Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    am: 14. April 2016, 15:10:02
    Hallo,
    Wenn ich einen Banner im Bannermanager unter Modified 2.0 anlegen will gibt es Probleme. Bilderauswahl findet nicht auf dem Server, sondern dem heimischen PC statt. OK. Bilder werden aber leider nicht hochgeladen auf den Server (/images/banner/) sondern müssen mittels ftp manuel hochgeladen werden.
    Nach der Auswahl des passenden Banners (image)  erscheint dessen Namen auch neben dem "Durchsuchen" Button. Nach der Betätigung des >aktualisieren< Button ist der Schriftzug weg aber links davon wird ein Platzhalter  für das Image angezeigt. Klickt man nun mit rechts drauf  und macht dann --> Auswahl: Grafik anzeigen
    öffnet sich ein neues Fenster mit dem Schriftzug

    Forbidden

    You don't have permission to access /images/banner/DTCO-MTCO-Werbung.jpg on this server.

    Habe die Rechtevergabe dann von 644 auf 777 umgestellt- gleiches Ergebniss; kein Banner.
    Auch im Frontend keine Anzeige des Banners. Angezeigt wird nur der Text des Bildes.
    Dann habe ich alle Banner gelöscht. Dabei wurde auch abgefragt ob die Images gelöscht werden sollen. Ja sollen Sie. Nur es sind sämtliche Banner noch im Verzeichnis drin. Es wurde nichts gelöscht. Neuanlage eines Banners bleibt ebenfalls bei dem schon beschriebenen Problem: keine Banner.
    Dann wird im Bannermanager angegeben man könne alternativ "unten" auch den Namen eingeben. Ein unten gibt es nicht. Wenn überhaupt, dann ein daneben und das Feld ist nicht beschreibbar. Auch nicht im Demoshop !! Dürfte dann ja wohl auch ein Bug sein.
    Habe im übrigen dann über PHPmyAdmin einen Banner direkt  angelegt. Der wird im Bannermanger zwar angezeigt aber auch hier fehlt das Image. Auch die inzwischen gelöschten Banner waren in der DB "banners" allesamt vollständig enthalten. Auch mit Angabe des Imagenamens.
    So, nun meine Fragen hierzu: Habe ich im BE etwas übersehen um irgendwelche Rechte zu vergeben oder oder einen bestimmten Pfad einzugeben ? Oder ist das ein Bug ? Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Nach meiner Denke hat das Programm keinen Zugriff auf den Pfad Images/banner Da aber m.E. die Rechte korrekt vergeben sind, kann ich das zumindest Serverseitig nicht nachvollziehen.
    Danke schon mal vorab.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34796.0
    Werbung / Banner buchen

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #1 am: 14. April 2016, 15:24:50
    folgende Verzeichnisse sollten die Berechtigungen 755 haben:

    /images
    und
    /images/banner

    Gruss
    Robert

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #2 am: 14. April 2016, 15:47:00
    Hallo Robert,
    Auch wenn die 777 mehr zulässt als die 755 habe ich das auch nochmals ausprobiert. Es ändert sich weiterhin leider nichts. Habe das inzwischen auch mit anderen Browsern getestet. Keine Änderung. Es wird nur der Bildtext ausgegegen, der Banner bleibt  in der Versenkung.

    Nachtrag: ich habe inzwischen auch mal die Index.html im Verzeichniss images/banner nachgesehen. Diese ist leer. ich habe leider keine Ahnung ob da was drin stehen muss oder nicht.
    Falls jemand nachsehen möchte:
    www.Staufen-shop.de
    Nachdem jetzt der gesamte Content angelegt ist, kann ich den Shop ja zwischendurch mal Online stellen damit man das ein oder andere besser nachvollziehen kann.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #3 am: 14. April 2016, 15:56:18
    sind denn die Banner im Bannermanager im Backend sichtbar und der Status auf grün??

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #4 am: 14. April 2016, 16:36:32
    Angelegte Banner sind im Backend sichtbar, stehen auf grün, aber die Images (Bannergrafik) werden nicht angezeigt. Normalerweise werden die ja schon im BE sichtbar. Aber da ist nur ein kleiner Platzhalter der leer ist.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #5 am: 14. April 2016, 17:32:53
    Hi,

    so wie es aussieht geht es jetzt.....  :thumbs:

    Robert

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #6 am: 14. April 2016, 17:43:07
    Hallo Robert,
    bist mir um Sekunden zuvor gekommen.
    ich habe bei all-inkl.com angerufen weil mir das zu dumm wurde. Denn es wurden schlagartig auch keinerlei Produktbilder mehr angezeigt. Ich habe sämtliche Rechte nach Handbuch auf 777/755 vergeben und mir wurde wenige Sekunden danach angezeigt 644.
    Während ich mit dem guten Mann von all-inkl.com sprach macht es pling  und sämtliche Bilder mitsamt den Bannern sind da. .
    Er sagt er habe nichts gemacht. Egal was es war ,es ist weg. Ich sage mal Danke in die Runde und Robert vielen Dank für deine Bemühung.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #7 am: 14. April 2016, 17:47:34
    jaja.... diese Provider..... :rofl:

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #8 am: 14. April 2016, 17:50:43
    Es funktioniert wohl, dafür habe ich andere Baustellen gesehen:

    http://www.staufen-shop.de/product_info.php?products_id=335
    1. Da ist keine Lieferzeitangabe. Warum?
    2. Darf man die Staufer-Löwen einfach nutzen? Du hast das als Wasserzeichen drin.

    http://www.staufen-shop.de/product_info.php?products_id=343
    "Lieferzeit: [Bild mit LKW 1-3] sofort Verfügbar" => das widerspricht sich in menien Augen und könnte irreführend sein.

    HerrWausG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: 2.0 Bannermanager Fehlfunktion
    Antwort #9 am: 14. April 2016, 19:41:16
    Hallo Webald ,
    Also die drei Löwen sind hier Gang und gebe bei vielen Firmen. Es würde mich wundern wenn jemand von den Herzögen von Staufen sich wegen der Nutzung ihrers Wappens beschweren würden (Stichwort Zombies ?)
    Auszug Wikipedia:
    Absätze 2 und 3 beschreiben das Große und Kleine Landeswappen (siehe unten). Inhaltlich greift das Wappen auf die Tradition des alten Herzogtums Schwaben zurück, dessen letzte Herzöge, die Staufer, dieses Wappen geführt hatten. Der Name Schwaben war für das neue Bundesland lange Zeit im Gespräch gewesen, scheiterte jedoch an Widerstand aus Teilen Badens.

    Die Benutzung des Landeswappens ist genehmigungspflichtig und grundsätzlich nur den Behörden gestattet. Für den allgemeinen Gebrauch gibt es das sogenannte Baden-Württemberg-Signet (die drei Stauferlöwen in einem goldenen Oval)[1]. Dabei handelt es sich um ein Wappenzeichen, das von jedermann genehmigungsfrei verwendet werden kann.
    Zitat Ende
    Aber ich nutze ja noch nicht einmal das, sondern nur die drei Löwen alleine. Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen Grafiker  zu suchen der mir das Firmengerecht umgestaltet. Aber bis dato leider alles zu teuer.

    Zum Thema Lieferzeit könnte man durchaus etwas ins Wanken kommen. Eventuell muss da nochmals nachgedacht und nachgearbeitet werden.
    Nach meiner Definition ist Lieferzeit die Zeit die benötigt wird um dem Kunden seine Ware zu liefern. Also von der Bestellung / Zahlungseingang bis zur Auslieferung.
    Da die Ware am Lager ist, ist sie also sofort verfügbar und wird im Zeitraum 1-3 Tage geliefert /zugestellt. Soweit  mein Gedankengang.
    Nun müsste aus meiner Sicht darüber nachgedacht werden, die Texte zu den anderen Lieferzeiten zu korrigieren: Dort steht ja nur 4-5 Tage usw. Um es korrekter zu machen müsste man da eher dazuschreiben nicht vorrätig oder wird nach Bedarf bestellt. um das noch etwas eindeutiger zu gestalten. Allerdings hatte ich schon einmal bei den Lieferzeiten entsprechende Angaben für den Link Lieferzeit ausgearbeitet. Aber nachdem ich das Ganze ja nun schon zum zigsten male neu machen durfte, kann es auch sein, dass das noch in einer anderen DB steckt. Muss ich nochmals nachsehen.
    Da hatte ich das genauer definiert bzw. zugeordnet.
    Mal sehen vielleicht fällt ja auch dem ein oder anderen noch was dazu ein.
    Ich vergleiche das mal mit der Lagerampel Rot  lange Lieferzeit da Ware nicht verfügbar, gelb Ware muss geordert werden und grün Ware ist am Lager.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    12 Antworten
    5492 Aufrufe
    20. November 2010, 17:17:03 von Iamex
    6 Antworten
    3738 Aufrufe
    24. März 2011, 15:37:06 von Matt
    2 Antworten
    2737 Aufrufe
    14. April 2012, 12:05:00 von gaby58
    4 Antworten
    3099 Aufrufe
    23. Januar 2013, 19:23:49 von Modulfux
               
    anything