Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Plentymarket - Shopware - xtc modified

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #15 am: 26. April 2016, 15:01:36
    Ohne mich weiter mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben, ist es möglich, dass Teezubehör eine Nische in der Nische ist? Kaufen Kunden in erster Linie Tee? Falls ja, kaufen sie wahrscheinlich das Zubehör in eben diesem Shop mit ein, so würde ich es zumindest machen.

    Stichwort Versandkosten, Gemütlichkeit, Vertrauen in den bekannten Shop.

    Neben den ganzen inhaltlichen Problemen würde ich mir nach über 10 Jahren evtl. auch mal über das Sortiment bzw. den Sinn dahinter gedanken machen.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #16 am: 26. April 2016, 15:37:03
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee für die Erweiterung unseres Produktsortimentes.

    Zu dem Schritt habe ich dir vor gut einem Jahr ja auch schon geraten. :-) Schön, dass du/ihr jetzt bereit dazu seid, diesen Vorschlag mal zu durchdenken.

    Ihr solltet ein viel größeres Augenmerk auf diverse Teesorten von bekannten - auch auch von weniger bekannten - Herstellern setzen. Dies sollte im Fokus stehen. "Tee? Kriege ich bei Teevino!" Hier solltet ihr dann verschiedene Darreichungsformen anbieten, z. B. "Tee lose", abgepackt in Aromaverpackungen, Tüten, Dosen und als Geschenksets, aber auch schon in Beuteln für den schnellen Teegenuss. Das ganze kann dann noch ausgebaut werden, z. B. durch Hervorhebung der Herkunftsländer.

    Erst dann sollte es um das Zubehör gehen - aber hier bevorzugt erstmal um das reine Teezubehör. Dieses sollte im Einklang mit dem Firmennamen und dem Hauptangebot in Einklag gebracht werden.

    Und erst dann sollte man sich an die Vermarktung von weiterführenden Zubehör machen, darunter Kaffee-Tassen/Becher und Müslischalten, etc.

    Dies wäre shopseitig erstmal ein großer Schritt.

    Weiter geht es dann mit den externen Maßnahmen, darunter SEO, Google, Marketing und ggf. andere Marktplätze (hier hatten wir vergangenes Jahr bereits über Allyouneed u. ä. gesprochen).

    Kein Shop läuft von allein. Selbst große Shops wie selbst MediaMarkt und Co. existieren auch nicht nur aufgrund ihres Bekanntheitsgrades, selbst die machen Werbung, Promotionen und vieles mehr.

    Liebe Grüße

    Alex

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #17 am: 26. April 2016, 15:49:32
    Tee - Bücher fällt mir als Buchhändler dazu ein :-D Aber Pass mit der Buchpreisbindung auf!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #18 am: 26. April 2016, 17:39:45
    Die Idee als solche ist eigentlich gar nicht so schlecht. Vielleicht aber auch "too much" für den eigentlich klein gehaltenen Shopgedanken.

    Bietest du sowas eigentlich auch an, mal so im allgemeinen Interesse gefragt, Bonsai?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #19 am: 26. April 2016, 18:16:34
    Bücher über Tee? Ja, aber nur zugekauft.

    Schau mal bei z.B. Kosmos Verlag, Leopold Stocker, Freya

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #20 am: 26. April 2016, 18:47:50
    ... und ich dachte Bonsai soll zusätzlich Beruhigungstee wegen der hitzigen Inhalte seiner Bücher anbieten  :lol1:

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #21 am: 26. April 2016, 19:26:38
    nee, bei den Büchern braucht man schon einen schönen 20 Jahre alten Whiskey  :cheers1:

    ...denn sonst sieht das Leben zu Sch.. aus!

    Bonner

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #22 am: 27. April 2016, 10:02:56
    In https://www.teevino.de/ChaCult-Teegeschirr/ChaCult-Becher/Becher-Malia::128.html
    ist ein schönes Teeservice als Artikelbild abgebildet. Erst die kleinen Bilder sind nur der Becher alleine.
    Einen Lieferumfang gibt es leider nicht.

    Als Kunde wäre ich verärgert wenn ich das bestelle:

    und das geliefert bekomme:


    LG
    BiDoubleU

    PS: Bei Bonsais Bücher ist eher ein Kräutertee zu empfehlen. :lol1:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Plentymarket - Shopware - xtc modified
    Antwort #23 am: 27. April 2016, 16:24:58
    0 Antworten
    1926 Aufrufe
    24. Juni 2014, 15:08:14 von Roberto75
    50 Antworten
    26331 Aufrufe
    18. Mai 2015, 12:36:11 von Matt
    1 Antworten
    2736 Aufrufe
    15. Mai 2011, 14:32:08 von Tomcraft
    42 Antworten
    25058 Aufrufe
    15. November 2012, 20:30:50 von noRiddle (revilonetz)