am: 08. April 2016, 10:38:02
Hallo allerseits,
ich habe meinen Shop vom Händlerbund prüfen lassen. Ein Fehler war die fehlende Versandkostenangabe im Warenkorb.
Dort "werden derzeit nicht die für die eingelegten Produkte tatsächlich anfallenden Versandkosten ausgewiesen. Es findet sich lediglich ein Link zu der Seite mit den Versandkosten.
Dies ist nach herrschender BGH-Rechtsprechung unzureichend.
Vielmehr müssen die konkret entstehenden Versandkosten bereits im Warenkorb ausgewiesen werden.
Soweit Sie die Lieferung in verschiedene Länder anbieten und in Abhängigkeit des jeweiligen Lieferlandes unterschiedliche Versandkosten anfallen, ist entweder:
- bereits im Warenkorb eine Länderauswahlmöglichkeit mit Anpassung der konkreten Versandkosten vorzusehen
- oder es sind die Standard- Versandkosten für Deutschland auszuweisen mit dem Hinweis, dass sich bei Auswahl eines anderen Lieferlandes im Bestellablauf die Versandkosten entsprechend anpassen.
Das Fehlen der Versandkostenangabe im Warenkorb ist abmahnfähig."
Lässt sich dies im Shop einstellen, evtl. durch ein Modul? Oder muss dies programmiert werden?
Viele Grüße
Anke
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