der Installation (Ohne Wartezeit für Dateiupload): 10 Minuten (Wenn man sich gemütlich Zeit lässt)

    Ist dir mal aufgefallen, dass
    Zitat
    6 Jahre später
    hunderte von Shops mit modified laufen, nur der von deinem Hoster nicht? Der Hoster gibt Dir nicht mal die letzte 1.06, dabei ist die 2.0 schon seit Monaten produktiv!
    Shop Hosting
    4 Antworten
    3599 Aufrufe
    03. Januar 2011, 16:42:58 von franky_n
    17 Antworten
    10230 Aufrufe
    06. April 2011, 20:17:05 von Tomcraft
    3 Antworten
    3496 Aufrufe
    13. Mai 2011, 22:29:47 von Tomcraft
    2 Antworten
    2770 Aufrufe
    23. Januar 2013, 23:59:39 von einfach112