Hallo liebe Forennutzer,
vielen Dank für die sinnvollen Kommentare.
Punkte, die sachlich kritisiert sind kann ich abarbeiten. Danke dafür.
Ich wiederhole mich gerne : Ich bin ein absoluter Anfänger was Eure Shopsoftware (php generell) betrifft.
Irgendwie verstehe ich etwas anscheinend grundsätzlich nicht.
Wenn ein Template mit der Installation zur Verfügung gestellt wird, warum wird das "negativ" kritisiert?
Warum sind dann Dinge wie "parsetime", "Diesen Artikel haben wir ....." u.a. immer noch in dem Template?
Ich kann ja nur als Anfänger davon ausgehen, dass ein zur Verfügung gestelltes Beispiel korrekt ist.
Designansprüche lasse ich mal aussen vor.
Hat
BONSAI es dann also treffend auf den Punkt gebracht)?
Das Template ist also schlichtweg unbrauchbar. (Obwohl ich das anders sehe)
Daher an dieser Stelle ein Verbesserungsvorschlag:In die Installationsdatei ein brauchbares, akzeptiertes Template einstellen.
Das macht es Anfängern wesentlich leichter in die "Materie" einzusteigen.
Danke an
swolfram:
Ich arbeite das mal Punkt für Punkt ab. Danke für die Hinweise.
Ich halte nicht an dem Design fest, weil nur ich es als Händler gut finde.
Ich sehe das ebenfalls aus (aktiver) Kundensicht, und NICHTS geht in dieser Branche über ein einfaches, übersichtliches und schlichtes Design.
Vielleicht hast Du Dir ja auch die Startseite angeschaut und gelesen.
Wir sind in der Branche LANDTECHNIK. Hauptsächlich also die "Bauern".
Ich kann nicht beurteilen, wieviele Landwirte mobil unterwegs sind.
Ob das 40% aller Landwirte sind wie Du Dir sicher bist, ist sehr interessant. Wie kann man das ermitteln?
An diesen Zahlen, resp. wie Ihr das ermittelt wäre ich sehr interessiert, da solche Statistiken bei uns große Bedeutung haben.
Unsere letzte Umfrage in 2015 bei
unseren aktiven Kunden und Interessierten (K+I) hat ergeben, dass 36 K+I online mit Ihrem Mobiltelefon aktiv sind (einkaufen). 122 nutzen auch ein Tablet. Über 11.000 gaben an, den PC zu nutzen. 202 gaben an, das Mobiltelefon zu nutzen, wenn wir einen Onlineshop anbieten würden. Wir bekamen 11.956 Rückinfos auf dieser Befragung von 24.000 Befragten in einem Zeitraum von einem Jahr. Von 24.000 Befragten sind 23.000 aktive Kunden für Standardteile (also das, was wir im Shop anbieten wollen) und 1.000 bei uns sogenannte "Interessierte".
Trotz dieser Zahlen, die nicht annähernd 40% unserer Kunden als Mobilgerätnutzer wiedergeben, sehen wir es so, es denen die es nutzen / nutzen würden, möglich zu machen.
Daher also danke für den Tip.
Ich habe mir mal die bannershop24 Seite angeschaut.
Vielleicht komme ich ja nochmal auf Dich zurück und erwerbe dort ein Template.
Wenn Du ein responsives Template in schlichter Farbgebung anbieten kannst, wäre das für uns sehr interessant.Danke an
fishnet:
Impressum KG :
Dein Hinweis ist in diesem Fall nicht korrekt.
Der Firmenname Girmann KG ist der Firmenname. Das KG hat nichts mit einer KG zu tun.
Aber danke für den Hinweis.
Den Rest der angesprochenen Punkte arbeite ich ab.
Konstruktive Kritik ist super und verwertbar.Als Zahlart ist nur Vorkasse angegeben.
Wird das nicht angezeigt?
Zum Kommentar Meta Title:
Es gibt nunmal im technischen Sektor Dinge, die nicht anders gesucht werden.
Wer ein Flanschlager Typ UCP 204 sucht, wir IMMER "UCP 204" an/eingeben.
Das ist leider alternativlos, da nur UCP 204 ein korrektes Ergebnis bringt.
FLANSCHLAGER gibt es Tausende, aber es gibt nur EIN UCP 204. Weltweit. Da das ein Massenartikel ist, findet man auch dementsprechend massige Suchergebnisse.
Gebe ich nun "alternative" Suchbegriffe ein, werden auch "alternative" Ergebnisse angezeigt, die dann viel zuviel unsinnige Ergebnisse liefern.
Ich greife gerne mal das Beispiel "Fisch" auf.
Suche ich einen "ostslowenischen Zitronenpflückerfisch", so gibt es den nur einmal.
Ein Suchbegriff wie "Fisch" ist da ziemlich sinnlos.
Das ist wie beim Bäcker. Geh mal hin und sag, "ich hätte gern ein Brot". Es wird immer die Frage kommen, WAS FÜR EINES?
Für technisch eindeutige Ware gibt es keine Alternativbeschreibungen.
Ich arbeite also am "Bauchladen in der Seitengasse" ...
und hoffe, dass wir es für den Anfang zum "Kiosk an der Ecke" schaffen.
Danke an
bigi100:
Arbeite ich ebenfalls ab. Super Kritik mit Link zum "Schlau-Lesen". TOP. Danke, damit kann man arbeiten. *freu*
Danke an
TrueSlideArbeite ich auch ab.
Du musst nicht "gestehen", dass das Design Dir nicht gefällt. Über Geschmack kann man nicht streiten.
Ich habe über das Forum hier Shops gesehen, die als "TOP" betitelt wurden, deren Design mich aber an "Kinderzimmer" oder "Bonbonladen" erinnert haben. Quietschbunt und FÜR
MEINEN GESCHMACK am Thema vorbei. Ich sage mir aber immer, dass das nicht meine "Branche" ist und ich da keine Ahnung von habe. Ich verstehe das also total. Wie Du in einem grün-schwarzen Shop NICHT weiter umhersurfen würdest, würde ich das in so einem Buntem, mit reichlich animierten Knöpfchen und Bildchen NICHT tun.
DANKE an
Bonsai Ich weiß um den Unterschied von grafisch und responsive.
Du hast wohl recht, (nicht nur) ich tu mich schwer damit, "Fitzelbildchen auf einem Handy ggfls. mit Lupe anzuschauen, wenn ich es am PC oder Tablet in Full HD anschauen kann.
Das kann aber wohl an meinem Alter liegen. "Altersweitsichtigkeit" lässt grüßen.
Natürlich habe technisch aus "Eurer Sicht" wohl nicht allzuviel gemacht.
Ich allerdings sehe das anders
da es als Starter nicht einfach ist, sich "einzuarbeiten".
Leider wusste ich nicht, dass das Template unbrauchbar ist (was ich ja gar nicht so sehe).
Also im Fazit sage ich mal
DANKE AN ALLE.
Für Eure Anregungen, Hinweise und Tips, auch dafür, dass ich trotz allem das Standard Template nutze.
Ich arbeite dann mal alle Punkte nach und nach ab und hoffe auf Eure Unterstützung, wenn ich hier wieder fragen muss, weil ich etwas nicht finden kann.
Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende,
Bernd