Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Shop Update Fehler include_once.../class.phpmailer.php on line... etc...

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo Community,

    wir haben nun mehr oder weniger erfolgreich den Shop von 1.02 auf v1.06 rev 4642 SP2 geupdatet.
    Jetzt haben wir folgende Fehler im Admin Bereich:

    - Wenn wir den Kundenstatus umstellen und benachrichtigen wollen, Kunden via email benachrichtigen wollen, oder einen Gutschein versenden wollen, kommt folgender Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include_once(/includes/classes/class.smtp.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /includes/classes/class.phpmailer.php on line 513

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/includes/classes/class.smtp.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/phpfarm/inst/php-5.3.29/lib/php/') in /includes/classes/class.phpmailer.php on line 513

    Fatal error: Class 'SMTP' not found in /includes/classes/class.phpmailer.php on line 581

    - Weiterhin wenn wir die Kunden Bestelldaten bearbeiten wollen, kommt folgender Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/includes/external/klarna/class.KlarnaCore.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /admin/orders_edit.php on line 1352

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/includes/external/klarna/class.KlarnaCore.php' (include_path='.:/usr/local/phpfarm/inst/php-5.3.29/lib/php/') in /admin/orders_edit.php on line 1352

    - Und Unter Zahlungsweisen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/includes/external/klarna/class.KlarnaConstantsTranslations.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /lang/german/modules/payment/klarna_invoice.php on line 14

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/includes/external/klarna/class.KlarnaConstantsTranslations.php' (include_path='.:/usr/local/phpfarm/inst/php-5.3.29/lib/php/') in /web/1/000/062/641/255559/htdocs/gothicshop/lang/german/modules/payment/klarna_invoice.php on line 14

    -------------------------

    Unsere Einstellungen für eMail Versand:
    - SMTP
    - smtp.goneo.de
    - unsere-eMailadresse.com
    - Passwort
    - 25
    - SMTP AUTH = true

    Alle entsprechenden Felder mit unserer-eMailadresse.com befüllt
    Alle anderen Mails versendet der Shop problemlos, sprich alles was außerhalb des Backends liegt,
    Kontaktformular, Bestellbestätigung, Passwort Änderung etc...

    Weiterhin verstehen wir nicht, was der Shop zu Klarna zu mekern hat, denn das haben wir noch nie installiert oder genutzt.

    Update scripts:
    update_1.0.2.0_to_1.0.3.0.sql
    update_1.0.3.0_to_1.0.4.0.sql
    update_1.0.4.0_to_1.0.5.0.sql
    update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql
    bugfixes_106beta.sql
    bugfixes_106r4356.sql
    bugfixes_106r4642.sql
    und den Rest aus der Anleitung: modified eCommerce Shopsoftware Updateanleitung Stand: 04/2013

    Was läuft denn hier falsch?
    Haben wir beim Update was vergessen, oder falsch gemacht?
    PHPMyAdmin hat auch nichts zu mekern gehabt ^^

    Wir haben einen weiteren Shop im vorherigen Jahr von 1.02 auf v1.06 rev 4642 SP2 geupdatet und der läuft ohne Probleme *löl
    Hilfe!!!!
    wir verzweifeln!!!!  :’-(

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    SchwarzerNebel
    Maddy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34674.0
    rechtstexte für onlineshop

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Da steht es fehlen Dateien, z. b. /includes/classes/class.smtp.php.

    Prüf das zunächst mal.

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Ja genau, das steht da, aber die Dateien sind da.
    Ich hab sie jetzt geschätzte 200 mal drüber gebügelt, via ASCII, nix.
    Immer wieder diese Fehlermeldung :(

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Cache leeren? Pfad-Angaben in configure.php, auch im Admin?

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Jap, configure.php hab ich beide genau nachgeschaut. cache mehrfach gelöscht. Im Shop cache und Template cache mehrfach gelöscht ;)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Dateisystemrechte? Gehören die Dateien dem Gleichen Benutzer / Gruppe? Darf der Webserver die Dateien lesen?

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    So,

    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    Ich habe nun die SP3 Vollversion runter geladen und hochgespielt. Datenbank aus Shop SP2 (siehe oben, hatte ich ja schon bei SP2) da rein gehauen und Datenbank via SQL auf SP3 hoch.

    Image Ordner schnell rüber gezogen, configure Dateien und htACCESS angepasst, fertig!

    Und siehe da, er läuft   :-B

    Ich glaube, irgendwie ist beim Upload mal wieder was schief gelaufen.
    Immer die Selbe Leier, Upload schrott, Datenbank befehle net richtig rein gehauen, oder cache  :whistle:

    Soorrrryyyyy, daß ich Euch kurz vorm Wochenende für so nen Blödsinn nerven musste.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    SchwarzerNebel
    Maddy

    P.S. Jetzt haben wir im Admin oben ne nervige Error Meldung *löl

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include_once(shop/includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/german.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in shop/lang/german/admin/german.php on line 185

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'shop/includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/phpfarm/inst/php-5.3.29/lib/php/') in shop/lang/german/admin/german.php on line 185

    Weiß vielleicht einer von Euch, wie ich die weg bekomme?

    Und bei den eMails steht immer lästigerweise von: Shop - Technischer Support
    Egal was wir im Admin an Betreffs hinterlegen, immer steht hinten dran das "Technischer Support"!

    Auch in diesem Falle wäre ich für einen Tip dankbar ;)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Punkt 1 .... Die Datei fehlt wirklich?

    Punkt 2 ... "Technischer Support" kommt auch bei Bestellungen?  :-o

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo Bonsai,

    jow, die Datei war tatsächlich net da, warum auch immer ^^
    Hab ich hoch gespielt und siehe da, Fehlermeldung ist auch weg.
    Danke ;)

    Weißt Du vielleicht, ob dieses technische Support irgendwo definiert wird?
    Das muss der Shop ja irgendwo her nehmen.
    In den eMail betreffs haben wir die Frase überall weg genommen.
    Betreffs sind gut, aber das "Von" in den eMails kommt mit "SchwarzerNebel.com - Technischer Support" an.

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hm, habe da noch einen Fehler entdeckt.

    Im Checkout Prozeß meckert der Shop wenn ich keine Versandart ausgewählt habe.
    In Schritt 2 kann ich ohne auswahl der Zahlungsart aus checken :(
    Der Shop meckert zwar wenn man die AGB´s nicht abhackt, aber danach lässt er einen problemlos durch.
    Ist das nur bei uns so?