Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versanddienstleister wird bei Versandkostenfreier Lieferung nicht angezeigt

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo,

    habe gerade festgestellt, dass bei einer versandkostenfreien Lieferung der Versanddienstleister(z.B. DPD) nicht angezeigt wird. Weder beim Checkout, noch im E-Mail, es Erfolgt auch keine Übertragung an JTL-Wawi. Was zur Folge hat, das man bei jeder Versandkostenfreien Lieferung von Hand den Paketdienst auswählen muss.

    Jetzt die Frage: Hab ich hier irgendwo was vergessen einzustellen, oder wie bekomme ich das hin, das auch bei eine Versandkostenfreien Lieferung der Paketdienstleister angezeigt wird? Zwar mit einem Betrag von 0.00 Euro, aber das ist ok. Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35004.0
    Shop Hosting

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo,

    hab nun einige Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. In meiner 1.06er Version wird bei einer Versandkostenfreien Lieferung die Versandkosten mit 0.00 angezeigt, auch eine übertragung an JTL-Wawi funktioniert. Habe alle Einstellungen der beiden Versionen vergleichen, das scheint alles zu passen, habe keine Utnerschiede feststellen können.

    Wo könnte den hier das Problem liegen?

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    hat den niemand eine Idee?
    Es soll der Text, wie im beigefügten Bild im roter Rahmen angezeigt werden, auch wenn eine Versandkostenfreie Lieferung erfolgt. Die Versandkosten sollen dann auf 0.00 Euro stehen.
    In welcher/en Dateien muss hier was geändert werden, oder geht das sogar mit Bordmitteln?

    Danke.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Muss hier nochmal um Hilfe bitten

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo, würde mich über einen Tipp sehr freuen. Danke

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Kann ich im 2.00 Demoshop nicht nachstellen.
    Habe das mit dem DP Modul getestet.

    Zwischensumme:   50,00 €
    Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0.5 kg)):   0,00 €
    inkl. MwSt. 19%:   7,98 €
    Summe:   50,00 €

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    @web28:hast du das selbe Ergebnis wenn du das DPD Versandmodul einsetzt?

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    @web28: Ich hab das soeben nochmals im Demoshop nachgestellt und erhalte folgendes Ergebnis (siehe Screenshot) Versandmodul DPD, Versandkostenfreielieferung bei 50 Euro(national) im ot_shipping eingestellt. Sonst kann und muss man doch nichts weiter einstellen, oder?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Mit ot_shipping Versandkostenfrei verschwindet der Versandkostenposten im Checkout immer.
    Das war in 1.06 auch schon so.

    Das DPD Modul wird ja im Checkout zur Auswahl auch gar nicht erst angezeigt.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Lösung:

    freeamount + https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Kopieren_eines_Versandmoduls

    Für jeden Versanddienstleister ein freeamount klonen und für jede Zone diese nochmals klonen.

    Also z.B. Versandkostenfrei ab 15€ DE und 30€ EU mit DHP & DPD gäbe 4 Module:
    freeamount_dhl_de
    freeamount_dpd_de
    freeamount_dhl_eu
    freeamount_dpd_eu

    Damit kann man dann im Warenkorb das anzeigen was gewünscht ist. Einbauen in die Versandmail auch kein Problem.
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3459 Aufrufe
    22. Januar 2013, 13:15:47 von Webcraft Solutions