Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Crowdfunding für Modul: Eingabeerleichterung Stückpreis (VPE)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein 2.0 Modul fertig (autoinclude), jedoch will mein Kunde das Modul nicht zu dem Preis den ich berechnen muss. Er zahlt knapp ein Drittel. Wenn sich noch ein paar Leute finden, die auch etwas dazugeben, damit meine Kosten gedeckt sind, würde ich das Modul hier im Forum veröffentlichen.
    Bitte schickt mir eine Mail mit folgendem:
    1) Betrag den ihr zahlt
    2) Rechnungsadresse
    3) Am besten noch eine UstID, dann kann ich für alle, die nicht in Spanien firmieren, eine Umsatzsteuerfreie Rechnung stellen. (Innergemeinschaftliche Dienstleistung)

    Ich würde warten bis genug Zusagen da sind und die beteiligten hier nennen. Das hier nennen hat den Grund, ich will das transparent machen, nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich verdiene hier tausende von Euros mit einem Modul das 150€ Wert ist.
    Sobald genug Zusagen da sind, bekommt jeder eine Rechnung und kann per paypal oder Überweisung bezahlen. Vorher nehme ich keine Zahlungen an, da ich keine Lust habe bei Nichtzustandekommen wieder alles zurückzubuchen.

    Das Modul macht folgendes: Wenn man VPE eingestellt hat, (z.B. 20 Stück) muss man nicht mit dem Taschenrechner Stückpreis * VPE eingeben, sondern kann in einem Extrafeld direkt den Preis für 1 Stück eingeben. Der Preis den der Shop braucht wird dann ausgerechnet und direkt in das richtige Feld eingetragen. Das ganze passiert sofort, während des tippens. Beim Umrechnen funktionieren sowohl deutsche als auch englische Dezimalzahlen. Es wird zum Abschluss noch auf 2 Stellen gerundet.

    Wenn man den Artikel erneut aufruft, bekommt man auch gleich neben dem Komplettpreis den Stückpreis errechnet. Somit sieht man auf einen Blick alle Stückpreise.

    Das ganze funktioniert für ALLE Preiseingabefelder, also auch Gruppen- Staffel- und Sonderpreis!

    Man muss für die Installation nur eine einzige Datei kopieren und es wird NICHT in irgendwelche Logik des Shops eingegriffen, also sind Kompatibilitätsprobleme mit anderen Modulen unwahrscheinlich, und bei Updates der Shopsoftware muss das Modul nicht umgebaut werden. Also ist das Modul eventuell auch interessant für Dienstleister!

    Wer das Modul testen möchte, schickt mir bitte eine Mail. Ich gebe dann Zugang auf das Backend eines Testshops.

    Hier ein Screenshot:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34964.0
    Shop Hosting

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Zitat
    Es wird zum Abschluss noch auf 2 Stellen gerundet.
    Hast du die "Umrechnungsgenauigkeit" berücksichtigt die der Admin in den Einstellungen eingeben kann?
    Hast du beim Angebotspreis berücksichtigt, dass man dort auch Prozentwerte eingeben kann?

    Beim Crowdfunding schreibt man in der Regel dazu was man erreichen muss (will) damit es überhaupt zustande kommt, das ist einer der wichtigsten Gründe warum das System überhaupt funktioniert.
    Keiner will etwas kaufen wenn er nicht weiß was es Wert ist.
    Ist zu mindestens meine Einstellung.

    Gruß

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Zitat
    Hast du die "Umrechnungsgenauigkeit" berücksichtigt die der Admin in den Einstellungen eingeben kann?
    Nein, ich glaube auch nicht, dass hier jemand 14,2431 € braucht ... Es geht ja um Stückpreise umrechnen nach Gesamt.

    Also wenn jemand z.B. SMD Bauelemente im 750er Pack verkauft, und eins kostet 0,003 Euro, soll da 2,25€ im Feld stehen. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand einen 752er Pack verkauft und dann 2,256€ rauskommen und gerundet werden auf 2,26€.
    Aber das ist auch in zwei Minuten umgebaut auf diese Anforderung.
    Zitat
    Hast du beim Angebotspreis berücksichtigt, dass man dort auch Prozentwerte eingeben kann?
    Nein, nicht notwendig, da ich die %Zahl direkt im normalen Preiseingabefeld eingeben kann. Beim wieder bearbeiten des Artikels steht ja ein Preis drin, keine Prozente.
    Zitat
    Beim Crowdfunding schreibt man in der Regel dazu was man erreichen muss (will) damit es überhaupt zustande kommt
    OK, guter Einwand.

    Ziel sind 150€ (incl 21% Märchensteuer). Ich runde mal den Betrag auf, den ich schon habe, dann brauche ich noch 100€. Wer eine UstID hat, kann auch Rechnung ohne Märchensteuer haben, außer er firmiert in Spanien oder außerhalb der EU.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Hmm...
    Zitat
    Nein, ich glaube auch nicht, dass hier jemand 14,2431
    Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Das Shopsystem kann mit einer individuellen Anzahl an Nachkommastellen umgehen, und du machst ein Modul dazu, was das nicht kann.

    Ist aber eh deine Sache, ich wollte dich auch nur darauf aufmerksam machen.
    Gruß
    Shop Hosting
    4 Antworten
    1573 Aufrufe
    30. Oktober 2017, 09:39:01 von matterne
    0 Antworten
    1683 Aufrufe
    27. September 2012, 15:38:32 von Angeal
    2 Antworten
    2640 Aufrufe
    20. Juni 2012, 17:07:13 von matce84
    2 Antworten
    2204 Aufrufe
    02. Oktober 2012, 00:20:55 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything