Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung CUC Cars Der Shop für Männer mit Benzin im Blut

    CUC Cars

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo zusammen

    Mein Name ist Peter, bin mittlerweile 56 J. jung und wohne in Bayern.
    Mein Shop www.cuc-cars.de ist jetzt mittlerweile 1 Monat online.

    Ich fertige individuelle USB Sticks und externe Festplatten. Noch im Programm Computermäuse und Bluetooth Lautsprecher.  ...und das alles in Auto- oder Motorradform.

    Das Template ist fast noch Standart, da ich noch nicht so fit bin und Angst habe, dass evtl. nichts mehr läuft.
    Was ich unbedingt brauche ist ein Modul mit Bildern für die Artikelmerkmale. (Habe noch nichts gefunden)

    Also ich würde mich über zahlreiche Kritik sehr freuen. Zum loben ist ja noch nichts da. Wenn Ihr gute Ideen habt, lasst es mich bitte wissen.

    In der Hoffnung auf die ersten Kunden verbleibe ich

    liebe Grüße, Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34987.0

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Aus zeitlichen Gründen nur wenige Punkte ...

    Du hast noch das "modified" Favicon drin. Würde ich ändern, oder raus nehmen.

    Viel wichtiger finde ich aber etwas anderes. So wie ich das verstanden habe, fertigst du die Sachen an, was ja alles Nachbildungen sind. Sollte soweit noch nicht das große Problem sein (denke ich).
    Spannend wird es aber dahingend, dass du die Logos / Marken / Modelle der Hersteller verwendest.
    Hast du mal bei Ford, Yamaha, etc. angefragt, ob du deren Firmenlogos / Marken / Modelle frei verwenden darfst für deine Nachbildungen?

    CUC Cars

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Guten Abend
    Danke, das Favicon mach ich gleich raus. Jetzt sind es noch wenig Artikel, aber ich stell jeden Tag jetzt ca. 30 neue ein. Du die meisten Artikel sind eh lizensiert. Bis auf Harley Davidson gibt es keine Probleme.
    ...und sonst was könnte man besser machen? -  oder was ist Schrott?
    Danke für Deinen Tip.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Kommt aus Bayern... hat keinen einzigen BMW im Angebot :beef:
    Ich bin weg...

    Sortiment : Tolle Idee
    Rechtliche Sachen wie Markenschutz ("die meisten sind lizenziert" und der Rest?) und Rechtstexte sind hoffentlich anwaltlich geklärt, dann ist da auch alles toll.

    Mal im Ernst: Was soll man am Shop bewerten? Der ist Standard. Das wäre so als würde man den Demoshop bewerten.

    Etwas OffTopic, kannst Du nix dafür, aber beim Anmeldeformular für Neukunden musste ich an das hier denken
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    CUC Cars

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo
    Danke für die Kritik. Zum ersten!!! in der nächsten halben Stunde stell ich einiges von BMW ein. Also ca. um 10 Uhr kannste gucken. Ja ich weis dass der Shop wie ein Demoshop aussieht. Werd versuchen hier im Forum jemanden zu finden der mir gegen Bezahlung etwas am Template hilft. Bräuchte dringend einige Sachen. Also bis 10 Uhr - mal sehen was Du zu den BMWs sagst.
    Tschüss bis denne

    CUC Cars

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    sO - DREI SIND JETZT DRIN http://www.cuc-cars.de/index.php?manufacturers_id=15
    CA. 20 HAB ICH NOCH VOR MIR

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    :-D Bin gespannt was noch kommt. Das Sortiment finde ich wirklich gelungen.

    Aber eines fällt mir gerade auf...
    Du vergisst die wichtigsten Info. Nochmal über die genaue Beschreibung nachdenken.

    BMW E36 M3 RACE - USB Speicher Stick

    Welche Größe? Welches Protokoll?
    BMW E36 M3 RACE - 32GB USB 3.0 Speicher Stick

    Material Spritzguß !? Kann ich mir als Laie nix vorstellen. Wie schwer ist sowas? Gewicht in Gramm?

    Geschwindigkeit: Schreibrate 35MB/s - Sollte USB 3.0 nicht deutlich jenseits 100 MB/s liegen?
    Sind das wirklich USB3 Sticks?

    Zu guter Letzt:
    Wenn Du die Teile wirklich selber machst, dann hebe das auch hervor im Shop.

    CUC Cars

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Du ich hab das nicht vergessen, in der Artikelbeschreibung ist ja das Dropdownmenü mit den Angaben der GB. Soll ich evtl. so schreiben: ab 8 GB ? oder wie denkst Du? Werde das mit dem Gewicht noch dazu nehmen. Echt super: Das sind Sachen die übersieht man wenn man den ganzen Tag vor dem Shop sitzt.
    Die Geschwindigkeit müsste bei den USB 3.0 stimmen.
    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Das es verschiedene Größen gibt habe ich schlichtweg übersehen weil  total unauffällig. Und in der Beschreibung stand dazu nix. Das Modified 2 Template ist zwar stylisch, aber Usability geht irgendwie doch anders.

    Zu USB3 Schreibraten: Das ist dann wohl eine Qualitäts- bzw. Anspruchfrage. Meiner Meinung nach hat ein Stick mit weniger als 100MB/s das Zertifikat USB3 nicht verdient. 30MB/s schafft ja ein normaler USB2 Stick schon.

    CUC Cars

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Das sind Sticks von Itenso. Muss mal nachfragen, evtl. ist da ein Druckfehler.
    Eine Frage. Ich würde jemanden suchen der mir bei freier Zeiteinteilung mit einigen Sachen am Shop hilft. In den ersten Monaten so im dreistelligen Betrag, später mehr.
    Meine Probleme: z.B. Installation Etracker, od. ähnliches, Modul für Bilder bei den Artikelmerkmalen, Templateanpassungen usw.
    Kennst Du evtl. jemanden? Wäre echt super

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Ob ich jemand kenne? :-?
    Melde Dich mal direkt mit genauen Vorstellungen bei mir (unter dem Profilbild). Mal sehen was sich machen lässt.

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    hab nur kurz drüber geschaut. Ich würde irgendwo noch den Namen ausschreiben. Könnte erst anhand der facebookseite erkennen wofür CUC steht. Dachte mir zuerst was zum "CuC CuC" heißt CUC ;-)

    Bei den Autos steht als Hersteller der Name des jeweiligen Automarke. Ich bin mir aber nicht sicher ob du nicht der Hersteller bist, wenn du die Teile herstellst.  :-)

    Viele Grüße

    V-Pixel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Zitat
    Ich fertige individuelle USB Sticks

    Nichts für ungut aber nach 2 Sekunden Google: https://german.alibaba.com/product-detail/hot-sale-usb-stick-motorcycle-2tb-usb-flash-drive-usb-3-0-for-promotional-gifts-60275255485.html

    Da hast du wahrscheinlich auch das USB 3.0 her :)

    VG Manu

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Hallo Peter,
    nur eine Kleinigkeit: verwende für Kategorien und Artikelbezeichnungen nicht nur Großbuchstaben. Statt z.B. "LAUTSPRECHER" lieber "Lautsprecher". Es passt besser in das Gesamtbild eines Modified-Shops und "schreit" auch nicht so. ;-)
    LG
    BiDoubleU
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    2055 Aufrufe
    21. Mai 2009, 10:45:49 von Tomcraft
    5 Antworten
    3845 Aufrufe
    09. September 2017, 21:40:21 von Frank1888
    12 Antworten
    10596 Aufrufe
    11. November 2012, 14:14:02 von derJan
    22 Antworten
    8668 Aufrufe
    15. November 2017, 18:55:07 von Mackkuus