Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche Auswahl?

    donaldax

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Welche Auswahl?
    am: 12. Mai 2016, 14:26:59
    Hallo Zusammen,

    darf ich bei Euch nachfragen, worzu denn diese Einstellung ist und was ihr hier auswählt...

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Des Weiteren frage ich mich, ob beim anlegen eines neuen Artikels bei Artikelname keine Formatierung angewendet werden kann, beispielsweise Schriftfarbe oder Art.

    Vielen herzlichen Dank an Alle für Eure Hilfe

    Grüße, Andrea

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35002.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Welche Auswahl?
    Antwort #1 am: 12. Mai 2016, 14:50:04
    1) Damit legst Du fest, welche Temlatedatei verwendet wird. Wenn nicht festgelegt, wird die genommen die alphabetisch als erstes kommt.
    Hier die Standardtemplate Dateien für den oberen Eintrag:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    2) Jain ..... man könnte ..... aber davon ist abzuraten .... weil das nur mit HTML Tags ginge, aber dann Dein Artikelname eben diese Tags mitschleppt und das dann auch suchbar ist und auch in den SEO URLs verwurstelt wird.

    Eine vernünftige Lösung wäre (relativ schnell gebaut):
    Einen Farbwähler einbauen, weiteres Datenbankfeld einbauen, damit die Farbe pro Artikel mit in der products Tabelle gespeichert wird. Und dann im Template mit dem Farbwert ein style Attribut füllen in dem HTML Tag, der den Produktnamen anzeigt.
    Wenn man z.B. 2 oder auch 5 Farben vorab definiert, (alle Farben ist ja sowieso Unsinn) könnte man beim Anlegen des Produkts als Farbwähler einfach ein Pulldownmenü anbieten, mit einer Standardfarbe vorbelegt.
    In Shopversion 2.0 ginge der Backend Teil sogar als autoinclude Modul. Dann hat man nur im Template ein wenig gefrickel bei Updates.

    donaldax

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Re: Welche Auswahl?
    Antwort #2 am: 12. Mai 2016, 14:52:27
    Hallo Bonsai,

    vielen herzlichen dank für die Info.

    Hat mir sehr weitergeholfen.

    Liebe Grüße

    Andrea
    27 Antworten
    15551 Aufrufe
    03. Juni 2012, 11:11:15 von d2m
    3 Antworten
    2540 Aufrufe
    24. Mai 2011, 14:57:22 von Tomcraft
    7 Antworten
    6306 Aufrufe
    07. Juni 2011, 15:45:17 von Kerbie
    3 Antworten
    2448 Aufrufe
    24. April 2012, 07:27:23 von jannemann
               
    anything