Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    am: 06. April 2016, 17:58:03
    Hallo,

    nach dem Update von SP2 auf SP4 wird kein Button zu PayPal beim Checkout angezeigt sowie kein Link zu PayPal in der E-Mail-Bestätigung.
    "Link anzeigen" ist im Backend für die E-Mail-Bestätigung aktiviert sowie "PayPal Link Bestellung" auf true gesetzt. Es ist zwar ein anderes Template drin, habe es aber auch mit dem Standardtemplate xtc5 probiert, ohne Erfolg. Auch hier wird kein Link angezeigt. Woran kann denn das liegen, wenn das Template nicht die Ursache ist?

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34722.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    Antwort #1 am: 07. April 2016, 12:10:42
    Also, das liegt am Update SP4, dass der PayPal Link am Ende der Bestellung und in der Bestätigungs-Email nicht angezeigt wird. Ist es möglich, dass da ein Fehler drin ist? Mit SP3 funktioniert es. Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch gemacht habe.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    Antwort #2 am: 07. April 2016, 14:10:59
    Kann mit bitte mal einer helfen?

    Ich habe alles überprüft und konnte keinen Einbaufehler feststellen. Es scheint ein Bug im Update SP4 zu geben, da der PayPal Link für PayPal Ipn nicht in der checkout_success und der Bestellbestätigung angezeigt wird. Das hat auch nichts mit dem Template zu tun (es ist ein anderes Template drin), da es mit der SP3-Version funktioniert.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    Antwort #3 am: 07. April 2016, 15:01:11
    Wenn ich das hier in der checkout_success.html des Templates, was in der SP4 drin ist

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if count($PAYMENT_INFO) > 0}
    <div class="highlightbox">
      {foreach name=aussen item=data from=$PAYMENT_INFO}
        <h4>{$data.title|stripslashes}</h4>
        <table class="paymentinfotable $data.class">
          {foreach name=aussen item=info from=$data.fields}
            <tr>
              {if $info.title != ''}<td>{$info.title|stripslashes}</td>{/if}
              <td>{if $info.field}{$info.field|stripslashes}{else}&nbsp;{/if}</td>
            </tr>      
          {/foreach}
        </table>
      {/foreach}
    </div>
    <br class="clearfix" />

    gegen den alten Code in der SP3, also den hier

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PAYPAL_LINK}
    <p><div class="alert alert-info">{$PAYPAL_LINK}</div></p>

    ersetze, funktioniert wenigstens der Link zu PayPal in der Bestellbestätigungs-Email.

    Kann mir einer sagen, warum das nicht in der Checkout-Seite im Shop angezeigt wird? Das ist doch ein Fehler drin.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    Antwort #4 am: 07. April 2016, 19:44:41
    Ich habe nun zu Testzwecken die Version Sp4 auf Xampp installiert, und habe gesehen, dass das paypal_ipn.php gar nicht mehr im Verzeichnis payment drin ist. Stattdessen sind bei den Zahlungsmöglichkeiten diverse PayPal-Module zu finden. Das wird auch der Grund sein, warum der PayPal-Link nicht mehr angezeigt wird. Konnte mir das hier keiner sagen?

    Welches PayPal-Modul entspricht denn nun dem paypal_ipn-Modul bzw. welches ist ohne API nutzbar?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    Antwort #5 am: 07. April 2016, 23:03:46
    Für das IPN Modul gibt es keine Ersetzung. Wenn Du das Modul weiter benutzen möchtest vergleiche diese SP4 Dateien mit den SP3 Dateien:

    account_history_info.php
    checkout_success.php
    send_order.php

    Im Template:
    checkout_success.html

    Suche nach den Codestellen mit 'paypal_link' in den SP3 Dateien und baue diese Codeblöcke in die SP4 Dateien ein.

    Gruss Web28

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Kein PayPal-Link im Checkout und in der E-Mail
    Antwort #6 am: 08. April 2016, 09:18:05
    Danke Web28 für die Antwort. Dann wird ipn nicht mehr genutzt.

    Kann mir einer bitte erklären, was der Unterschied zu den angebotenen PayPal-Modulen ist? Es gibt da Kaufabwicklung, Classic, PayPal Link, PayPal Warenkorb, Express Kaufabwicklung (Warenkorb).

    PayPal Classic und PayPal Plus ist eigentlich klar, nur die anderen kenne ich nicht genau.
    Es gibt einmal die PayPal Konfiguration unter "Partner/Paypal" mit API und zum anderen unter "Module/PayPal Konfiguration" wofür man eine App braucht für die Felder "Client ID Live", "Secret Live" usw.

    Für welche Module muss ich welche Konfiguration nehmen und was bedeutet "Soll der Warenkorb zu PayPal übertragen werden bei "Warenkorb"?

    Wie ich verstanden habe wird bei allen Modulen gleich eine Verbindung zu PayPal aufgebaut, und die Bestellung wird erst nach der Bezahlung im Shop abgeschlossen. Wie bei PayPal IPN, dass zuerst die Bestellung abgeschlossen wird und der Kunde dann später bezahlen kann, gibt es nicht mehr?
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    1882 Aufrufe
    24. April 2017, 15:55:12 von cts
    25 Antworten
    19794 Aufrufe
    01. August 2009, 07:09:46 von Hetfield
    10 Antworten
    4645 Aufrufe
    27. Oktober 2010, 16:50:55 von Randale
    1 Antworten
    1896 Aufrufe
    29. September 2013, 13:45:56 von Aworka