Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wollte euch mal meinen neue Shop vorstellen msn-consoles.de

    Gamers RS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    Hi Com,

    wollte euch mal meinen neuen Shop https://www.msn-consoles.de/ vorstellen. Bin gerade noch das Katalog mit neuen Artikel zu füttern aber das Template sowie CSS hab angepasst :)

    Würde eure Meinung wissen und was noch an Kritik aufnehmen :)

    PS: Danke für die aktuelle Shopsoftware :) gefällt mir sogar sehr gut :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34804.0

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Wollte euch mal meinen neue Shop vorstellen msn-consoles.de
    Antwort #1 am: 16. April 2016, 11:34:11
    Hallo Gamers RS,

    da ich in der Gamers-Szene nicht wirklich aktiv bin, kann ich wenig über die Zielgruppe sagen. Aber...

    ... das sehr starke und dominante Rot im Shop wirkt fast schon aggressiv auf mich.
    ... keine Ahnung ob das in der Szene üblich ist. Aber der übertriebene Technik-Slang mit seinen unpräzisen und teilweise fachlich falschen Begriffen wirkt hier ebenfalls sehr aufdringlich und nicht wirklich professionell.
    ... die vielen Grammatik und Rechtschreibfehler wirken fast schon, als ob hier Google übersetzt hätte.

    Alles zusammen: Auf den ersten Blick scheint es sich um einen Reparatur-Shop zu handeln. Auf den zweiten Blick erweckt der Shop in mir das Gefühl, dass es ein Fake ist und ich meine Konsole dort besser nicht hinschicke.

    Noch ein paar weitere Anmerkungen:
    - Favicon anpassen.
    - "Unsere Versandarten: Deutschland bis 30 kg nur 7 EUR" Deutschland ist keine Versandart
    - "Willkommen zurück" ist schon uralt und wirkt auch so.
    - Beim Preis steht "inkl. MwSt" weiter unten aber steht, dass sie nicht ausgewiesen wird. Was gilt denn nun?
    - Menüschriften mit dem starken Schatten (vor allem beim Hover störend) sind out.
    - Besonders langweilig/lieblos: Alle Artikel haben das gleiche Artikelbild.

    Noch viel Erfolg

    burrito

    Gamers RS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    Re: Wollte euch mal meinen neue Shop vorstellen msn-consoles.de
    Antwort #2 am: 16. April 2016, 11:55:52
    Hi Burrito,

    Danke für Feedback und Kritik :)

    Mit Rot ist je nach Geschmack. Ist schon auch übertrieben zum Teil :)

    Das Rest wird noch alles richtig per Eigenbilder sowie besserem Text angepasst ;)

    Mit Grammatik und Rechtschreibung hab ich nicht so drauf, da ich mehr oder weniger nicht da Fit bin.

    - Favicon wird angepasst.
    - Versand wird auch noch richtig von einem Versandunternehmen eingesetzt.
    - Willkommen zurück hab ich nicht viel verändert.
    - Laut neuem Gesetz muss das im Preis so drin stehen "inkl. MwSt" sonst folgt eine Abmahnung.
    - Wollte bei dieser Option einfach ein Button hinfügen :) hast auch vollkommen recht.
    - Artikel und Co. erfolgen nur mit Eigenbild.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Wollte euch mal meinen neue Shop vorstellen msn-consoles.de
    Antwort #3 am: 16. April 2016, 12:50:24
    Mit Grammatik und Rechtschreibung hab ich nicht so drauf, da ich mehr oder weniger nicht da Fit bin.

    Dann musst Du Dir halt jemand suchen, der das besser kann. Er soll dann Korrekturlesen. Du lernst das übrigens auch noch, wenn Du bei jeglichen Texten ganz bewusst darauf achtest immer ganze und verständliche Sätze zu schreiben und diese vor dem veröffentlichen/abschicken nochmal kritisch durchliest.

    In Deinem Shop verwendest Du normalerweise ca. 300 unterschiedliche Worte um alle Deine Text zu schreiben. Mit der Zeit lernst Du das schon, wie man diese begrenzte Anzahl von Worten richtig schreibt. Achte am Anfang einfach ganz penibel darauf.

    - Willkommen zurück hab ich nicht viel verändert.
    Das habe ich ja auch so gemeint. Keine Ahnung, ob das "Willkommen zurück" schon in der Großmutter vom modified-Shop (oscommerce) war. Aber beim xt-Commerce war es auf alle Fälle schon da. Es klingt für einen Neukunden doof. Er kann damit nichts anfangen. Warum nennst Du das nicht: "Anmelden", "Kundenkonto", "Login" ...?

    - Laut neuem Gesetz muss das im Preis so drin stehen "inkl. MwSt" sonst folgt eine Abmahnung.
    Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen:
    - kein inkl. MwSt.
    - inkl. MwSt. angeben

    Wobei ich zu ersterem (=weglassen) mehr gefunden habe. Entweder du fragst einen Anwalt, oder musst hier selber nochmal genauer recherchieren.

    Viele Grüße

    burrito
    6 Antworten
    6416 Aufrufe
    31. August 2011, 00:43:08 von schmidt
    13 Antworten
    14859 Aufrufe
    25. April 2009, 11:40:56 von vsell
    13 Antworten
    7835 Aufrufe
    30. Juni 2010, 21:48:39 von guensi
    21 Antworten
    15071 Aufrufe
    22. August 2012, 11:29:15 von vsell