Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Deutsch Post Sendungsverfolgung einfügen shop 2.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Deutsch Post Sendungsverfolgung einfügen shop 2.0
    Antwort #15 am: 22. Juni 2016, 12:58:19
    Hallo,
    nur mal zur Info: wenn Ihr ein Einschreiben online frankiert (z.B. per Internetmarke) könnt Ihr die Sendungsnummer einfach im DHL - Trackingfenster  im Backend eingeben. Funktioniert einwandfrei. Ich verschicke Einschreibe Großbriefe International in Drittländer. Gerade mit einem Einschreiben nach Spanien (Kanarische Inseln) probiert. Damit klappt das tadellos. Man muss dort kein Datum ect. eingeben.

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Deutsch Post Sendungsverfolgung einfügen shop 2.0
    Antwort #16 am: 12. September 2016, 10:10:16
    Hallo Profis,

    DHL Tracking funktioniert bei Einschreiben leider nicht immer zuverlässig, selbst bei Online gekauften Marken. Sehr oft kommt, nicht registriert/nicht gefunden

    Weiß jemand schon einen groben Zeitrahmen, wann die Funktion der Datumseingabe im Tracking vom Testshop (wo es ja schon geht mit den Parametern von Tag/Monat/Jahr) in die aktuelle Version übertragen wird, oder gibt es eine Doku oder den Quellcode, wie man es implementieren kann?

    Ich möchte es jetzt nicht nachprogrammieren und in 2 Wochen gibt es es dann offiziell :) Ich benutze seit geraumer Zeit ein sebstprogrammiertes Tracking für die Einschreiben (die wir ausschließlich verwenden) in meinem alten OsCommerce Shop und da funktioniert es wunderbar, ist also ein Muss für mich beim Wechsel.

    Oder gibt es das aktuell schon, und ich habe es nicht gefunden?

    1000 Dank
    Bob

    PS. Ich portiere gerade auf die Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln