Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein / Coupon Funktion aktivieren

    TobStar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Gutschein / Coupon Funktion aktivieren
    am: 19. April 2016, 09:55:21
    Hallo,

    meine Schwester betreibt einen Shop mit eurem System und hat mich gebeten Ihr ein anständiges Template zu basteln. Sie nutzt noch eine relativ alte Version weshalb ich das neue Template natürlich für die aktuelle Version bastle. Nun hat Sie bei sich auch Gutscheine angeboten, die bekomme ich allerdings in der neuen Version nicht aktiviert. Im Admin Bereich habe ich folgende Module aktiviert:

    Module / Zusammenfassung:

    • Rabatt
    • Rabatt Coupons
    • Gutscheine

    In den einzelnen Modulen lässt sich nicht mehr all zuviel konfigurieren, weshalb ich mich auch frage wie die Gutscheincodes denn erzeugt werden ... ???

    Im Template ( shopping_cart.html ) habe ich dann den Verweis auf {$MODULE_gift_cart} eingefügt, hier sollte also dann auch die Gutschein Option angezeigt werden, wird Sie aber nicht weshalb ich davon ausgehe das die Konfiguration nicht vollständig ist ... kann mir da wer weiterhelfen?

    Eingesetzt wird Version 2.x

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34823.0

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Re: Gutschein / Coupon Funktion aktivieren
    Antwort #1 am: 22. Oktober 2016, 16:39:02
    Zumindest in der alten Version musste man die Funktion noch unter Erweiterte Konfiguration aktivieren.

    Handbuch:
    Zitat
    Um die Coupon oder Gutscheinfunktion nutzen zu können muss im, Administrationsbereich unter
    "erweiterte Konfiguration -> Zusatzmodule" das "Gutscheinsystem aktivieren?" auf true gesetzt
    werden! Erst jetzt wird im Administrationsbereich in der Navigation der Punkt "Gutschein/Coupons"
    angezeigt.
    2 Antworten
    3412 Aufrufe
    25. Oktober 2015, 12:58:11 von Freuden_tanz
    0 Antworten
    1349 Aufrufe
    17. Mai 2017, 11:21:32 von foo007
    4 Antworten
    2228 Aufrufe
    16. Juni 2017, 13:06:53 von kbs-technik
    2 Antworten
    2847 Aufrufe
    16. April 2009, 09:01:24 von Anonym
               
    anything