Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified Shop 2 - externe Kundendaten und Agenda

    onyx57

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Hallo Gemeinde

    Ich habe eine Testinstallation V2 gemacht. So von Grund auf läuft alles einwandfrei und ich bin begeistert von modified eCommerce Shop. Ich habe zwei Fragen, die mich auf der Suche im Forum seit Stunden und Tagen beschäftigen. Ich komme nicht mehr weiter und hoffe auf eure gütigste Hilfe, da ich im PHP ziemlich Anfänger bin.

    1. Wie bekomme ich Kundendaten von einer neuen Exceldatei in den Shop (keine Ahnung von SQL)
    2. Ich möchte die Produkte an Messen verkaufen, und diese Ausstellungensdaten prominent auf der Startseite in einer eigenen Box platzieren, da das ein wichtiger Marketingfaktor ist.

    Wie stelle ich das an. Danke zum voraus.
    Grüsse, Otto

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34830.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: modified Shop 2 - externe Kundendaten und Agenda
    Antwort #1 am: 19. April 2016, 18:23:49
    Für den Import wäre es mal wichtig zu wissen, woher die alten Daten kommen (anderer modified Shop oder woher?) und ob Sie in irgendeiner Form strukturkonform mit der modified DB sind..sonst musst Du die schon mal umbasteln.
    Wenn Deine Daten z.B. Strasse und Hausnummer des Kunden in getrennten Feldern haben, müsstest Du die in einem DB-Feld zusammenführen usw.usw.

    Zum Thema eigene Box geht es u.a. hier weiter:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7040.0

    Bonner

    onyx57

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: modified Shop 2 - externe Kundendaten und Agenda
    Antwort #2 am: 19. April 2016, 18:35:07
    Hallo Bonner

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kundendaten sind in irgendeiner Exceldatei und müssen dann von mir in ein geeignetes Format mit den richtigen Feldnamen und in der korrekten Schreibweise und Reihenfolge gebracht werden. Die Quelle ist also neu und war noch nie in einer DB oder einem Shop.

    Die Dateien für die Box habe ich mal herunter geladen und teste das aus. Danke nochmals
    Gruss, Otto
    0 Antworten
    2893 Aufrufe
    01. Mai 2013, 13:50:46 von Uwe367
    6 Antworten
    4359 Aufrufe
    27. April 2014, 17:58:48 von Dato
    2 Antworten
    3435 Aufrufe
    28. November 2011, 17:13:19 von techpoint
               
    anything