Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: V2.0: Kleinunternehmerhinweis im Footer

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    V2.0: Kleinunternehmerhinweis im Footer
    am: 23. April 2016, 16:30:28
    Hallo Gemeinde,

    den Hinweis auf die Kleinunternehmerschaft habe ich etwas prominenter im Footer in einer separaten Box untergebracht, deshalb kann der Hinweis (der eh schlecht zu lesen ist) im Footer raus.

    Irgendwo im Forum hier hat das schon einmal jemand in einer der älteren Versionen getan, fand ich recht gut und habs umgesetzt.

    Wo kann ich den (in der meintemplate/index.html?) finden und entfernen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34872.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: V2.0: Kleinunternehmerhinweis im Footer
    Antwort #1 am: 23. April 2016, 16:55:18
    Entweder ersetzt du in der Datei "/lang/german/german.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TAX_INFO_SMALL_BUSINESS_FOOTER', 'Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.');

    Mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TAX_INFO_SMALL_BUSINESS_FOOTER', '');

    Oder du ersetzt in Datei "/includes/external/smarty/plugins/outputfilter.note.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
      $cop = PHP_EOL.'<div class="copyright">'.((MODULE_SMALL_BUSINESS == 'true') ? '<span class="small_bussiness">'.TAX_INFO_SMALL_BUSINESS_FOOTER.'</span><br/>' : '').((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'<a rel="nofollow" href="http://www.modified-shop.org" target="_blank">':'').'<span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware &copy; 2009-' . date('Y') . '</span>'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'</a>':'').'</div>';

    Mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
      $cop = PHP_EOL.'<div class="copyright">'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'<a rel="nofollow" href="http://www.modified-shop.org" target="_blank">':'').'<span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware &copy; 2009-' . date('Y') . '</span>'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'</a>':'').'</div>';

    Grüße

    Torsten

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: V2.0: Kleinunternehmerhinweis im Footer
    Antwort #2 am: 23. April 2016, 17:15:54
    Danke schön :thumbs:

    Ich hab die Sprachdatei gewählt, bei der outputfilter.note.php hab ich immer eine leere bzw. weisse Seite erhalten.

    Ist auch einfacher falls ich das doch wieder rückgängig machen wollte.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3086 Aufrufe
    08. Februar 2014, 17:03:58 von Tetra
    1 Antworten
    2341 Aufrufe
    22. November 2012, 00:15:59 von M.O.
    0 Antworten
    1811 Aufrufe
    04. Oktober 2012, 13:03:26 von giebe
    8 Antworten
    3836 Aufrufe
    18. Februar 2010, 11:42:43 von Tomcraft
               
    anything