Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: kompromisslose Kindermode unter www.IceDrake.de

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Was lange währt wird endlich gut ??? ... hoffen wir mal ...
    Dank dem Forum und der Unterstützung vieler sind wir nun endlich Online … pünktlich zum 1.Mai am Tag der Arbeit.

    Wir starten erst mal mit einem kleinen Angebot, was dann aber nach und nach erweitert wird.

    Über Meinungen, Kritik, Anmerkungen, Hinweise und alles was euch sonst noch zu unserer Seite einfällt,  würden wir uns freuen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34927.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Hm. Keine Kategorie und keine Suche. Ich bin gespannt wie das aussieht wenn da ein paar hundert Produkte drin sind.

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Kategorien und Suche haben wir anfangs bei nur 9 Produkten absichtlich erst mal rausgelassen, weil's da einfach keinen Sinn macht ... bei mehr Produkten kommts dann aber wieder rein.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    ich mal mal einen Linkservice  ;-)

    https://www.icedrake.de/

    Bonner

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.796
    • Geschlecht:
    Meinen persönlichen optischen Geschmack trifft es nicht. Dazu gleich mehr.

    Du solltest die Schriftart/-größe folgender Information nochmal überdenken:
    Zitat
    * Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben.
    Denn gegenwärtig sieht es bei mir so aus:
    Zitat
    * Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nioht anders besohrieben.
    Denn sämtliche "c" werden wie "o" angezeigt.

    Zur Shop-Gestaltung:
    • Nach persönlicher Meinung finde ich die quer verlaufenden gestrichelten Linien nicht sehr ansprechend. Wenn ich nach ganz unten scrolle, habe ich den halben Bildschirm voll von diesen Linien.
    • Allgemein ist das Design sehr aufgeräumt und übersichtlich, aber irgendwie wirkt es auch sehr "ausgeschlachtet". Da hast du den Leitspruch "Weniger ist mehr" zu wörtlich genommen. Ein Shop sollte schon ein paar eigene Akzente mehr setzen als das.
    • Auf den Content-Seiten ist noch der lange überholte Zurück-Button zu sehen. Kann man zwar drin lassen, aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß, somal man sich ja eh der übrigen Navigationsmöglichkeiten bedient. Die Seite davor hat man schließlich schon gelesen. ;-)
    • Nun stellt sich mir die Frage, ob man wirklich in einem LIVE-Shop eine einzige Kategorie mit dem Namen SHOP in einer Top-Navigation stehen haben möchte. Diese wird von Google schließlich auch schon so indexiert - und ich gehe davon aus, dass diese Kategorie nach Erweiterung deines Angebotes dann wegfällt?! - und hinterher bekommst du bei den WMT ständig Meldungen, dass eine URL nicht gefunden werden konnte. Ob und inwiefern Google das möglicherweise abstrafen würde, ist mir nicht bekannt.
    • Zum Ende hin noch etwas Klartext: Du verkaufst Baby- und Kindermode. Ich als Vater, der ich nunmal bin, lasse ich gerne in Shops nieder, wo ich typische Babyfarben sehe, z. B. in Hintergründen, Icons, Bildern, etc. Für deine Zielgruppe ist dieses Shopdesign einfach zu aussagelos. Wenn ich das als Vater so empfinde - was sagen dann erst die Mütter?
    • Die Suchfunktion, auch wenn sie noch keine große Bedeutung bei 9 Artikeln hat, fehlt wirklich. Als Neukunde weiß ich ja nicht viel über dein Angebot. Vielleicht kam ich auf der Suche nach Babysöckchen in deinem Shop. Nun will ich es mir leicht machen (9 Produkte hin oder her) und will die Suche nutzen. Aber die ist nicht da. Also entscheide ich mich jetzt, ob ich einen anderen Shop aufsuche, oder mir die Mühe mache, die Kategorien einzeln zu sichten. (Kunden sind heutzutage sehr faul)
    • Die Banner auf der Startseite sind zwar schön gestaltet - aber warum führen sie mich nicht zu einem entsprechenden Angebot?

    Und nach all der Kritik mal ein Wort des Lobes:
    Deine Produktbeschreibungen sind sehr aussagekräftig und informativ.  :thumbs:

    In der Hoffnung, dir mit meinen Anregungen für die Zukunft weitergeholfen zu haben verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

    |Alex|

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Ich kann auch nur die anderen hier bestätigen. Es wirkt irgendwie "kühl" und nicht sehr kinderfreundlich.

    Was "kompromisslose Kindermode" ist, musste ich auch erstmal suchen. Auf der Startseite zu scrollen fiel mir erst beim 2. Besuch ein. Vorher hab ich einfach oben auf Shop geklickt, weil ich dachte da bin ich noch nicht.

    Die Startseite wirkt völlig deplatziert im System. Wozu ist die da? Keine Produkte, keine Deeplinks, kein Anreiz weiterzumachen. Der Slider bringt auch nix. Scheint aus mehreren Dingen zu bestehen, aber man kann nix anklicken.

    Unter "Shop" sieht man dann wenige Artikel, aber warum das kompromisslos sein soll, hab ich noch nicht verstanden!? Und die Artikeldarstellungen sind meiner Ansicht nach auch zu klein. Große Bilder wirken hier bestimmt besser.

    Ihr wollt eine ganz bestimmte Gruppe ansprechen, aber ihr versäumt das völlig. Das Design spiegelt in keiner Weise die Zielgruppe bzw. euer Slogan nach. Man erfährt nur nebenbei in der Artikelbeschreibung, was vermutlich mit "kompromisslos" gemeint ist. Warum geht ihr nicht näher darauf ein? Warum setzt ihr das nicht besser in Szene? Das ist doch das Einzige, was euch von anderen abheben soll, also hebt es auch selber besser hervor. Andernfalls seit ihr nur ein weiterer Shop mit Babystramplern.

    Ansonsten ein sehr guter Ansatz und gute technische Umsetzung. Nur Image & Marketing brauchen Überarbeitung.

    Nebenbei: Was ist eine "Wiederrufsbelehrung"? ;-)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Oh - ja die Startseite zu lesen habe ich auch verpasst  :-O
    Lasst die weg. Setz den Shop auf die Hauptdomain und alle Informationen in den Shop.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Ich hatte den umgedrehten Fall ..... ich musste auf der Startseite erst mal herausfinden wie es überhaupt in den Shop geht. Nach einigem hoch und runterscrollen .... erfolglosem klicken auf den Banner .... ach das Wort Shop ist ja ein Link!

    Frankenstein_Junior

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    So ... dass die Slides keine Links sind, ist natürlich blöd, ich hab sie jetzt erst mal schnell insgesamt als Link gemacht, werde aber noch die gezeigten Shirts einzeln verlinken, so dass man dann direkt zu dem jeweils angeklickten Shirt hinkommt.

    Schriftart ist ebenfalls auf der Agenda ... dass die c' wie o's dargestellt werden, schaut tatsächlich komisch aus.

    Der "zurück" Button kommt auch wech ... durch Betriebsblindheit übersehen.

    Und die Artikeldarstellungen sind meiner Ansicht nach auch zu klein. Große Bilder wirken hier bestimmt besser.
    Welche Bilder genau meinst du ... die Vorschaubildchen wo man alle Artikel sieht, die jetzt 200x200px sind, oder die Vorschaubilder direkt im Artikel mit 320x320px? Oder sind die Zoom-Bilder gar zu klein?

    Das "kompromisslos" müssen wir wohl wirklich noch besser herausarbeiten ... scheint ja bei mehreren Leuten ein Fragezeichen auszulösen.

    Design ist halt Geschmackssache ... bisher kam's bei unserer Haupt-Zielgruppe Mütter sehr gut an.

    Nebenbei: Was ist eine "Wiederrufsbelehrung"? ;)
    Das ist ein Portmanteauwort ... dass ist, wenn jemand schon wieder widerruft ... eben ein Wiederruf  :lol1: ... hab's trotzdem korrigiert :-)

    Danke auf jeden Fall schon mal für die vielen Hinweise und Anmerkungen ... dass man von der Startseite nur über diesen kleinen "Shop"-Link weiterkommt, ist wohl echt unter Betriebsblindheit einzuordnen, denn das ist hier echt niemandem aufgefallen ...

    Wir freuen uns über weitere Kommentare ...
    46 Antworten
    15147 Aufrufe
    27. August 2012, 11:11:35 von Thomas
    6 Antworten
    5535 Aufrufe
    03. September 2011, 17:10:25 von Martin79
    7 Antworten
    6627 Aufrufe
    28. Oktober 2012, 17:36:21 von Matt
    19 Antworten
    15761 Aufrufe
    07. Januar 2012, 19:38:37 von xxxxxxxxx