Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: nach update auf 2.0 ist kein paypal in der Partner Confguration

    her8ert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich habe an meinen 2 Shops das Update 2.0 durchgeführt. Jedoch ist in der Erw.Configuration Partner/PayPal  nicht vorhanden, wo ich meine API eingeben soll. Da ich bei einen Shop, PayPal nie verwendet habe kann ich bei dem Update auch nicht vergessen haben die Einträge zu deinstallieren. Soll ich nochmals das Update bzw. die Installation neu ausführen, oder fehlt bei 2.0 dieser Eintrag?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34726.0

    neueid

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Guten Morgen, du findest die Einstellungsmöglichkeiten unter Adminbereich/Partnermodule/PayPal/PayPal Konfiguration siehe Screenshot!

    Grüße

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Hi,

    vielleicht sollte man noch sagen, dass man unter MODULE--> ZAHLUNGSOPTIONEN

    Paypal installieren muss! Sonst ist Paypal in den Partnermodulen nicht sichtbar....

    Gruss
    Robert

    her8ert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Danke erstmals für Eure Antworten.
    Die Einstellung im Adminbereich/Partnermodule/PayPal/Paypal Konf., hab ich ja auch schon versucht. Aber wo geb ich dort API-Benutzer,-Passwort,-Signatur ein. Ich habe alle in 2.0 zu Verfügung stehenden Paypal-Module installiert (PayPal-plus,-link,-cart,-classic,-pluslink,-_wtl). In der ERW.Konfiguration/-Partner erscheint noch immer kein PayPal wo ich meine Daten eingeben kann.
    Beste Grüße
    Her8ert

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    schau mal unter erweiterte Konfiguration  und dann Partner. Da kannst du dann bei Paypal alles eingeben.

    Gruss

    Bigi

    her8ert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    In der erweiterten Konfiguration/Partner erscheint nur Afterbuy,Google Conv. und Monybookers. Obwohl ich alle Paypal-Module installiert habe und in den Zahlungseisen auch alle aktiviert sind.
    Grüße
    Her8ert

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    schau mal in deine admin/configuration.php

    vielleicht hast du die vergessen beim updaten

    Gruss Bigi

    her8ert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Hallo Bigi,
    Danke, das war die Lösung. Ich habe die alte configuration.php per ftp überspielt und jetzt ist in -Partner auch wieder PayPal eingefügt.
    Bei mir ist im Update 2.0 in der admin/configuration.php kein Eintrag für PayPal vorhanden. Entweder ein fehler beim Zip_en oder nicht vorhanden.
    Noch eimal Danke
    Grüße
    Her8ert

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    :-)

    stimmt, ist im Update nicht vorhanden:

    Code: PHP  [Auswählen]
     <a class="configtab'.(($_GET['gID'] == '21') ? ' activ' : '').'" href="'.xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=21', 'NONSSL').'">Afterbuy</a>
                              <a class="configtab'.(($_GET['gID'] == '19') ? ' activ' : '').'" href="'.xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=19', 'NONSSL').'">Google Conversion</a>
                              <a class="configtab'.(($_GET['gID'] == '31') ? ' activ' : '').'" href="'.xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=31', 'NONSSL').'">Moneybookers.com</a>

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    ich denke, weil 2.0 für paypal plus konfiguriert ist, fehlt es hier. Keine Ahnung. Hauptsache es klappt nun bei dir.

    biotob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Leutchen,

    wie sieht es denn bei einer Neuinstallation aus von Modified 2.0 aus. Ich habe kein Update gemacht und benötige nun für PayPal auch die API wie in der 1.6.4 version. Jedoch fehlen da ja die Einträge, da das PayPal Modul für PayPal Plus ausgelegt ist. Da sich meiner Meinung nach außer den höheren Transfergebühren / Provisionen bei PayPal Plus nichts ändert, würde ich gerne die alte CLASSIC API VERSION weiter benutzen. Gibt es dahingehend schon eine Hilfestellung bei einer Neuinstallation des Modified Shop v 2.0.0?

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    steht doch oben im Beitrag

    nimm deine alte admin/configuration.php, müsste dann ja gehen

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Ich stehe gerade genau vor demselben Problem. Die alte admin/configuration.php aus meiner modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b tuts natürlich nicht.

    Wäre schön, wenn man das Einstellen könnte, zur Not auch direkt in der DB.

    Edit:

    Hinzu kommt, dass es unter 2.0 irgendwie gar keine "paypal" und "paypal_status_history" gibt, um die Daten zurück zu sichern:

    Wenn Sie zu Beginn des Updates die paypal-Tabellen gesichert haben, können die Sicherungsdaten nun
    wieder zurück kopiert werden.
    Sie übertragen die Transaktionsdaten in die Originaltabellen mit folgenden SQL-Befehlen zurück:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO paypal (SELECT * FROM paypal_save ORDER BY paypal_ipn_id);
    INSERT INTO paypal_status_history (SELECT * FROM paypal_status_history_save ORDER BY payment_status_history_id);
    DROP TABLE paypal_save;
    DROP TABLE paypal_status_history_save;
    8 Antworten
    3229 Aufrufe
    03. März 2017, 21:21:59 von gzare
    3 Antworten
    1095 Aufrufe
    14. Oktober 2019, 14:57:28 von Timm
    13 Antworten
    8663 Aufrufe
    22. März 2010, 15:49:48 von vr
               
    anything