Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt

    MrGreenlist

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Hallo Leute,

    ich bin zwangsweise durch ein PHP 5.3 update zu diesem Shop gekommen, hatte vorher xtc 3.04.

    Habe versucht, gemäß der Anleitung zu updaten, aber da blieben viele offene Fragen.
    Mit war völlig unklar, ob nur die Shop Dateien auf den Server kopiert werden sollen, oder ob eine Installationsroutine durchgeführt werden muss.
    Und wenn ja, muss dann vorher die alte Datenbank gelöscht werden?

    Ich habe jetzt keine Installation durchgeführt sondern nur die alte Datenbank mit den 10 Dateien geupdated. Erstaunlicherweise läuft der Shop auch so bereits einigermaßen, wenn auch meine CSS Anpassungen bisher noch weg sind. Zahlung und Versandkostenberechung hab ich noch nicht angeschaut.

    Was mir bisher auffällt, wenn mehrere Produktseiten vorhanden sein sollten, man also nach Seite 2, 3 oder so klicken können sollte, dann fehlen die Links. Statt dessen stehen da nur fünf '&' Zeichen.

    Diesen Fehler würde ich gerne als erstes beheben, hat jemand einen Tip?

    Grüße
    Mr. Greenlist

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34954.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt
    Antwort #1 am: 04. Mai 2016, 14:59:39
    Du meinst Produkttabs?

    Da gibt es mehrere Lösungen. Eine müsste schon standardmäßig gehen, einfach beim Produkt das richtige Template wählen.

    Eventuell entspricht eine der zusätzlichen möglichen Lösungen Deinen Daten ...
    z.B. hier eine Version: MODUL: Intelligente Tabs

    Wichtig wäre noch zu wissen ob Du jetzt 2.0 oder 1.06 hast ... diverse Module laufen (noch) nicht auf der 2.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt
    Antwort #2 am: 04. Mai 2016, 15:15:21
    Ich denke Du suchst Admin -> Konfiguration -> Artikel Listen Optionen -> Pagination Liste -> Ja

    Das steht bei Dir auf "Nein" oder mit dem Datenbankupdate hat doch etwas nicht funktioniert.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt
    Antwort #3 am: 04. Mai 2016, 15:29:03
    Ein paar mehr Infos wären gut. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass Due das alte Template weirer nutzt und da kann es dann durchaus sein, dass verschiedenes nicht mehr so wie früher funktioniert.

    Hast Du einen Link zum Shop? Einmal ansehen hilft oft mehr wie jede Beschreibung.

    Wieso hast Du nur auf PHP5.3 gewechselt und nicht gleich auf 5.6?

    MrGreenlist

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt
    Antwort #4 am: 04. Mai 2016, 16:07:49
    Danke, Pagination Liste war der richtige Tip.
    Ich hab grad erst angefangen zu basteln, kann auch auf PHP 5.6 wechseln, hoffe nur, das macht nicht alles noch schwieriger.
    Das wichtigste wäre, jetzt Worldpay Junior wieder richtig einzubinden. Da wird jetzt nach Passwörtern gefragt, das gab es vorher nicht. Ein erster Test brachte auch keine Weiterleitung zu Worldpay.
    Der Shop heißt www.1a-absinthe.com

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt
    Antwort #5 am: 04. Mai 2016, 17:43:34
    LOL, ok die Pagination  :doh:  :lol1:

    Tipp fürs nächste mal: Mach einen Screenshot und male darauf was Du meinst, dann versteht jeder sofort was Du meinst.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Grundlegendes / Link zu Seite 2 und Folgende fehlt
    Antwort #6 am: 30. Januar 2017, 22:43:28
    Ich denke Du suchst Admin -> Konfiguration -> Artikel Listen Optionen -> Pagination Liste -> Ja

    Das steht bei Dir auf "Nein" oder mit dem Datenbankupdate hat doch etwas nicht funktioniert.

    Das steht komischerweise bei einer Neuinstallation auf nein und man denkt-neues 2.0.x shopsystem, neues tpl_modified_template-warum geht das nicht mit den weiteren Produktseiten von alleine? Der Tip hat geholfen. Unter "Pagination" steht "Verwende eine HTML Liste (ul / li Tag) für die Pagination / Seitenschaltung" . Das ist schon ziemlich kompliziert ausgedrückt.
    1 Antworten
    1648 Aufrufe
    02. März 2015, 07:30:46 von Markus
    3 Antworten
    1418 Aufrufe
    25. April 2020, 15:50:02 von Tomcraft
    16 Antworten
    4726 Aufrufe
    07. Juli 2015, 12:10:32 von Nils