Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: v2.0 Module Funktion benutzt nicht definierten Tabellen Namen

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Servus,
    aktuell bin ich dabei eins meiner Module 2.0 tauglich zu machen, allerdings bin ich jetzt auf kleines Problem gestoßen wo ich nicht mehr weiter komme.

    In der Datei welche für das Installieren des Modules verantwortlich ist, habe ich folgenden Eintrag:
    Code: PHP  [Auswählen]
            xtc_db_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS " . TABLE_EMAIL_BLACKLIST . " (
                                              `blacklist_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
                                              `blacklist_name` varchar(32) NOT NULL default '',
                                              `date_added` datetime default NULL,
                                              `last_modified` datetime default NULL,
                                              PRIMARY KEY  (`blacklist_id`)
                                            )"
    );
    Die Tabelle wird auch angelegt, allerdings steht nachher in der Datenbank "TABLE_EMAIL_BLACKLIST" als Tabellen Namen und nicht der in der "admin\includes\extra\database_tables" definierte "email_blacklist":
    Code: PHP  [Auswählen]
        define('TABLE_EMAIL_BLACKLIST', 'email_blacklist');

    Jetzt frage ich mich: Wo liegt der Fehler? Wie gesagt die Tabelle wird angelegt, bloß benutzt er nicht den Definierten Tabellen Namen.
    Hier ein Screen der angelegten Tabelle in der DB: [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und wenn ich die Tabelle nicht definiere sondern direkt angebe:
    Code: PHP  [Auswählen]
            xtc_db_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `blacklist_email` (
                                              `blacklist_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
                                              `blacklist_name` varchar(32) NOT NULL default '',
                                              `date_added` datetime default NULL,
                                              `last_modified` datetime default NULL,
                                              PRIMARY KEY  (`blacklist_id`)
                                            )"
    );
    Funktioniert es und er legt alles richtig an.

    Irgendwie hat er wohl ein Problem die Infos aus der database_tables Datei zu graben.

    //Edit: Nach langem suchen endlich den Fehler gefunden ^^
    Die Datei welche die DB Tabelle definiert muss in:
    Code: PHP  [Auswählen]
    \includes\extra\database_tables
    liegen.
    Hab das ganze bei dem Slider Module abgeschaut, keine ahnung warum es dort ebenfalls im Admin Pfad liegt ^^

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34948.0
    4 Antworten
    3563 Aufrufe
    10. November 2011, 22:41:09 von Matt