Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2

    marko1420

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    am: 01. Mai 2016, 05:42:11
    Modified 2.0 ist schön, es gibt aber kein responsibles Template. (Demnächst Kostenpflichtig, ich sehe aber noch nichts)
    Bei Shophelfer 1.4.2 (Basiert auf Modified 1.06) gibt es das aber jetzt schon kostenlos.

    Welche Software würdet Ihr wählen?

    Marko

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34923.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #1 am: 01. Mai 2016, 07:21:11
    Vor mod 2.0 hätte ich gesagt: Shophelfer. Aber mittlerweile hat das modified-Team mit der 2.0 eine ganz schöne Vorlage geliefert (bspw Thema Autoinclude), die Shophelfer erst mal wieder aufholen muss. (Kein Wunder, wenn modified 2.0 3 Jahre in der Entwicklung war, auch wenn Shophelfer wohl kaum 3 Jahre zum Aufholen braucht)
    Im Allgemeinen würde ich sagen, die Updates kommen bei Shophelfer schneller, wann allerdings wieder ungefähr parität erreicht ist: Keine Ahnung. Je nach Vorgehen bleibt dann die Frage wie lange die (für modified) veröffentlichten Erweiterungen noch mit beiden Systemen kompatibel sind.

    (Auch wenn ich fishnet mehr Aktivität und Community bei Shophelfer wünschen würde)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #2 am: 01. Mai 2016, 12:34:12
    Vor mod 2.0 hätte ich gesagt: Shophelfer. Aber mittlerweile hat das modified-Team mit der 2.0 eine ganz schöne Vorlage geliefert (bspw Thema Autoinclude), die Shophelfer erst mal wieder aufholen muss. (Kein Wunder, wenn modified 2.0 3 Jahre in der Entwicklung war, auch wenn Shophelfer wohl kaum 3 Jahre zum Aufholen braucht)
    [...]

    Nein so lange werden sie nicht brauchen, sie haben ja nun wieder eine tolle Vorlage für ihr Shopsystem, die sie einfach nur mit Modulen erweitern können. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #3 am: 01. Mai 2016, 12:51:28
    :lol1:

    Da Shophelfer schon seit Juli 2015 seinen Quellcode auf Github veröffentlicht, kann ich dieses "Kompliment" nur zurückgeben.

    Aber jetzt mal im Ernst.
    Shophelfer ist unsere Arbeitskopie. So wie ganz am Anfang Modified einfach nur die Arbeitskopie eines Einzelnen war. Ihr könnt sie benutzen oder ihr lasst es. Wir selbst haben sowohl Shophelfer als auch Modified Kunden und unterstützen beides.

    Modified hat eine größere Community und dadurch mehr Feedback, und wer Probleme hat, findet im Forum Tonnen an Informationen. Shophelfer wird (IMHO) schneller weiterentwickelt und liefert in kürzeren Abständen (alle 12 Wochen) Updates.
    Die einen Händler möchten lieber 2 Jahre warten und dann ein großes Update bekommen. Die anderen Händler möchten möglichst schnell Lösungen und Bugfixes erhalten. Wem was wichtig ist, muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, ich denke ein BESSER oder SCHLECHTER gibts nicht.

    @Torsten:
    vielen Dank, das Off Topic wieder bei den letzten Beiträgen zu sehen ist.  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #4 am: 01. Mai 2016, 13:00:23
    [...]
    Da Shophelfer schon seit Juli 2015 seinen Quellcode auf Github veröffentlicht, kann ich dieses "Kompliment" nur zurückgeben.
    [...]

    Achso? Such mir mal eine Stelle im Code. Würde mich mal interessieren... :crazy:

    Ihr entwickelt schneller? Soso... seit Juli 2015 144 Commits. Wir kommen da irgendwie auf 1421. ;-)
    Du meinst ihr veröffentlicht schneller. Das wird sich bei uns aber auch ändern.

    Sicherheitslücken wurden von uns immer zeitnah mit eigenen Fixes geschlossen. Das zählt für mich nicht als Argument.

    Hoffentlich kocht das nun nicht wieder so hoch... ;-)

    Egal... soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #5 am: 01. Mai 2016, 13:03:23
    Zitat
    Du meinst ihr veröffentlicht schneller. Das wird sich bei uns aber auch ändern.

    Das finde ich gut  :thumbs:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #6 am: 01. Mai 2016, 13:07:41
    Hoffentlich wird das hier jetzt kein Mutter-Tochter-Streit.  :rofl:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #7 am: 01. Mai 2016, 19:44:26
    Nein wird es nicht. Wir stehen beide hinter dem GPL- bzw. Open Source-Gedanken.

    Grüße

    Torsten

    Winklinger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #8 am: 02. Mai 2016, 09:24:20
    Ich möchte behaupten, es gibt kein besser oder schlechter. Beide Versionen haben seine Vorzüge und es kann nur jeder für sich selbst entscheiden was er verwendet. Habe selber beide Versionen in unterschiedlichen Bereichen im Einsatz.
    Im Zuge dessen möchte ich mich auch hier in der Community für das Arrangement und die Arbeit bedanken.  :thx:

    Alois

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #9 am: 02. Mai 2016, 12:14:46
    Falls jemand darüber nachdenkt nur wegen des Templates die eine oder andere Shop-Version zu wählen....

    Ich habe mal kurz in das Template von Shophelfer 1.4.2 reingeschaut. Mit einigen kleinen Änderungen läuft das auch unter modified 2.0. Es ist nicht fertig, zeigt aber, dass es geht. Noch einzubauen /ändern wäre die Slider-Lösung auf der Startseite - Shophelfer verwendet hierfür eine DB-Tabelle, welche es in modified (noch) nicht gibt.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #10 am: 02. Mai 2016, 21:47:14
    Das gilt übrigens auch umgekehrt. In Shophelfer gibts dafür einen Schalter ("Bootstrap nutzen ja/nein").
     ;-)

    marko1420

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #11 am: 03. Mai 2016, 00:47:17
    Hallo zusammen

    Da habe ich wohl eine Frage gestellt die nicht so einfach beantwortet werden kann.
    Mir scheint es so als wenn jetzt eine Diskussion losgeht wer schneller oder besser ist.
    Dies war nicht meine Absicht, ich wollte nur wissen ob man im Moment lieber Shophelfer (mit Responsibiles Template) oder Modified mit (noch nicht vorhandenem Kauf...) Template verwenden sollte.

    Marko

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #12 am: 03. Mai 2016, 02:47:56
    Noch einzubauen /ändern wäre die Slider-Lösung auf der Startseite - Shophelfer verwendet hierfür eine DB-Tabelle, welche es in modified (noch) nicht gibt.

    In Version 1.4.2 ist nicht anderes als der klassische Imageslider 1.5 von hetfield verbaut.

    Ich für meinen Teil sehe leider keine besonderen Vorzüge in Shophelfer. Statt hier aber jetzt über irgendwas herzuziehen und Vergleiche anzustellen, teile ich meine Beobachtungen lieber demnächst mit der eigenen Community. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Mein Favourit steht aber fest. :-)

    marko1420

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Modified 2.0 oder Shophelfer 1.4.2
    Antwort #13 am: 03. Mai 2016, 03:03:26
    Welcher Favorit ist es denn und warum?

    Marko
    0 Antworten
    2331 Aufrufe
    31. Juli 2018, 21:02:11 von marketeer
    1 Antworten
    2038 Aufrufe
    01. Juni 2016, 20:44:28 von web28
    2 Antworten
    2748 Aufrufe
    25. Juni 2014, 12:25:27 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything