Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Änderungen im Bestellprozess für Spezielles Shopprojekt

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo leute,

    ich habe eine etwas ausgefallene Frage zu einem vorhaben welches ich verwirklichen möchte.

    Ich möchte den Shop für ein Catering projekt nutzen und alle zu bestellenden speißen als Artikel anlegen so dass man sich sein angebot schon online zusammenstellen kann.

    Diese Auswahl im Warenkorb soll aber nur als Anfrage losgeschickt werden können und nicht sofort gekauft werden. Dafür würde ich einfach den Kaufen Button in Anfrage umbenennen.

    Um das umzusetzen müsste ich aber den Abschnitt versand so einstellen, das nicht länder, sondern Städte, Landkreise oder Postleitzhalen ausgewählt werden können.

    Zudem müsste der Schritt der Zahlung bei der Kasse komplett abgeschaltet oder ausgebaut werden.

    Könnte man auch eine Bestellung (anfrage) abschicken ohne das man ein Kundenkonto einrichten muss? Man muss ja ein Kundenkonto im bestellungsprozess einrichten, auch wenn das für den Kunden so nicht ersichtlich ist aber die kunden geben ja schon ihre Daten im Bestellungsprozess ein, wenn Sie angeben müssen wohin die ware versendet werden soll.

    Lässt sich das Irgendwie machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen behilflich sein.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34788.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Änderungen im Bestellprozess für Spezielles Shopprojekt
    Antwort #1 am: 14. April 2016, 06:51:14
    Machen lässt sich das alles - und das Thema Kundenkonto ist sogar schon gelöst: Einfach Gastkonten zulassen. Der Rest ist natürlich immer mehr Aufwand.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Änderungen im Bestellprozess für Spezielles Shopprojekt
    Antwort #2 am: 14. April 2016, 07:58:26
    Mach beides - Anfrage und Bestellung.

    1. Nimm modified 2.0
    2. Erweiter das Modul Wishlist um eine Funktion "Senden" und "Drucken", sowie zusatzlischw Felder für Termin und Bemerkung.
    3. Mach es ganz besonders toll und erweiter nicht die Wishlist, sondern nutze die nur als Vorlage und mach ein neues Modul "Anfrage Kundenanagebot" draus.

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Änderungen im Bestellprozess für Spezielles Shopprojekt
    Antwort #3 am: 14. April 2016, 22:34:39
    Ich danke euch für eure Anregungen. Ich werde mal versuchen ob ich wie vorgeschlagen etwas an dem Whishlist modul machen kann.

    Mit welcher Programmiersprache werden denn Buttons wie senden und Drucken erstellt? Bestimmt mit PHP oder? Gibt es im Shop irgendwo einen Code den ich mir anschauen kann wo so ein Senden und Drucken Button ist? Kann man das eventuell kopieren mit ein paar kleinen änderungen oder ist das Komplizierter?

    Nachtrag: Ich hab mir gerade mal das Kontakt formular angeschaut. Den Html-code im template hab ich gefunden. Der Senden Button ist wie ich mir dachte in Php geschrieben und dann mit einem Platzhalter im html code eingefügt.

    Html und css bekomme ich hin, Php ist da schon etwas anderes.

    Die php Datei vom Kontakt formular hab ich mir auch angeschaut, das ist schon ganz schön viel Code, ich hoffe ich kann das alles verstehen und übertragen.

    Zusätzliche Felder lassen sich mit Html und css machen oder?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Änderungen im Bestellprozess für Spezielles Shopprojekt
    Antwort #4 am: 15. April 2016, 06:34:50
    Nein - alles was in irgendeiner Weise VERARBEITET (gespeichert, geändert etc) werden soll MUSS in PHP gemacht werden - html und css sind nur reine ANZEIGEsprachen
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2234 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 19:52:46 von downset
    12 Antworten
    6667 Aufrufe
    09. April 2009, 14:29:08 von Hanbaishi
    32 Antworten
    15986 Aufrufe
    30. März 2013, 16:37:56 von cyanx
    23 Antworten
    10152 Aufrufe
    28. Juni 2010, 16:29:13 von ps
               
    anything