Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation von Version 2.0.0.0 rev 9678 und den Dateiberechtigunge

    Achwas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Könnte mir jemand bei der Installation von Version 2.0.0.0 rev 9678 helfen, denn ich habe Probleme bei den Dateiberechtigungen. Meine Domain habe ich bei All-Inkl.

    Wenn ich die Installation starte steht da:

    Um die Datei- und Verzeichnisrechte zu setzen, benutzen Sie entweder Ihr FTP-Programm oder geben Sie Ihre FTP-Daten hier ein, um die benötigten Dateirechte automatisch setzen zu lassen.

    Aber wenn ich die Daten dort eintrage ändert sich nichts automatisch wie es dort steht!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34756.0

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo
    Du musst die Datei und Verzeichnisrechte von Hand mittels FTP Programm setzen, das mit dem eintragen und automatisch setzen funktioniert meine ich nicht richtig oder komplett durch.

    Des weiteren weiß Du beim vergeben der Rechte per Hand genau was und wo Du die Rechte vergeben hast, bleibt also auch nachvollziehbarer.

    Achwas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ok weil das ja nicht gerade ne kurze Liste ist, die ich ändern muss! Dann muss ich mich wohl heute Abend mal dran setzen!
    Möchte auch keine andere Shopsoftware nutzen, da mir Modified bis jetzt am meisten zusagt.
    Aber schon ärgerlich, das es automatisch nicht funktioniert!
    Gleich erstmal zum MRT!

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo
    Die Liste sieht eigentlich länger aus als sie ist, da vieles auch direkt in einem Ordner ist wie zb. die Image Ordner und Unterordner.
    Wenn da noch Fragen sind, helfe ich gerne weiter.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Liste ist anfangs recht übersichtlich, aber wenn man die FTP-Daten einträgt und die Datei-/Verzeichnisrechte somit ändert, wird die Liste sehr lang und es werden nahezu alle Shopdateien aufgelistet.

    Gruß
    Ronny

    Achwas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Also soll ich die FTP Daten nicht eintragen und das ändern was dann nur da steht?

    Achwas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ok Installation erfolgreich hinbekommen! Nun habe ich neue Kategorien angelegt, aber auf der Seite wird mir "Neuer Artikel" angezeigt, obwohl ich noch keine Artikel angelegt habe sondern nur die Kategorien.

    Nun sehe ich gerade, dass auch die MwSt exklusiv sind, ich hätte diese aber gerne inklusiv. Wo finde ich diese Option?:-)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Der Engländer würde jetzt sagen "Read the f***ing manual".

    Guckst du hier:
    Benutzerhandbuch

    Gruß
    Ronny

    Achwas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Nicht gleich so unfreundlich! Es geht auch etwas höflicher! Aber trotzdem Danke für das Handbuch.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Nun ja, es ist aber schon frustrierend zu sehen, wie wirklich jede kleine Einzelheit erklärt werden muss, obwohl einiges selbsterklärend ist, bzw. es verlinktes Handbuch gibt.
    Ein bisschen Eigeninitiative sollte/muss schon vorhanden sein.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    :good:

    Achwas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich habe es Installiert bekommen, bin nun seit gestern alles am abändern, was ich kann! Und sorry das ich das Handbuch übersehen habe!

    Bin halt eine Neuling in diesem Gebiet, da ist es wohl üblich das man viele Fragen hat. Das einzige Problem was ich bis jetzt noch habe, ist die Navigationsbar vom Template "tpl_modified" im Ordner "img" hab ich schon danach gesucht, denn ich würde gerne die Mouseover Farbe abändern, denn in in Einstellungen im Adminbereich habe ich nichts darüber gefunden.

    Kann es evtl. sein, dass diese sich im Stylesheet abändern lassen?

    Logo habe ich erfolgreich geändert bekommen.

    mabu3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich habe auch das Problem (auch bei all-inkl.com), Version 2 schon paar mal installiert und muss jedes mal die Rechte per FTP Programm setzen. Bei den älteren Shopversionen hat das mit dem Rechte setzen lassen immer super funktioniert.

    Jetzt ist es so, das die Liste der Dateien erst normal lang ist. Wenn ich die FTP Daten angebe und dann auf den Button FTP verbinden klicke, die Dateiliste ewig lang wird, weil dann alle Dateien in dem Ordner includes/external/magnalister/ auch die Rechte brauchen...

    Gibt es eine Lösung dafür?

    fakirim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Bei all-inkl.com die Angehängte .php Datei in .phpx abändern, Datei ins Rootverzeichnis hochladen, ausführen fertig.

    bei

    includes/external/magnalister/

    evtl. Dateirechte ink. alle Unterordner manuell setzen.

    Gruß
               
    anything