Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung www.girmann.com/shop

    bepegkg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    am: 21. April 2016, 15:30:23
    Hallo liebe Forennutzer,

    zuerst einmal vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, die hier auch einem absoluten Anfänger angeboten wird.
    Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und habe mich sehr über dieses Forum gefreut.
    Natürlich habe ich mir Eure Kritiken und Anregungen der anderen hier vorgestellten Shops angeschaut und hoffe, Ihr zerreisst mich nicht in der Luft ;-)

    Am Design des Standardtemplates habe ich wenig geändert, da es mir sehr gut gefällt.
    Ich finde das klar, übersichtlich, nicht überladen und gut zu bedienen.
    (Zu bunt ist nicht mein Geschmack ... Design ist halt immer Geschmackssache :-) )

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung sagt und mir vielleicht den einen oder anderen Tip zur Verbesserung gebt.

    http://www.girmann.com/shop

    Vielen Dank schonmal an Alle für alle Kritik, Anregungen und Tips.

    Viele Grüße,
    Bernd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34856.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #1 am: 21. April 2016, 16:06:50
    FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!

    Das Standardtemplate halte ich für unbrauchbar, siehe: Mobilegeddon

    bepegkg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #2 am: 21. April 2016, 16:36:54
    Hallo Bonsai,

    ja, danke, ich habe den "alten Fred" gelesen und dachte mir schon,
    dass der erste Kommentar darauf verweist ;-)
    Aber wie gesagt, Design ist ja Geschmackssache. Ich mag das Template.
    Vielmehr sollte es ja darum gehen, mal auf den Shop zu schauen, ob das ok ist, also funktionell was bekannt ist, rechtlich. (Ist ja nunmal ein wesentlicher Aspekt heutzutage ... ich überlegte schon mal, einen Abmahn-Shop zu erstellen :-) ... )

    Für mich als Anfänger war das gar nicht so schnell und einfach erstellt, ich habe da, auch wenn für die Alteingesessenen nicht erkenntlich, viele Zeit und Mühen investiert (natürlich die meiste Zeit mit Nachlesen).

    Trotzdem Danke für den Hinweis auf den "alten Fred".

    Viele Grüße,
    Bernd

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #3 am: 21. April 2016, 17:06:13
    Rechtliche Dinge, da solltest du einen entsprechenden Anwalt fragen ...
    Das ein oder andere muss sicher geändert werden. ;)

    Template, ja Geschmäcker sind verschieden, deswegen bin ich ehrlich und gestehe, optisch spricht mich das überhaupt nicht an. Auch von den Farben und der Gestaltung der einzelnen Bilddateien her.

    Technisch, da muss ich dich schon fragen, ob du überhaupt etwas gemacht hast, oder nur den vorgefertigten Shop genommen hast, etwas an der Farbe gespielt hast und dann ging er online.

    Denn:
    - "Parse Time" ist drin
    - "Artikel aufgenommen am" ist drin
    - "Favicon" nicht geändert
    - und und und

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #4 am: 21. April 2016, 17:13:35
    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)"

    das solltest du so nicht online stellen, denn der Kunde kann auch ohne Formular wirksam widerrufen.Und hier klingt es so, als ob der Widerruf das Formilar voraussetzt.

    Auch deine Lieferzeitangabe ist abmahnfähig. Es ist Plicht, die  Lieferzeit anzugeben, die erforderlich ist, bis die Ware beim Kunden eintrifft.Berechne also Auslieferdatum und Versandweg in ca Angaben.

    https://www.onlinehaendler-news.de/recht/aktuelle-urteile/12265-ca-2-4-werktage-olg-muenchen-lieferzeitangabe.htm

    Gruss Bigi

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #5 am: 21. April 2016, 19:35:07
    Impressum KG vs Inhaber
    http://www.impressum-recht.de/kommanditgesellschaft-kg-muster-impressum.html

    die Produktfotos sind viel zu klein und zum Teil selbst in der kleinen Ansicht unscharf.
    DAsselbe gilt für die Kategoriebilder.

    rot ist eine Stoppfarbe. Ein roter Button "In den Warenkorb" sagt das Gegenteil der Beschriftung aus.

    Die SEO Urls sind nicht eingeschaltet.

    Zitat
    "Bestellungen, die Montag - Donnerstag bis 14.00 Uhr, Freitags bis 12.00 Uhr eingehen, werden am selben Tag versandt. (Ohne Gewähr)"

    Ein Anwalt sagte mal zu mir:
    "Das gesamte deutsche Versandhandelsrecht kann man auf 2 Wörter runterbrechen. Wahrheit und Klarheit. Alles muss der Wahrheit entsprechen und alles muss für einen aussenstehenden Betrachter des Shops absolut nachvollziehbar sein".

    "Ohne Gewähr", auf deutsch: "oder auch nicht" ist absolut unklar und in deine Beliebigkeit gestellt.

    Zitat
    "Abonnement von Kommentaren
    Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, nachfolgende Kommentare zu einem Beitrag, zu dem Sie im Begriff sind, einen Kommentar zu verfassen, zu abonnieren."
    Klingt für mich nach einer Wordpress-Datenschutzerklärung.

    Es fehlen jegliche Informationen, mit was ich bezahlen kann.

    Auf der Versandkostenseite gibt es Rechtschreibfehler.

    Die Seite ist nicht responsive. Ein No-Go im Jahr 2016.

    Die Meta Keywords sind ein Relikt und sollten leer bleiben. Ihre einzige Aufgabe ist es, deinen Mitbewerbern mitzuteilen, unter welchen Suchbegriffen du gerne gefunden werden möchtest.

    Die Meta Descriptions sind wilde Aufzählungen von Suchbegriffen, ohne verstanden zu haben was eine Meta Description ist.
    Wie sieht die optimale Meta-Description aus?

    Wie sieht ein optimaler Meta Title aus?

    "Flanschlager" ergibt 145.000 Ergebnisse bei Google, wie soll dich da jemand finden, wenn deine Artikelbeschreibung so aussieht:

    Zitat
    Flanschlager UCP

    Typ UCP 204 für 20mm Wellen

    Fazit:
    Ein Bauchladen in einer stillen Seitengasse. Kein Ladengeschäft und schon gar nicht ein attraktives.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #6 am: 22. April 2016, 08:02:02
    ... ich überlegte schon mal, einen Abmahn-Shop zu erstellen :-) ... )
    Man muss sagen, Du hast es geschafft. :-o Mit dem Shop wird man definivitv abgemahnt sobald (falls) ein Mitbewerber den findet.

    Einige Punkte wurden bereits angesprochen, aber es gibt noch viele mehr. Karsten hat das sehr gut zitiert: Klarheit & Wahrheit

    Auch an dem Design festzuhalten, weil es dem Shopbetreiber gefällt ist fatal. Es muss dem Kunden zusagen. Wie gesagt, 2016 und später noch auf statisches Design zu setzen ist einfach nur noch Zeitverschwendung. Ich weiß jetzt zwar nach 10 Minuten noch immer nicht, was genau Du eigentlich verkaufst oder welcher Branche der Shop angehört, aber ich bin sicher, auch in dem Kundenkreis gibt es mehr als 40% mobile Besucher.

    Punkte, die ebenfalls noch überarbeitet werden sollten:
    - Telefonnummer als Pflichtfeld
    - Abfrage Stadtteil
    - Abfrage Geburtsdatum
    - Parsetime Anzeige
    - Diesen Artikel haben wir am ... hinzugefügt
    - Keine Artikelbeschreibungen
    - Schlechte Bilder

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #7 am: 22. April 2016, 10:01:16
    Zitat
    Aber wie gesagt, Design ist ja Geschmackssache
    Ja, aber statisch vs responsiv hat wenig mit optischem Design zu tun sondern mit Brauchbarkeit auf Mobilgeräten .....

    Wenn google Deinen Shop runterstuft weil Mobilgeräte nicht gehen, verschwindest Du auf Seite 25 in den Suchergebnissen.

    bepegkg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #8 am: 22. April 2016, 10:51:55
    Hallo liebe Forennutzer,

    vielen Dank für die sinnvollen Kommentare.
    Punkte, die sachlich kritisiert sind kann ich abarbeiten. Danke dafür.

    Ich wiederhole mich gerne : Ich bin ein absoluter Anfänger was Eure Shopsoftware (php generell) betrifft.
    Irgendwie verstehe ich etwas anscheinend grundsätzlich nicht.
    Wenn ein Template mit der Installation zur Verfügung gestellt wird, warum wird das "negativ" kritisiert?
    Warum sind dann Dinge wie "parsetime", "Diesen Artikel haben wir ....." u.a.  immer noch in dem Template?
    Ich kann ja nur als Anfänger davon ausgehen, dass ein zur Verfügung gestelltes Beispiel korrekt ist.
    Designansprüche lasse ich mal aussen vor.

    Hat BONSAI  es dann also treffend auf den Punkt gebracht)?
    Das Template ist also schlichtweg unbrauchbar. (Obwohl ich das anders sehe)
    Daher an dieser Stelle ein Verbesserungsvorschlag:
    In die Installationsdatei ein brauchbares, akzeptiertes Template einstellen.
    Das macht es Anfängern wesentlich leichter in die "Materie" einzusteigen.

    Danke an swolfram:
    Ich arbeite das mal Punkt für Punkt ab. Danke für die Hinweise.
    Ich halte nicht an dem Design fest, weil nur ich es als Händler gut finde.
    Ich sehe das ebenfalls aus (aktiver) Kundensicht, und NICHTS geht in dieser Branche über ein einfaches, übersichtliches und schlichtes Design.
    Vielleicht hast Du Dir ja auch die Startseite angeschaut und gelesen.
    Wir sind in der Branche LANDTECHNIK. Hauptsächlich also die "Bauern".
    Ich kann nicht beurteilen, wieviele Landwirte mobil unterwegs sind.
    Ob das 40% aller Landwirte sind wie Du Dir sicher bist, ist sehr interessant. Wie kann man das ermitteln?
    An diesen Zahlen, resp. wie Ihr das ermittelt wäre ich sehr interessiert, da solche Statistiken bei uns große Bedeutung haben.

    Unsere letzte Umfrage in 2015 bei unseren aktiven Kunden und Interessierten (K+I) hat ergeben, dass 36 K+I online mit Ihrem Mobiltelefon aktiv sind (einkaufen). 122 nutzen auch ein Tablet. Über 11.000 gaben an, den PC zu nutzen.  202 gaben an, das Mobiltelefon zu nutzen, wenn wir einen Onlineshop anbieten würden. Wir bekamen 11.956 Rückinfos auf dieser Befragung von 24.000 Befragten in einem Zeitraum von einem Jahr. Von 24.000 Befragten sind 23.000 aktive Kunden für Standardteile (also das, was wir im Shop anbieten wollen)  und 1.000 bei uns sogenannte "Interessierte".
    Trotz dieser Zahlen, die nicht annähernd 40% unserer Kunden als Mobilgerätnutzer wiedergeben, sehen wir es so, es denen die es nutzen / nutzen würden, möglich zu machen.
    Daher also danke für den Tip.


    Ich habe mir mal die bannershop24 Seite angeschaut.
    Vielleicht komme ich ja nochmal auf Dich zurück und erwerbe dort ein Template.
    Wenn Du ein responsives Template in schlichter Farbgebung anbieten kannst, wäre das für uns sehr interessant.


    Danke an fishnet:
    Impressum KG :
    Dein Hinweis ist in diesem Fall nicht korrekt.
    Der Firmenname Girmann KG ist der Firmenname. Das KG hat nichts mit einer KG zu tun.
    Aber danke für den Hinweis.
    Den Rest der angesprochenen Punkte arbeite ich ab. Konstruktive Kritik ist super und verwertbar.

    Als Zahlart ist nur Vorkasse angegeben.
    Wird das nicht angezeigt?

    Zum Kommentar Meta Title:
    Es gibt nunmal im technischen Sektor Dinge, die nicht anders gesucht werden.
    Wer ein Flanschlager Typ UCP 204 sucht, wir IMMER "UCP 204" an/eingeben.
    Das ist leider alternativlos, da nur UCP 204 ein korrektes Ergebnis bringt.
    FLANSCHLAGER gibt es Tausende, aber es gibt nur EIN UCP 204. Weltweit. Da das ein Massenartikel ist, findet man auch dementsprechend massige Suchergebnisse.
    Gebe ich nun "alternative" Suchbegriffe ein, werden auch "alternative" Ergebnisse angezeigt, die dann viel zuviel unsinnige Ergebnisse liefern.

    Ich greife gerne mal das Beispiel "Fisch" auf.
    Suche ich einen "ostslowenischen Zitronenpflückerfisch", so gibt es den nur einmal.
    Ein Suchbegriff wie "Fisch" ist da ziemlich sinnlos. :-)
    Das ist wie beim Bäcker. Geh mal hin und sag, "ich hätte gern ein Brot". Es wird immer die Frage kommen, WAS FÜR EINES? :-)

    Für technisch eindeutige Ware gibt es keine Alternativbeschreibungen.

    Ich arbeite also am "Bauchladen in der Seitengasse"  ... :-) und hoffe, dass wir es  für den Anfang zum "Kiosk an der Ecke" schaffen.

    Danke an bigi100:
    Arbeite ich ebenfalls ab. Super Kritik mit Link zum "Schlau-Lesen". TOP. Danke, damit kann man arbeiten. *freu*

    Danke an TrueSlide
    Arbeite ich auch ab.
    Du musst nicht "gestehen", dass das Design Dir nicht gefällt. Über Geschmack kann man nicht streiten.
    Ich habe über das Forum hier Shops gesehen, die als "TOP" betitelt wurden, deren Design mich aber an "Kinderzimmer" oder "Bonbonladen" erinnert haben. Quietschbunt und FÜR MEINEN GESCHMACK am Thema vorbei. Ich sage mir aber immer, dass das nicht meine "Branche" ist und ich da keine Ahnung von habe. Ich verstehe das also total. Wie Du in einem grün-schwarzen Shop NICHT weiter umhersurfen würdest, würde ich das in so einem Buntem, mit reichlich animierten Knöpfchen und Bildchen NICHT tun.

    DANKE an Bonsai
    Ich weiß um den Unterschied von grafisch und responsive.
    Du hast wohl recht, (nicht nur) ich tu mich schwer damit, "Fitzelbildchen auf einem Handy ggfls. mit Lupe anzuschauen, wenn ich es am PC oder Tablet in Full HD anschauen kann.
    Das kann aber wohl an meinem Alter liegen. "Altersweitsichtigkeit" lässt grüßen. :-)

    Natürlich habe technisch aus "Eurer Sicht" wohl nicht allzuviel gemacht.
    Ich allerdings sehe das anders  ;-) da es als Starter nicht einfach ist, sich "einzuarbeiten".
    Leider wusste ich nicht, dass das Template unbrauchbar ist (was ich ja gar nicht so sehe).

    Also im Fazit sage ich mal DANKE AN ALLE.
    Für Eure Anregungen, Hinweise und Tips, auch dafür, dass ich trotz allem das Standard Template nutze.
    Ich arbeite dann mal alle Punkte nach und nach ab und hoffe auf Eure Unterstützung, wenn ich hier wieder fragen muss, weil ich etwas nicht finden kann.

    Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende,

    Bernd

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #9 am: 22. April 2016, 11:13:07
    hallo Bernd

    melde dich bei google analytics an mit deinem shop, da siehst du dann, wieviele Kunden mobile oder per Desktop PC unterwegs bei dir sind.
    https://www.google.com/intl/de_de/analytics/

    Grundsätzlich wertet google Seiten, die kein responsive Template anbieten immer stärker ab.
    Du kannst nebenher bei shopgate einen mobileshop buchen, was aber nicht ganz billig ist, oder dir ein günstiges responsive Template besorgen
    Ich habe noch immer ein Wolkenkraft Template anzubieten, das ich nie nutzte aber kaufte. Wie schon geschrieben, gebe ich es mit vollem Support für 50 Eur ab.

    Die Farbgebung in deinem shop schreckt mich auch ab. Grün und rot sind zwar Komplementärfarben, aber hier falsch eingesetzt. Dann würde ich besser das Template in ein warmes sanftes rot packen und den Warenkorblink - kaufen link grün machen. Sonst stoppt der Kunde wirklich und kauft nicht - an roter Ampel muss man halten ;-) Die 2 Farben Komponente mit dem zusätzlichen schwarz bereitet Augenschmerz;-)

    Weiter musste ich bemerken, dass dein shop sehr sehr textarm ist. Was soll google da in den Index aufnehmen. Content ist noch immer King. Du teilst den Kunden sehr wenig mit über dein Angebot und noch weniger, warum sie gerade bei dir bleiben und kaufen sollten.

    Wenn du wie du schreibst, sehr wenig Ahnung vom shopsystem hast, solltest du etwas Geld in die Hand nehmen und dir den shop erstellen lassen.Gültige Rechtstexte kann man ebenfalls buchen.
    Bei Textbroker kannst du dir Texte für deie Kategorien erstellen lassen und und und....

    Gruss Bigi

    Gruss Bigi

    Ja, nun hast du ja eine Menge Arbeit vor dir, insbesondere die vielen abmahnfähigen Dinge.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #10 am: 22. April 2016, 11:16:41
    Zitat
    Daher an dieser Stelle ein Verbesserungsvorschlag:
    In die Installationsdatei ein brauchbares, akzeptiertes Template einstellen.
    Das macht es Anfängern wesentlich leichter in die "Materie" einzusteigen.

    Das kritisiere ich seit ich hier im Forum bin. Es hat aber wohl wirtschaftliche Gründe keins mitzuliefern ....
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34684.0

    Die alternative wäre ein das mobileST Template ... das schaltet auf ein komplett anderes Template, wenn ein Mobilgerät erkannt wird. Du musst dann aber eben 2 Templates pflegen. Diese Krücke hatte ich lange im Einsatz.
    Selbst wenn 0,0000 % Deiner Kunden ein Mobilgerät nutzen .... Google interessiert es nicht ob ein mobiles Template in Deinem Fall keinen Sinn macht, abgestraft wirst Du trotzdem.
    Zu bedenken ist auch immer:
    Anzahl der Klicks haben Einfluss auf Dein Ranking! Wenn Du ranking verlierst, verlierst Du Klicks.  Also ist es logischerweise wesentlich schwerer im Ranking zu steigen als zu sinken. Absturz ins bodenlose ist leicht ....

    Zitat
    Ob das 40% aller Landwirte sind wie Du Dir sicher bist, ist sehr interessant. Wie kann man das ermitteln?
    An diesen Zahlen, resp. wie Ihr das ermittelt wäre ich sehr interessiert, da solche Statistiken bei uns große Bedeutung haben.
    Es gibt 2 Standardtools.
    Dringende Empfehlung ist NICHT Google Analytics einzusetzen, weil dann nicht nur Du Deine Daten analysierst, sondern Google auch. (Und die NSA, CIA, etc...)
    Nimm Piwik! Da hast Du alleine die Datenhoheit.
    http://piwik.org/
    Damit kannst Du genau analysieren welche Geräte, Betriebsysteme und Auflösungen genutzt werden und auch welche Seiten im Shop besucht werden, wo die Leute herkommen, etc.
    Installation ist super-einfach, Bedienung ist intuitiv.
    Irgendwer im Forum hat auch ein Modul, wo man die eBusiness Funktionen mit anbinden kann (Überwachung Warenkörbe, Bestellungen, etc.) Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das noriddle.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #11 am: 22. April 2016, 12:03:06
    Wenn ein Template mit der Installation zur Verfügung gestellt wird, warum wird das "negativ" kritisiert?
    Warum sind dann Dinge wie "parsetime", "Diesen Artikel haben wir ....." u.a.  immer noch in dem Template?
    Ich kann ja nur als Anfänger davon ausgehen, dass ein zur Verfügung gestelltes Beispiel korrekt ist.
    Designansprüche lasse ich mal aussen vor.
    Grundsätzlich denkst Du da auch richtig, ABER: Die von Dir eingesetzte Shopversion 1.06 ist schon gut und gerne 5 Jahre in dieser Form am Markt. Am 2. April diesen Jahres wurde eine neue Version veröffentlicht, mit einem anderen (im Vergleich besseren) Template ;-)

    Vielleicht hast Du Dir ja auch die Startseite angeschaut und gelesen.
    Wir sind in der Branche LANDTECHNIK. Hauptsächlich also die "Bauern".
    Ich kann nicht beurteilen, wieviele Landwirte mobil unterwegs sind.
    Ob das 40% aller Landwirte sind wie Du Dir sicher bist, ist sehr interessant. Wie kann man das ermitteln?
    An diesen Zahlen, resp. wie Ihr das ermittelt wäre ich sehr interessiert, da solche Statistiken bei uns große Bedeutung haben.

    Unsere letzte Umfrage in 2015 bei unseren aktiven Kunden und Interessierten (K+I) hat ergeben, dass 36 K+I online mit Ihrem Mobiltelefon aktiv sind (einkaufen). 122 nutzen auch ein Tablet. Über 11.000 gaben an, den PC zu nutzen.  202 gaben an, das Mobiltelefon zu nutzen, wenn wir einen Onlineshop anbieten würden. Wir bekamen 11.956 Rückinfos auf dieser Befragung von 24.000 Befragten in einem Zeitraum von einem Jahr. Von 24.000 Befragten sind 23.000 aktive Kunden für Standardteile (also das, was wir im Shop anbieten wollen)  und 1.000 bei uns sogenannte "Interessierte".
    Trotz dieser Zahlen, die nicht annähernd 40% unserer Kunden als Mobilgerätnutzer wiedergeben, sehen wir es so, es denen die es nutzen / nutzen würden, möglich zu machen.
    Daher also danke für den Tip.
    Interessant und bemerkenswert, wenn ihr es wirklich auf diese Art und Weise hinterfragt habt, das machen nur wenige so effektiv. Meine 40% waren schlichtweg nur "geraten" anhand Erfahrungswerten aus vielen anderen Shops in allen möglichen Branchen. Und aus diesen Werten stammt auch die Erfahrung, das zwar viele vorgeben, Sie würden den PC nutzen, aber wenn die Möglichkeit erstmal geschaffen wurde, dann schwenken die ganz pltötzlich auch auf Tablets und Ihre Smartphones um.

    Ich kenne Shops, die wollten nicht responsive gehen, weil die Rate mobiler Kunden doch nur bei 3% lag. Als es dann doch responsive Design gab und alles optimiert war, stieg die Raten binnen 3 Monaten auf 44% Prozent an.

    Es ist eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung. Aktuell nutzt keiner mobil, weil es mobil nichts gibt. Gibt es mobil, nutzen plötzlich alle mobil... ;-)

    Die Fragestellung: "Würden Sie mit PC oder Smartphone einkaufen?" verfälscht das Ergebnis. Ich würde auch immer PC angeben, aber trotzdem kaufe ich oft per Smartphone.


    Ich habe mir mal die bannershop24 Seite angeschaut.
    Vielleicht komme ich ja nochmal auf Dich zurück und erwerbe dort ein Template.
    Wenn Du ein responsives Template in schlichter Farbgebung anbieten kannst, wäre das für uns sehr interessant.

    Danke. Wir sind der Meinung, das gibt es doch schon ;-) Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Immer.

    Ich arbeite dann mal alle Punkte nach und nach ab und hoffe auf Eure Unterstützung, wenn ich hier wieder fragen muss, weil ich etwas nicht finden kann.

    Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende,

    Bernd
    Danke, ebenso.
    Und geholfen wird Dir hier immer. Und gemeckert. Aber So ist das halt. :-)

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #12 am: 22. April 2016, 12:18:35
    Zitat
    Wenn ein Template mit der Installation zur Verfügung gestellt wird, warum wird das "negativ" kritisiert?
    Warum sind dann Dinge wie "parsetime", "Diesen Artikel haben wir ....." u.a.  immer noch in dem Template?
    Ich kann ja nur als Anfänger davon ausgehen, dass ein zur Verfügung gestelltes Beispiel korrekt ist.
    Designansprüche lasse ich mal aussen vor.

    Hat BONSAI  es dann also treffend auf den Punkt gebracht)?
    Das Template ist also schlichtweg unbrauchbar. (Obwohl ich das anders sehe)
    Daher an dieser Stelle ein Verbesserungsvorschlag:
    In die Installationsdatei ein brauchbares, akzeptiertes Template einstellen.
    Das macht es Anfängern wesentlich leichter in die "Materie" einzusteigen.

    Ich denke das ist irgendwie falsch verstanden worden und dennoch siehst du es richtig.

    Das Template im 1.06er sowie in der neuen 2.0 ist durchaus nicht "unbrauchbar", sondern es stellt dir m.M.n. das wesentliche Gerüst hin, um deinen Shop nach deinen Wünschen herzurichten.

    Mit diesem "Grundgerüst" kannst du ein Superduperblingbläng-Template genauso wie ein fantastisches, nach Ich-will-den-Kaufen-Button-drücken-Template herrichten, was seinesgleichen sucht.

    Was man aber wohl nicht machen sollte ist das Standard-Template lediglich durch einen eigenen Banner ergänzen und evtl. blos die Farben etwas abzuändern, und ebendarauf zielt die Anmerkung wohl grundsätzlich ab, mal abgesehen vom Responsive-Design.

    Wenn man als Kunde durchs Netz surft und -zig Shops besucht, die prinzipiell nahezu gleich aussehen vergisst man schnell was wo gekauft wurde, also wird der Shop genommen der gerade "greifbar" ist. Hast du ein Unique-Template mit Widererkennungswert wohl eher nicht.

    Sieh es wie ein grosses Grundstück an wo du ein Haus drauf bauen willst, du kannst entweder einen Holzschuppen draufstellen, an dem jeder vorbeigeht, oder aber eine 16-Zimmer-Villa im Barockstil, was man sich gerne anscheut.

    Mal platt mit meinen Worten ausgedrückt :rofl:

    bepegkg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #13 am: 22. April 2016, 13:31:58
    Hallo werte Forennutzer und Unterstützer,

    @Apfeltyp:
    Ich verstehe natürlich Deine Argumente, aber da ich nicht beurteilen kann, was letztendlich der Kunde mag, nehme ich nunmal das Template und bin dankbar, dass ich etwas habe, mit dem ich anfangen kann.
    Das ich ein einfaches Design bevorzuge, ist dem geschuldet, dass unsere Kunden das bei unserem Katalog (Papierform) bevorzugen. Klar, einfach und ohne "Gedöns".
    Vielleicht solltet Ihr mal in Betracht ziehen, dass wir keine bunten Ballons verkaufen, die dem Kunden schmackhaft gemacht werden, sondern technische Dinge.
    Ich weiß, dass das nicht einfach zu verstehen ist, aber keinen Kunden (von uns) interessiert ein Design oder unnötige Be- und Umschreibungen. In der Branche der Landwirtschaft ist kurz und bündig Trumpf!

    Ich nutze mal Dein Beispiel:
    Dem Bauern interessiert NICHT die tolle Villa, sondern der einfache Bretterstall auf dem Feld ;-)

    Dass das Standard Template noch vorhanden ist, ist ja ok, ich meine primär wenn es "überholbedürftig" ist,
    sollte im Interesse aller dieses doch mal aktualisiert werden!

    Daher mein Angebot:
    Da Templates ja schon ab 39,95€ zu bekommen sind biete ich an:

    Ich (persönlich) sponsore ein aktualisiertes Standardtemplate in Höhe von 50,00€ für die Installationsdatei.
    Erfreulich wäre, wenn dann solche Dinge wie parsetime und co. daraus verschwunden sind.

    Bitte an die Verantwortlichen:
    Schreibt mich an.

    @swolfram:
    Ich las über die 2.0er Version.
    Meine Frage:
    Ist es sinnvoll, diese einzusetzen?
    Kann ich meine Artikeldaten alle in die neue Version übernehmen?

    Ja, in der Tat haben wir im Rahmen unserer Printwerbung in 2015 diese Umfrage gemacht, da wir uns lieber auf unsere eigenen Erfahrungen aufstellen, als auf die, die Umfrageergebnisse eigennützig frisieren. (google und co)
    Aus welchem Grund sollte google ein Printmedium gut abschneiden lassen, wenn Online deren Haupteinnahmequelle ist? ;-)
    Natürlich ist ONLINE nicht zu vernachlässigen, allerdings sehr oft auch überbewertet.

    Da Du der Meinung bist, ein Templatze wie ich es gerne hätte gibt es schon bei Euch, schau ich da nochmal rein. ;-)

    Das immer gemeckert wird, ist mir klar, das ist doch ok.
    Ich tu mich nur schwer mit sinnloser Kritik ... wenn Kritik, bitte auch Hinweise/Tips/Vorschläge.
    Und bitte daran denken: Ich bin Anfänger ... ABER LERNWILLIG.
    Was für viele von Euch selbstverständlich erscheint, ist mir oft ein Rätsel!
    Stellt Euch bitte einfach vor, Ihr diskutiert mit mir über die Bemaßungen der Kreuzgelenke in Weitwinkelgelenkwellen in Baugröße 6.
    Mein Gott, könnte ich da sagen, das weiß doch jeder ..... was gibt es da nicht zu verstehen?
    Würde ich nie tun. Trotz meines biblischem Alters sage ich mir jeden Tag:
    AUCH ICH HABE MAL ANGEFANGEN. ;-)

    @BONSAI:
    Danke für den piwik Hinweis.
    Auch das schaue ich mir an .....

    @bigi100
    Danke für die Infos.
    Dazu sei gesagt: Ob google uns abwertet oder nicht ist uns relativ egal.
    Wer glaubt, bei google durch tolle Metatexte und co vorne zu landen, der irrt.
    Bei googles Suchergebnissen für Massenartikel auf der ersten Seite zu landen erfordert nur eines: GELD.
    Wer etwas anderes behauptet liegt schlichtweg falsch.
    Durch diverse Dinge ist das zeitweise möglich, dass habe sogar ich mit gutem, einfach altem html für unsere Standard Homepage geschafft.
    Daraufhin "beschwerte" sich ein guter Geschäftspartner bei google, da er trotz "Kauf" bei google nur auf Seite 2 zu finden war, bei Eingabe desselben Suchwortes.
    Es dauerte genau 4 Tage bis wir nach hinten gereicht wurden.
    Google ist ganz einfach käuflich. Davon leben die ;-)

    Natürlich wäre es einfach, ein Shop zu "kaufen".
    Wie kann ich es aber dadurch lernen?
    Glückwunsch an dem, der das von Anfang an konnte, quasi aus dem Nichts ...
    ich gehöre leider nicht dazu ... ;-)
    Jeder hat mal angefangen, und ich halt erst vor Kurzem.
    Ich würde mich nicht mit "kostenfreier" Software beschäftigen, wenn ich das nicht erlernen möchte.

    Unsere Farbe:
    Grün-schwarz sind seit 1862 unsere Firmenfarben und im technischen Bereich der Agrikultur sehr verbreitet. Daher versuchen wir (Wiedererkennungswert ... ) auch den Shop in diesen Farben zu halten.
    Klar, das rot auf dem "In den Warenkorb" ist nicht so prall. Das sehe ich ein.

    Was ist ein WOLKENKRAFT Template, und was heisst "Voller Support"?
    Kann ich das Template mal sehen?
    Ein Link wäre cool.

    Ja, Eurer Kritik nach habe ich viel zu tun.
    Ich arbeite dran .... :-)

    Danke an Alle für die Unterstützung.
    Ein schönes Wochenende ....

    Bernd

    Taugt das evtl. für mein Angebot, es in die Installationsdatei einzufügen und somit ALLEN zur Verfügung zu stellen?

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: Shopvorstellung www.girmann.com/shop
    Antwort #14 am: 22. April 2016, 13:38:28
    Das ist das Template: http://tinyurl.com/hsqdajm

    Gruss Bigi
    14 Antworten
    6367 Aufrufe
    27. Mai 2016, 15:35:52 von fishnet
    5 Antworten
    3845 Aufrufe
    09. September 2017, 21:40:21 von Frank1888
    15 Antworten
    12309 Aufrufe
    14. April 2012, 23:23:18 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    22 Antworten
    8667 Aufrufe
    15. November 2017, 18:55:07 von Mackkuus
               
    anything