Das mit 1und1 und der Umstellung auf TLSv1.2 war leider ne Überforderung für diese Firma, nach über einer Woche nun bin ich zu einem anderen Hostinganbieter umgezogen, hab 1und1 gekündigt, oder vielmehr die mir, da ich denen wohl zu unangenehm wurde?
Nun gut, auch auf dem neuen Server hatte ich das selbe Problem. Die Lösung habe ich inzwischen selbst gefunden:
Der Fehler lag schlichtweg daran, dass ich für meine eingepflegten Artikel keine Artikelnummern vergeben hatte. Dann klappt die Übertragung des Warenkorbes nicht. Ohne Warenkorbüberagung lief dann alles. Jetzt werde ich die Tage mal für jedes Produkt eine Artikelnummer vergeben und kann dann die Übertragung des Warenkorbes wieder freigeben.
Danke für die nette Hilfe hier, und danke an den User der bereits die richtige Nase hatte und bereits den Tipp gab, dass da irgendein Feld leer sein müsse.
Gruß und frohe Pfingsten !